Ich hab meine Kleine erst seit 11/2 Wochen und hab ihr dann auch sofort eine Schale Katzengras besorgt... Da steht drauf, dass man es der Katze zur Verfügung stellen kann, wenn das Katzengras 5cm hoch ist. Das ist es mittlerweile auch. Allerdings sind es bis jetzt noch sehr wenige Halme, so dass die Samen noch quasi freistehen.... Kann ich es ihr trotzdem schon hinstellen? Fressen Katzen die Samen? Sind die Samen giftig oder ungesund? Würd es ihr so gern so schnell wie möglich hinstellen, weil sie schon seit ein paar Tagen anfängt meine Pflanzen anzuknabbern....
Achja...und noch was ganz anderes....Hab dazu noch in keinem Buch was gefunden... Meine Kleine scharrt immer wenn sie was gefressen hat, neben dem Näpfchen über den Boden. Hab ihr dann schon extra ne Fußmatte unter die Näpfchen gelegt, in der Hoffnung, dann müsse mein Laminat nicht so leiden
aber der Plan ist nicht ganz aufgegangen...sie kratzt jetzt halt zehn cm weiter links über das laminat! Ist das typisch für katzen? machen eure das auch? Was hat das zu bedeuten?Liebe Grüße! Alex und Shila
von mir.

bekommt er von mir kein Gras, er bekommt Malzpaste, die befördert die verschluckten Haare aus dem Hinterausgang nach draußen...
:wink: