neujahrsmacke

neujahrsmacke

mein sonst so lieber und tadeloser kater gary hat mich heute morgen doch ein wenig bös werden lassen...

silvester hat er bestens überstanden, hat ihn fast garnicht interessiert. :cool:

heute morgen dann, ich sitze am pc und höre nur ein lautes RUMMS! da schmeißt der kerl meine blumen von der lautsprecherbox runter und sitzt so :whistle: :angel: daneben. der topf hat das natürlich nicht verkraftet. :sad:
      naja....ich ein bisschen geschimpft :naughty: und die ganze erde eingesaugt.
      blume hat jetzt nen neuen topf aber nicht ihre ruhe. wenn ich nicht im zimmer bin scheint er darin zu buddeln. hab heute noch dreimal erde wegsaugen müssen. :evil:
      kennt ihr das? und was macht ihr dagegen? :think:

neujahrsgrüße :kiss:

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

RE: neujahrsmacke

Hallo, Hasenbein :smile:

Hatte dieses Problem auch :rolleyes:
      Es gibt Blumentopfgitter in verschiedenen Grössen um die Töpfe zu sichern. Forumssuche: Schutz für Pflanzen / Blumentopfgitter eigeben.

Bis ich die hatte, habe ich den Topf meiner grossen Palme mit einer alten Perlonstrumpfhose verkleidet. Kater kam nicht mehr an die Erde :wink:

Frohes und gesundes neues Jahr
      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Hasenbein,
      tja, das ist so eine Sache mit den Blumen. Hast Du Katzengras, an dem sie dann vielleicht lieber ihre Zeit vertreiben?(Ist natürlich nicht bei jeder Katze der Weisheit letzter Schluß!) :whistle:
      Hab aber auch über meinen sämtlichen Blumentöpfen diese Blumengitter,sind echt gut. Kriegst Du in jedem guten Blumencenter z.B. Dehner oder auch in Baumärkten.
      Gruß von Felix und Karlchen
      ich hab den topf jetzt erstmal umgestellt. das mit den gittern muss ich mir mal angucken. da kann ich mir grad nix drunter vorstellen.
      strumpfhose und folie klingt gut....aber der topf steht sehr in der optik des raums....
      beschweren find ich auch gut.

mal gucken was der baumarkt hergibt.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

das kannst ru auch dekorativ machen! wickel ein großes stück alu ab, stell den topf drauf und schlag ihn damit ein, die zipfel zwirbelst dann einfach hoch dann sieht das aus wie aluflammen! :biggrin:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      ich hab jetzt die lösung für mein problem.

da ich letztens heißhunger auf zitrusfrüchte hatte, waren also massenhaft mandarinen hier.
      beim schälen fiel uns auf, dass gary den geruch garnicht ab kann. also liegen jetzt immer ein zwei mandarinen oder orangenschalen im topf.

um es etwas dekorativer zu gestalten könnte man jetzt noch nelken in eine orange stecken und in den topf legen.
      fertig.
      schon ist der pott katzensicher. :D