Gewicht von Rennmäusen?

RE: Gewicht von Rennmäusen?

Hallo!

Weibchen wiegen 70-100g und Männchen 80-110g.Aber das sind nur Werte zum orientieren.Meine sind alle sehr leicht.Die Mädels teilweise nur 62g gewesen und waren trotzdem fit.Wenn sie einen gesunden und kräftigen Eindruck machen dann ist alles ok,auch wenn die Werte etwas drüber oder drunter liegen sollten.Ist halt wie beim Menschen.Da hat jeder auch sein eigenes Körpergewicht :wink:
      Aufpassen würd ich,wenn die Tiere mehr als 5g pro Woche abnehmen.Das könnte einHinweis auf eine Krankheit sein.
      Sind die beiden Tiere eigentlich gleichgeschlechtlich oder ein Pärchen?Das könnte auch den Gewichtsunterschied erklären.In dem Fall würd ich trennen,damit man nicht noch mehr Renner hat die nachher ein zu Hause suchen :angel:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!

Vielleicht kannst du das Futter mal einige Zeit lang in einen Napf tun,damit du beobachten kannst wie viel die brauchen.Es sollte am nächsten Tag immer noch etwas übrig sein.Dann kriegen auch beide genug.Wenn du weißt wie viel beide brauchen kannst dus ja in der Streu verteilen,damit die sich das suchen müssen.Dann würde ich aber wieder etwas mehr geben,damit die auch genug finden können.Ich schreib ja heute wieder kompliziert :rolleyes:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hi,

die fressen schon wenn sie Hunger haben, gut möglich, dass einer mehr frisst, aber solange er den anderen nicht wegbeißt oder so ...

ich füttere die Renner auch zweimal am Tag, je zwei Teelöffel über Späne verteilt.

wie viel die wiegen hängt auch von der Größe der Tiere ab, ich habe ein voll adultes Mädel, das wiegt so 58 gr, ihre Partner um die 100gr... beide sind sie gesund und vertragen sich gut :)

grüße
      nympha