schnurren vor traurigkeit???

schnurren vor traurigkeit???

hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder eine frage an euch!! :wink:
      mein freund ist gestern fuer drei tage weg gefahren und mein kater vermisst ihn total,er sitzt immer vor der wohnungstuer und am fenster und wartet bis er wieder kommt!! ich bin seine bezugs person er kommt immer kuscheln und schnurrt sooo laut!!! nun meine frage wenn er so traurig ist warum schnurrt er denn dann? vor traurigkeit oder weil er gluecklich ist das ich da bin???

freu mich ueber jede antwort,damke.

lg nera
      Hi Nera,

Katzen schnurren nicht nur, wenn es ihnen gut geht. Kann schon sein, daß er wegen seiner Trauer schnurrt.

Manche Katzen schnurren auch, wenn es ihnen nicht gut geht. Dauerschnurren kann also auch ein ernstzunehmendes Anzeichen einer Krankheit sein.

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Nera,
      das kenne ich auch. Unser Kater Felix ist total auf meinen Mann fixiert. Wenn der mal auf Geschäftsreise ist bricht bei uns die große Trauer aus :sad: Er läßt sich dann aber leider von mir nicht betüteln, sonder leidet einfach vor sich hin. Er tut mir dann immer echt leid, aber was soll ich machen.
      Die Freude ist dan riesengroß wenn mein Mann wieder da ist :dance:. Er läuft ihm dann hinterher, wie ein kleiner Hund und maunzt andauern. Als ob er ihm sagen wollte, wie sehr er ihn vermiß hat.
      Gruß von Felix und Karlchen
      @breandies
      ja meiner laesst sich von mir auch nicht troesten,im gegenteil er geht mir aus dem weg und kratzt mich auch des oefteren als haette ich ihn weg geschickt!!!(meinen freund) naja wenn mein freund dann wieder da ist dann ist er zu mir wieder lieb und geht ihm ausm weg!!! :wink:
      naja habe nur mal einen kleinen stur kopf!!! :D ich hatte vorhin aber die ehre ihn ein bisschen zum spielen zu animieren,zum glueck!!! :biggrin:

lg nera