Zuviele Sorgen und "dressieren" möglich?

Zuviele Sorgen und "dressieren" möglich?

Ich brauche rat!

Wir haben seit weniger als ein jahr eine katze die wir von der tante bekommen haben weil sie ihren kater beruhigen wollte also diese geschichte... kommen wir zu dem was ich wissen wollte. die katze war erst in einem tierheim. seit sie bei uns ist geht es ihr richtig gut nur ich mach mir immer sorgen, was wurde mit ihr gemacht vorher und solche fragen halt. mach ich mir vielleicht zu viele sorgen oder ist das normal?

Und dann wollte ich noch fragen ist es möglich eine katze zu "dressieren" damit sie auf den namen hört und das man sie auch tragen kann und so?

Bitte ich brauche rat. :sad: :cry: :sad:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Hallo,

dressieren kann man eine katze so gut wie garnicht. Auf ihren Namen hören meine nur wenn sie wolllen.

Mit tragen und hochnehmen einer Katze ist so ne Sache, meine sind auch vom Katzenschutz und aus dem Tierheim, und kannten das fast garnicht.

Richtig tragen kann ich nur meinen jüngsten, die andern wollen das überhaupt nicht, wenn man nicht weiß was sie mitgemacht haben, kann man sie vielleicht langsam daran gewöhnen. Meine reagieren darauf panisch.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      mit dem hochnehmen ist immer so ne sache ob die katze es mit sich machen lässt oder nicht. man muss immerhin mit den händen unter den körper.

ich hab im www mal filme über klickertraining mit katzen gesehen. die haben recht schnell gelernt.
      vielleicht ließe sich das verbinden?!

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Hallo! Meine beiden lassen sich hochnehmen, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie es von klein auf gewohnt sind. Lilly lässt sich noch lieber rumtragen in einer Decke ect., voll süss! Vielleicht kannst du ihnen das mit dem Auf-ihren-Namen-hören angewöhnen, indem du ihnen zur Belohnung was leckeres gibts oder halt mit Clickertraining. Meine hören auch so auf ihren Namen, kam einfach so ohne "Bestechung" :smile:.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo,

also meine Cassy hört auch auf ihren Namen. Ohne das ich sie belohnt habe oder so. Du darfst den namen bloß nicht bei Strafen verwenden, sonst meint deine Katze wenn du sie rufst das sie bestraft wird.

Mit dem hochnehmen ist immer so eine Sache. Manche Katzen lieben es, manche nicht. Manche sind es einfach nicht gewöhnt.

Was vorher mit deiner katze war, frägt sich doch jeder der eine Katze aus dem Tierheim hat.

Meine kleine wurde auf einem Capingplatz gefunden, ich hab mich auch schon gefragt wieso und weshalb. Aber du findest keine Antwort darauf.

Grüßle

Pralinchen
      Hey,

mach dir man net zuviele sorgen um deinen tiger. natürlich stellt man sich oft solche fragen, doch wissen wirst du es nie. am wichtigsten ist doch letztlich das es ihr bei dir nun gut geht und die liebe erfährt die ihr zusteht! das auf den arm nehmen lassen kommt immer auf die katze selbst an. meine kleinen lassen das gerne mit sich tun. kennen das auch nicht anders von uns. allerdings die beiden kater meiner mum, auch von klein auf bei uns gewesen, mögenn das nicht so gern. ich denke deshalb, das das immer ne charaktersache ist. eine katze ist eben eigenwillig...

lieben gruß

steffi
      Geduld!!!

Also hören tun sie auf ihren Namen!
      Manche lassen sich einfach nicht gerne tragen das kann man eben nicht ändern. Und dann gibts ja immer noch Leckerlis zum bestechen... :D

Und meine macht Sitz u Bitte alles natürlich nur mit Leckerlie aber immerhin. Wenn ich sie rufe kommen sie auch angerannt. Alles Übung.
      -----------
      Wenn du eine gefräßige katze hast kannst du ihr alles beibrigen was du magst, wenn sie sich mit essen net so ködern lassen, wird es schwerer!

Meine Sam macht jeden Abend für mich ein Männchen und Miaut ganz laut auf mein "Miau" für ein paar leckerlis die sie dannsuchen darf, damit sie was zu tun hat!

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Gefräßige Katzentun fürs Fressen alles. Die die nicht so gefräßig sind lernen nur wenn die für sich ein Vorteil sehen oder wenn die das irgendwie gebrauchen können. Dressieren ist schwer dazu sind die meisten zu schlau und stur. :think:

Ich wollte mal einen Connie Pfötchen geben beibringen. Da hat er die Nase voll gehabt und anstatt sie nach vorne zu geben, sie nach hinten versteckt. Der wusste genau was ich wollte. :lol:

Die Katze weis was du willst denkt aber : Wenn icht Lust habe mach ich vielleicht. :lol:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Zum brüllen eure Erfahrungen.

Also meine Mietzi bekommt von meinem Freund immer den letzten Schleck vom Pudding. :oops: Aber bevor sie den bekommt muß sie Sitz machen. :D Und das kann sie dann aber richtig.

Und Bitte heist, Vorderpfoten auf meine hochgehobene Hand (so hoch das sie bequem ran kommt) legen in der ich ein Leckerli halte. Das bekommt sie dann natürlich. Uns so jage ich ise dann durch die ganze Wohnung u Mietzi macht brav Bitte, Bitte. :biggrin:

Geduld ist wirklich der Schlüssel!! Bis Mietzi soweit war hat es schon ein paar Tage gedauert u sie war ja damals noch klein, also lernfähiger.

Berichte mal was bei dir raus kommt.
      -----------
      ich hab jetzt mal leckerlis gekauft mal sehen was rauskommt
      ich hab vorhin mit meiner freundin versucht die katz aufn arm zu nehemen naja am anfang sie guckt verdutzt stellt ihr kleinen pfoten gegen oberkörper und guckt immer noch verdutzt diesmal aber aufn boden dann hällt man sie etwas fest und sie knrurrt nach ner zeit aber so lange hab ich sie heute aber nich festgenommen :wink: :biggrin: :)
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      ich hab heute mit dem "dressieren" (eher gesagt mit dem bestechen) angefangen naja es hat noch nich so ganz geklappt aber ich glaub das wird schon
      also zuerst folgt mir das Katzi in die küche ich muss ja erst mal ein leckerli holen
      dann dreh ich mich um und Julie rennt ins wohnzimmer
      ich lauf da gemütlich hin und setz mich auf den ersten Teppich
      Julie kommt an ich ruf sie reagiert nicht drauf aber ist da also dann geb ich ihr das erste stück das zweite wollte sie sofort hat sogar nach die pfote gestreckt und voll meinen finger erwischt
      naja ich hab dann eins auf die fliesen geschmissen und da julie die neuen teppiche zu flauschig und cool findet nimmt sie das leckerli und rennt damit zum zweiten teppich aber dann hat das mit dem namen rufen geklappt also ich hab nach Julie gerufen und dann kam sie erst angelaufen
      mein bruder weiß nich was ich vorhabe und mekert mich die ganze zeit an
      das hat genervt man ich war wieder kurz davor ihn ... :evil:
      naja ich werd morgen mal alleine versuchen ohne das mich jemand anmekert :wink:

naja sorry für den langen text :oops:

liebe grüße
      Hi, Kratiwaja,

so wie alle es schon vorher erwähnt haben geht alles nur mit Bestechung, viel Geduld und Liebe.Katzen sind sehr sensible Tiere.Ich hatte schon einige Tiere aus dem TH und habe sie nach einiger Zeit ziemlich zutraulich bekommen.Abe es dauert.Für mich war es immer eine Herausforderung. Wenn ich dann gesehen habe, wie diese Tiere zutraulich wurden, war ich überglücklich.Aber natürlich brauchst du viel Geduld.Ich denke ,die wirst du bestimmt haben.

Golda mit Simba und Heidi
      Juhuuu!

es gibt fortschritte mit der kleinen :biggrin: :biggrin: :dance:

vorher konnte man fast gar nichts mit ihr anfangen hat sich irgendwo hingelegt und geschlafen ich hab es heute geschaft das sie ruhig auf meinen schoss liegt :dance: :biggrin:

ich freu mich so

das heißt ja wohl das es klappt mit dem "dressieren" :D :zustimm: