kratzen sich öfters!

kratzen sich öfters!

erst einmal frohes neues jahr :dance:

nun zu meinem problem.tiger und fleki kratzen sich oft am kopf.vor allem fleki. im ohr,am ohr,hals und kopf. flöhe sind es nicht,habe alles nachgeschaut und fleki hat es sogar genossen war dabei am schnurren. :D
      milben sind es auch nicht,die ohren sind total sauber,nichts drin und dran.
      kann mir einer helfen,was es sein könnte?
      sind sonst putzmunter.nur eben halt das kratzen.
      liebe grüsse
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hi, bist du Dir sicher dass es keine Milben sind? Unser Kater hat sich mal den Nacken ganz wund gekratzt, wir haben ihn genau unter die Lupe genommen, nichts gefunden. Ab zum Tierarzt, welcher dann doch Grasmilben entdeckt hat. Wäre für diese Jahreszeit etwas ungewöhnlich, aber es ist ja auch etwas wärmer als sonst.
      LG
      Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      hatten die beiden vllt in letzter zeit streß oder so?!
      als wir anfang letzten jahres über umziehen gesprochen haben, hat lilly ein streßekzem entwickelt. sie hat sich dann besonders am schwanzansatz geknabbert und mit den pfoten hat sie sich immer an ihren nacken gelangt.
      aber wie alli schon sagt, vllt auch milben.
      JulesLillyEnni
      erstmal danke für die anrworten.
      milben sind zu 100% auszuschliessen.ich war ja vor kurzem beim ta
      wegen dem durchfall bei fleki,da hat er auch in die ohren geschaut und da ist nichts.flöhe auch nicht.
      stress kann es eigentlich auch nicht sein,haben nichts verändert.
      wir wollen(wenns klappt dieses jahr umziehen)aber sie haben sich schon vorher gekratzt.
      na,wenns nicht besser ist,werde ich mich mal auf dem weg zum ta machen.
      gruss
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ähm, Willi hat sich wegen einer Ohrenentzündung am Kopf und am Hals gekratzt. Wir hatten auch zuerst an Milben gedacht, aber war nicht. Festsitzendes Ohrenschmalz kann auch die Ursache sein. Das sehen wir aber nicht unbedingt, weil wir nicht so weit reinschauen können, aber der TA kann da mit dem Otoskop ran.

Lass mal nachsehen. Lieber einmal umsonst die Untersuchung bezahlen, als dass sie sich quälen müssen. Katzen schnurren bei Schmerzen manchmal mehr und es ist ihnen auch manchmal angenehm dort gekrault zu werden, weil es ander Reize als der Schmerz sind.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ich führe das Thema einfach mal weiter weil ich dann doch nicht so das richtige gefunden habe.

Ich hab so ziemlich dasselbe Problem. Munkey kratzt sich über dem Auge und am Ohr und am Kopf. Ich habe das Gefühl, dass wird immer ein bisschen mehr. Flöhe hat er nicht, das hätten wir ja schon gemerkt, dann hätten wir ja auch welche.

Ich habe überlegt heute erst mal Frontline zu holen und das zu machen. Wenn es Milben sind (obwohl die Ohren sauber sind) hilft dann frontline auch????

Was kann ich sonst bei eventuell trockener Haut machen? Bevori ich selber rumausprobiere und dem Kater schädge möchte ich mir lieber hier ein paar Tipps holen. Kann ich auf die stellen wo er sich kratzt irgendeine fetthaltige Lotion auftragen? Also melkfett oder sowas? Einfach nur um zu schauen ob es besser wird? Oder ist das gefährlich? Gibt es vielleicht noch andere Öle oder sowas die Katzen, falls sie es ablecken nicht giftig oder schädlich ist?

alles Liebe und einen schönen Samstag

Maike und Munkey
      es könnten schon flöhe sein, solange die am kater genug futter haben gehens sie nicht unbeding wo anders hin, man merkt es nicht unbedingt gleich wenn eine katze flöhe hat.

du kannst es auf jeden fall mal mit frontline versuchen, wenns wirklich flöhe sind löst sich das problem von alleine.

wenns milben sind würdest du sie früher oder später im ohr sehen. ich würds einfach mal täglich kontrollieren.

ansonsten wär natürlich noch der tA besuch, sicher ist sicher