Er zieht und muss immer erster sein

Er zieht und muss immer erster sein

Hallo

Habe mal einige Fragen in sachen Erziehung.
      Max zieht unglaublich an der Leine. Wenn ich mich zu Hause für den Spaziergang fertig mache fängt er an zu junken. Er hört auch nicht auf wenn man "aus" sagt oder "still".
      Hat er die Leine dran ist er ganz ducrh den Wind als ob er 10 Jahre nicht raus war. Ist die Türe auf läuft er los. Ich kann ihn noch sehr gut halten ( hab selbst genug kampfgewicht) aber meine Frau kann nur schlecht mit ihm gehen.

Er zieht meist solange bis er das erste mal ne Pischer gelegenheit gefunden hatt. Dann beruhigt er sich kurz und zieht weiter. Wenn wir andern Hunden begegnen dann zieht er je nach dem in die Richtung. Bei Rüden fängt er auch of gebelle an. Bei Weibchen junkert er eher.
      Auf dem Rückweg ist es meist einfacher aber nicht immer. Manchmal zieht er den kompletten Spaziergang manchmal hört es auf dem Rückweg auf. Er drängelt dann auch gern als erster die treppe rauf und die Türe rein. Habt ihr Tipps.

Er macht sitz, platz und gibt Pfötchen. Auf Kommando bellen kann er auch. Aber er hatt das beifuss gehen einfach nicht drauf und Warten ist auch nicht seine Stärke. Kann mir einer Tipps geben wie ich das Spazieren gehen bequemer gestalten kann.

PS: Das ziehen geht ganz schön in die Arme

bye und danke im vorraus
      Hallo Sir Max,

Das klingt unglaublich anstrengend !! :D Das dürft ihr Euch einfach nicht gefallen lassen. :zustimm:
      Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, sofort und jedesmal stehen zu bleiben, so bald sich die Leine spannt. das wird jetzt erstmal ein Nervenkrieg und ich wette Hund und Menschen werden nach einem Spaziergang echt groggie sein, aber anders wird es nicht funktionieren. Damit er Euch nicht umschmeißt, könnt ihr ihn auch jedesmal sitzen lassen, sobald sich die Leine spannt. Rechnet mehr Zeit für die Spaziergänge ein. Gleichzeitig läßt sich auch gut Straßensicherheit trainieren. Das ist ja gefährlich, was Euer max da macht.
      An jedem Kantstein und jedem Straßenübergang, den Hund sitzen lassen und erst auf Kommando die Straßenseite wechseln. Ich stelle mich dazu aufrecht mit geschlossenen Beinen an den Straßenrand, so unterstützt meine Körperhaltung den Befehl.
      Insgesamt mal über Dominanztraining und eine Hundeschule nachgedacht ?

Auf jeden Fall viel Glück !!
      Und vergesst nicht, Extra Zeit einzurechnen. Immer. Mal eben mit nur fünf Minuten Zeit zum Bus sollte in den nächsten Wochen möglichst unterbleiben, denn mit jeder Unterbrechung der Übung verstärkt ihr das unerwünschte Verhalten.

Viel Konsequenz und Nerven wünsche ich Euch, Ihr schafft das schon !!!

Amber