Schlafgeräusche

      Schlafgeräusche

      Hallo ihr lieben! Welche Geräusche machen eure Fellnasen denn beim Schlafen? Meine Lilly schnarcht manchmal leise und gestern hat sie beim Einschlafen auf einmal voll die Geräusche gemacht, wie ein Seufzen :eh:.
      Habe mich total erschrocken, sie gestreichelt und dann war es wieder weg. Kennt ihr das auch? Ich hoffe sie hat keine Albträume :pray:?

      liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci

      RE: Schlafgeräusche

      Hallo Nicole

      Unsere Zora macht beim Schlafen auch vielfach Schnarchgeräusche. Manchmal grunzt sie sogar richtig! :wink:

      Vermutlich ist es wie beim Menschen, dass es auf die Liegestellung drauf an kommt. Wir schnarchen ja wenn wir auf dem Rücken liegen und den Mund offen haben.

      Betreffend den Alpträumen kenne ich das nur zu gut von unserem Büebli. Er zuckt dann immer richtig zusammen. Er ist sogar schon vom Sofa gepurzelt. :rolleyes:
      Vermutlich träumt er, wie er Riesenmäusen nachjagt! :lol: :biggrin:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ein frohes neues Jahr!

      Unser Pauelchen quwitscht manchmal beim schlafen und tritt, manchmal sind seine Augen auch nicht richtig geschlossen und wir können beobachten wie er sie hin und her dreht! :rolleyes:
      Sehr amüsant! :wink:
      Ich denke Katzen schlafen und träumen so verrückt wie wir Menschen! :smile:

      schöne Grüße SINA
      Meine Katze schnauft manchmal im Schlaf und ganz oft gibt sie etwas von sich, das sich wie ein Wimmern anhört.
      Ein paar Mal habe ich sie auch schon knurren gehört.

      Frannie
      Wie sähe wohl die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege, keine Verbrechen, kein Streit und nur noch glückliche dicke Frauen.
      Muss mich immer halb tot lachen, wenn meine Beiden schlafen und so seltsame Geräusche von sich geben. :D

      Sie scheinen zu träumen. Dann wird richtig laut geknurrt und gequieckt. Zum schießen. Die zucken dann auch immer mit der Pfote.

      Mein kleiner Schnarcht auch richtig laut. Das kommt aber, weil seine Nase immer zu ist. Lt. TA kann man da auch nicht machen.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Bageera schnarcht auch oft, Felix ist mehr so ein Im-Schlaf-Seufzer. Augenrollen und mit den Pfoten herumzappeln tun sie beide, sie werden wohl spannende Träume haben und ihr aufregendes Katzen- bzw. Katerleben im Traum aufarbeiten.

      An Bageera ist witzig, wie unglaublich schnell sie einschlafen kann. Sie pennt ja meistens mit in meinem Bett, kommt angeschnurrt und brummt mir ein Weilchen einen vor, und mit einem mal ist Ruhe und sie schläft so tief, das ich ihre Pfoten hochnehmen kann, ohne dass sie es merkt. Der Übergang vom Schnurren zum schnarchen geht manchmal so schnell vor sich, als würde jemand mit einer imaginären Katzen-Fernbedienung einfach umschalten...
      Aalsooo:

      Marie schnarcht total laut, jede Nacht- Muß sie dann immer anstupsen, wenn sie mich wieder geweckt hat! Manchmal träumt sie, zuckelt und knurrt dann auch...

      Tequilla zuckelt beim Träumen und gibt dann immer so quitschende Geräusche von sich. Ganz selten maunzt er auch voll laut. Wird aber nicht wach davon.

      Moritz macht keine Geräusche, nicht mal, wenn er tief träumt und zuckt.

      Mini zuckt sehr selten, macht aber trotzdem manchmal auch quitschende Geräusche. Ganz leise scharcht er in einer ganz bestimmten Liegeposition.

      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: