Kater leicht teilnahmslos, frisst weniger, ab zum Tierarzt???

Kater leicht teilnahmslos, frisst weniger, ab zum Tierarzt???

Hallo ihr

ziemlich genau vor einem Jahr sind unsere Katzen kastriert worden, wo es bei unserem Kater Sammy damals zu dem Niereninfekt kam.
      Erster Thread

kurz danach gab es ja wieder das gleiche problem
      schon wieder die nieren....

und seit vorgestern ist er auf einmal irgendwie aphatisch, frisst weniger und lässt sich regelrecht hängen...

mache mir sorgen, das es nun schon wieder losgeht, aber es sind noch keine richtigen krankheitsanzeichen da..
      sein zahnfleisch ist normal gefärbt, nicht heller als sonst, die augen sind klar, kein schnupfen oder so...
      er wirkt nur so abwesend...

was meint irh? ab zum Ta oder noch ein oder zwei tage warten ob er sich wieder bekrabbelt??

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi,
      also da ich meinen Moglie damals durch ein unerkanntes Nierenleiden verloren habe, würd ich mit jeder meiner Katzen heute bei jedem noch so kleinen Verdacht auf Nierenschaden sofort zum Arzt und das abklären lassen.

Du sagst ja, Dein Kater hatte schon mal ein Niereninfekt. Also ist er ja irgendwie prädistiniert dafür.
      Ich würd nicht abwarten und es sofort untersuchen lassen. Wenn nichts ist und ihm einfach nur Vitamine oder so fehlen ist ja ok.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      hallo ihr

schwiegermutter hat in gerade mitgenommen, da sie eh in die stadt fährt...

habe eben mit unsere ta telefoniert und die meinte auch, es wäre besser...

zu allem geht es unserer hündin jetzt auch wieder schlechter mit ihren knochen, so das sie jetzt zusammen auf den termin warten können....

so ein mist... :sad:
      ich drück dir ebenfalls die daumen das den beiden nichts fehlt.
      also bei deinem kater hoffe ich das bei ihm nichts ist und naturlich auch bei deinem hund
      drück dir die daumen

sry ich hab mich glaub ich wiederholt :wink: :oops: :wink:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Was heißt die Nieren spielen verrückt? Hat er eine Entzündung? Nierensteine? CNI? Was ist die Therapie der Geschichte wenn es offenbar immer wieder kommt? Ich fürchte mit Homoöpathie kommt Ihr da nicht weit - außer der Kater glaubt dran und es stellt sich ein Placebo ein...

Bekommt er Diätfutter?

Grüße
      Tina
      Hallo zusammen,

Ich fürchte mit Homoöpathie kommt Ihr da nicht weit - außer der Kater glaubt dran und es stellt sich ein Placebo ein...

Jeder muss selbst wissen was er macht und welche Therapie für ihn stimmt.

Ich behandle meine Katze seit 2 Jahren mit ihrer CNI rein homöopatisch.
      Ihre Wert waren so hoch, dass ihr eigentlich niemand eine Überlebenschance gegeben hat. Von daher bin ich sehr glücklich über diese Behandlungsmöglichkeit. Wenn ich ihre Lebenserwartung vergleiche mit anderen CNI-Katzen, dann haben wir einen enormen Erfolg zu verzeichnen. Die
      klassischen Behandlungsmöglichkeiten bei CNI scheinen noch nicht weit genug zu sein. Die meisten Tierärzte verschreiben ACE-Blocker. In Versuchen die Wirksamkeit nachzuweisen sind die meisten Tiere im Verlauf von 12 Monaten verstorben. Für mich keine wirklich gute Alternative.

Es gibt übrigends bei yahoo ein tolles Forum zum Thema Nierenkranke Katzen.

Gruss Marina
      hi

@ tina
      warum das immer wieder kommt weiß noch keiner. Nierensteine hat er keine, Entzündung auch nicht. Die Nieren stellen zwischendurch immer mal wieder die Arbeit ein, bzw. arbeiten nicht genug.

er hatte schonmal ein mittel das hömeopatisch war, das hat sehr gut geholfen, ist dazu da die nierentätigkeit anzurgen

Seid mir gegruesst,

Ich drücke dem Kater sammy ganz doll die Daumen, daß es wieder gesund wird und noch viele glückliche Jahre erleben wird. :pray:

Original von TinaFÜ
      ... Ich fürchte mit Homoöpathie kommt Ihr da nicht weit - außer der Kater glaubt dran und es stellt sich ein Placebo ein...

@ TinaFü

Placebo Effekt gibt es auch bei Tieren. Dabei spielt wohl vor allem die des Tierhalters eine große Rolle. Wenn der Tierhalter überzeugt ist, daß die Medizin etwas hilft, dann beruhigt diese Überzeugung das Tier und stärkt die Selbstheilungskräfte. :smile:

Also in der Humanmedizin ist es bisher nicht gelungen in Doppelblindstudien, die wissenschaftlichen Kriterien genügen, eine Wirkung von Homöopathie nachzuweisen, de signifikant besser ist, als die Wirkung von Placebos.

Nebenbei ging der Herr Hahnemann bei der Begründung seiner Theorie von einem Fehler aus. :whistle: Aber ich denke, das würde den Rahmen des Threads sprengen hier weiter darauf einzugehen. :think:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben