Tschüss Jenny

Tschüss Jenny

Auf diesem Wege wünsche ich meinem süßen lieblingspferd Jenny alles Gute.. sie wurde an Weihnachten an einen Privatreiter verkauft und ich hab ihr echt richtig nachgeheult..mein Schatz alles gute!! :hug: und hoffentlich geht deine neue besitzerin nicht zu grob mit dir um :|
      Ob Hund, Katze oder Maus
      Bei mir finden alle ein Zuhaus

:D :D :D
      naja,

glaubst du, dass die das pferd immer alleine hat?

ich denke da wird schon geholfen, denn ganz allein kann eine siebenjährige einpferd auch nicht halten.

außer vielleicht es ist ein pony.

was ist es denn?
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe
      Nein, kennywenny,
      nicht mal ein Pony. Ein ausgewachsener Shetty-Wallach hat die 3 - 5 fache Kraft eines erwachsenen Mannes. Das Pferde uns überhaupt gehorchen hat nur was mit Taktik und psychischer Stärke zu tun.

Hallo rennmaus,

In dem Fall hoffe ich sehr, daß das Kind verantwortungsbewußte und pferdeerfahrene Eltern hat.

Kannst Du Deine Jenny denn mal besuchen.

Amber
      Wenn das Pferd z.B. kurz zögert bevor es den Huf zum Auskratzen hebt, wird es gleich angeschrien, manchmal sogar geschlagen. Und wenn es beißt, dann gibts vielleicht Ärger. Also, ich weiß das man was tun muss wenn das Pferd beißt, aber das was die machen sieht ziemlich schmerzhaft für das Tier aus.
      Ob Hund, Katze oder Maus

okay, rennmaus,

leider gebe ich Dir recht, das klingt wirklich nicht gut. Jetzt kann ich Deine Sorge auch verstehen.
      Allerdings bin ich auch ratlos, denn da Jenny ja verkauft ist, wirst Du kaum noch Möglichkeiten haben Einfluß zu nehmen.

Da kann ich Dir nur wünschen, das Du bald einen anderen pferdigen Kumpel findest, der Dir hilft nicht zu viel darüber nach zu denken.

Amber
      Hi!
      Kann gut verstehen wie du dich fühlst .......
      Mein Ex-Lieblingspferd wurde auch verkauft ... bei mir ist fast die ganze welt zusammengebrochen :cry: naja eine halbe ...3/4....

das was du über die neue besitzerin sagst ist ja auch nicht gerade berauschend ... :confused:
      Hoffe du findest bald nen neuen Kumpel ....
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hi,

Jenny ist total aggresiv geworden :sad:
      auf der Koppel beißt sie grundlos andere Pferde und auch Streicheln lässt sie sich kaum mehr. Kann das an der neuen besitzerin liegen oder liegt das an ihrem neuen Boxennachbar? der ist auch total aggresiv und wenn die beiden sich sehn legen sie immer beide gleich die ohren an.

gruß rennmaus
      Ob Hund, Katze oder Maus

huhu..

bei meinem pferd war es andersrum..
      bevor ich schneewittchen gekauft habe war sie auch ein problempony..
      war nur am buckeln..treten und beissen..(egal ob reiter oder pferd)
      aber seit ich sie habe ist sie echt ein verlasspony geworden..sie ist richtig aufgeblüht..liegt warscheinlich daran das sie nun endlich einen festen reiter (oder auch freundin) hat :zustimm:..und auch net mehr mit sporen oder so gepickst wird und auch ohne sattel und trense von mir geritten wird..
      ich hoffe das wird bei der jenny wieder gut :pray: :pray:

LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      hallo rennmaus,

ich kann dir sehr gut nachfühlen. vor 2 monaten habe ich die schwerste entscheidung meines lebens getroffen. ich stand vor der entscheidung, entweder ich verkaufe mein 1. pferd oder ich darf nicht mehr springen... dann habe ich mich durchgerungen, dass ich ihn verkaufe. zum glück hat das alles mein trainer für mich gemacht... ich habe am donnerstag meinem trainer gesagt, dass er ihn für mich verkaufen soll und als ich am freitag in den stall gekommen bin war er nicht mehr da. und das ist gut so. im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich ihn verkauft habe... denn nun habe ich einen neuen und der ist 100000 mal besser.. du wirst sicherlich auch einen neuen liebling finden!
      und denk dir einfach immer, dass es dem pferd gut geht...
      mach ich auch so!

lg
      erts ma
      @ Leonberg Wie du bist froh das du dich von deinem pferd getrennt hast du jahre lang geliebt hat udn nur weile s dir als sportgerät net mehr funtknuiert verkaufst du es???? sorry aber ich seh da keine pferde liebe mehr

@ rennmaus tut mir ganz fürschtabr leid mit deiner jenny. ging mir genaus. Bijou ( ich war eigentlich eine von wenigen wo richtgi gut mit ihr klar gekommen is) wurde an ne jungen verkauft mit eltern die auch total wenige pferde verstand haben. die haben der erst ma nen neuen sattel gekauft wo vorne udn hinten net gepast hat aber gut aussah und dinge beim reiten mti ihr gemacht wo man net mehr hins chauen konnte ich zu mindetsesn nicht. sie haben die dann auf nen andern hof gbracht udn zeit dem hab ich nixs mehr von ihr gehört. Ich weis iwe hart so was is. ich hab deshalb sogar für einige wochen mit reiten aufgehört und reite zeit dem möglichst wneige schulpferde mehr.

schon mal dran gedacht den leuten anzubieten das du dich mti um das pony / pferd kümmerst???? dann kannst du es der kelinen ja beibringen wie es richtig geht alles und welche eltern ahebn schon was dagegen wnen se ne babysitter haben ( must ja net unbedingt was für verlangen) vllt nur das du sie auch reiten darft ich denk wenn du dennen das richtig verkaufts das es sinnvoll is für ne pferd auch von erfahrern reitenr mit gepflegt zu haben dann wäre das doch ideal für dich oder?????

Lg mele
      Ein Herz für Tiere

100000 mal bessa?

Äh sry, aber mele ki hat total recht @ leonberg.Pferde sind doch keine Maschienen.Nur weil das Pferd schelchter ist, verkaufstdues?Und bei der Entscheidung, ob ich einPferd entweder verkaufe odernie wieder Springe würde ich mich für das Pferd entscheiden!Es gibt auch andere Sachen,als nur das Springen (ich hasse es sowieso, weil es meiner Meinung nach eine Qual sein kann für ein Pferd, wenn es über ein Hinderniss getreiben wird,sichdie Beine anhaut-.-). Wie z.B Dressur oder einfach Freizeitreiten.Ich hasse es, wenn Leute ein Pferd kaufen, nur wiel sie Turniere reiten wollen und es ja verkaufe,wenn es nicht mehr gut genug ist!
      Pferde sind Freunde, keine Sportgeräte!
      nein, ihr habt das falsch verstanden!

ich habe das pferd aus liebe zu ihm verkauft. ich kann nun mal nicht schlechter reiten wie ich nun reite, und deshalb habe ich ihm nicht gut-getan. deshalb habe ich ihn verkauft. wenn ich ihn weiter bei mir im stall stehen hätte lassen, dann wär er drauf gegangen... weil er so eifersüchtig auf die andren pferde war, aber ich konnte ihn ja nicht mal mehr auf koppel stellen, weil er dann alle andren pferde ver"prügelt" hat.
      außerdem kann ich mir keine 3 pferde leisten..

klingt vielleicht für euch ein wenig tierunfreundlich ist es aber wirklich nicht, wenn ihr wüsstet was für ein pferd das ist, dann wüsstet ihr was ich meine! wer sich für die gesamte geschichte interessiert, kannmich gerne mal anschreiben...

außerdem trauer ich sehr wohl noch um ihn, aber es ist nicht so schlimm... und für micht ist ein pferd kein sportgerät, gar nicht. Aber was würdet ihr mit einem Pferd machen, dass beim dressurreiten nur steigt, beim aufsteigen ned stehenbleibt und beim trensen das maul nicht aufmacht. Was würdet ihr mit einem pferd machen, dass wenn jemand andres draufhockt nur buckelt, in der box die andren pferde blutig beißt, dem hufschmied schon beide arme gebrochen hat?
      ich habe es leider viel zu spät getan, dass ich ihn verkauft habe!
      Ich würde das Pferd sozusagen erziehen oder erziehen lassen. Klar, dass du um ihn trauserst, glaueb ich dir.
      Aber den Teil verstehe ich i-wie nicht, miot dem verkaufen...also du hast ihn aus liebe gekauft, warst aber zu schelcht?odwer wie war das jetzt^^kapier ich gerade nicht, sry..
      Pferde sind Freunde, keine Sportgeräte!
      @ Leonberg
      Wie du reitest zu gut für das pferd und deshalb wird es von andenr geschlagen?????
      allso ich würd es ja auch ma mit bereiten probieren. Gibt ja sogar leute die des von beruf asu machen. Hast dich ma gefragt warum des pferd des macht????? ich mein die meisten pferde haben ja ihre gründe für so ein verhalten. Mich würde im übrigen ma die ganze story interresieren.
      Ein Herz für Tiere