Waldessa trauert

Waldessa trauert

Ich weiss ja nicht ob ich mir das nureinbilde aber ich glaube mein Pferd trauert.
      Silvester ist meine kleine Zwergziege Abby gestorben.
      Sie war fast 15 Jahre immer mit Waldessa zusammen.
      Waldessa hat noch Pferdegesellschaft aber trotzdem werde ich das Gefuehl nicht los das Waldessa Abby sucht.
      War schon ein trauriges Silvester
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      genau ..was hat sie denn für anzeichen gemacht?
      irgentwie träge rumstehen? futterverweigerung,ignoranz gegenüber andren?
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Dessi & Pauli,

Ich glaube sehr wohl, daß das sein könnte. Schließlich fehlt ein wichtiges Herdenmitglied !! Und so, wie Du schreibst, hattet ihr eine sehr konstante Koppelgemeinschaft, oder zumindest war die Ziege 15 Jahre da, das muß ja beinahe das ganze Leben von Waldessa gewesen sein. Wie alt ist denn deine Stute ?
      Als Farins Kumpel Kalle ging, waren die beiden nur acht Wochen zusammen, trotzdem hat sie sich, als er eingeschläfert wurde direkt an die Abzäunung gelegt, die aufgestellt worden war, damit der Abdecker besser an das tote Pferd dran kommt. Als ich sie abends von der Koppel holte, hat sie versucht in die Richtung zu folgen, in der der Lastwagen verschwunden war. Sie hat sich relativ schnell an sein Fehlen gewöhnt, aber wie gesagt, sie standen auch nur acht Wochen zusammen und Farin war durch die vielen Wanderungen sehr trainiert darin, sich auf Wechsel einzustellen.
      Als jetzt Farin starb, suchte Snotra, die Stute, die die letzten Monate mit ihr zusammenstand auch nach ihr, obwohl die restliche Herde ja noch intakt war.

Amber
      Hi!
      Denke mir auch das dein Pferd trauert ...
      Hast du mal was davon gehört wie elefanten trauern??
      Die sollen ihre "freunde" oder familienangehörigen ja so ein bisschen beerdigen und dann noch eine weile aufpassen oder so ....

Wie ist denn die ziege gestorben??? Meine Beileid ... :cry:
      Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: