Wie wird der Hund stubenrein?

Wie wird der Hund stubenrein?

Halloich habe seid ca 2 wochen ein Welpe von ca. 9Wochen. :D und sie wird einfach nicht stubenrein. :doh: Wir haben schon alles Versucht. Wir gehen nach dem Fressen raus, wir gehen gleich nach dem aufstehen, kurz vorm schlafen gehen. sogar fast jede 15minuten. Aber sie macht immer noch da wo sie gerade steht. Jedes mal wenn sie dann draussen gemacht hat, bekommt sie ein Leckerchen und kuscheln ausgibieg mit ihr. Und wir wissen nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen oder ist sie vielleicht krank??? Bitte helft mir :biggrin:

Danke im Vorraus
      also Nachts kommt sie alle 2-3Stunden raus. aber in der zeit macht sie dann auch rein.... also es reduziert sich Nacht für Nacht. Letzte nacht zum Beispiel hat sie 3 Pfützen und ein Haufen gemacht und die Nacht davor 4 und 1 Haufen. wir haben ihr auch ein Katzenklo fertig gemacht, aber da hat sie angst vor, mit Zeitungspapier haben wir vor unserer Terrassentür gelegt aber da macht sie dann nicht drauf sondern genau daneben. :rolleyes:
      Also, das Katzenklo würde ich wieder entfernen (auch wenn es das speziell für Welpen gibt, halte ich davon gar nichts). Ein Bekannter von mir hat das auch verwendet und hatte hinterher das problem, das Klo wieder abzugewöhnen.

Du machst alles richtig. Aber Du musst auch bedenken, dass - wie es schon gesagt wurde - es bei einigen Hunden bis zum 6. Monat dauern kann.

Das liegt daran, dass manche Hunde erst mit ca. 6 Monaten ihre Blase richtig kontroliieren können.

Aber da Dein Hundi ja erst 9 Wochen alt ist, gib ihm noch Zeit. Und hab Geduld.

Mach weiter wie bisher - dann klappt das schon !

LG Bianca
      Hallöchen nochmal!

Ich würde das Katzenklo auch wieder weg nehmen!

Lies dir den Thread "So wird der Hund stubenrein" nochmal durch.

Dort stehen Alternativen zur Nacht drin! Wie zum Beispiel, mach deinem Hund ein "Nest" . Besorg dir nen großen Karton, pack da ihre Decke rein. Und dahin kommt sie für die Nacht.

Aber sorry, ehrlich gesagt versteh ich nicht, dass wenn ihr wisst, dass der Hund noch keine 2-3 Stunden aufhält, warum ihr dann nicht öfter raus geht!
      I'll be watching you!
      Weil es schwer ist alle 15min bis 30min mit ihr raus zu gehen..... Wir gehen zwar gerne mit ihr raus, aber schlafen müssen wir ja auch! Wir stellen uns Nachts denn Wecker. Und es ist ja auch so das wenn sie z. B. geschlafen hat und sie wieder wach wird muss sie innerhalb einer Minuten draussen, weil sie sonnst auf dem Boden macht (wären des gehens verliert sie dann auch ein paar Tropfen. Und da uns die Vorbesitzerin gesagt hat das sie schon stubenrein wäre, dachtet wir vielleicht das Sie ne blasenentzündung hat. Aber durch die netten Antworten, werde ich noch ziemlich viel geduld haben... Und sie laufe dieser Woche mal vom Tierarzt durchchecken lassen. Nochmals für die guten Tipps, und über noch mehr Tipps würde ich mich auch noch freuen (ich habe das Katzenlo wieder entfernt.
      huhu,
      da hat dir aber jemand nen grossen bären aufgebunden, kein welpe ist mit 9 wochen stubenrein, das kann chon mal gar nciht funktionieren da ein welpe mit 9 wochen seine blase gar nicht unter kontrolle hat.
      welpen mit 9 wochen die stubenrein sind, das gibts nicht.
      klar, der eine früher, der andere später, aber mit 9 wochen auf gar keinen fall.
      viele liebe grüsse nina
      und noch ein gutes neues
      Original von nena2206
      huhu,
      da hat dir aber jemand nen grossen bären aufgebunden, kein welpe ist mit 9 wochen stubenrein, das kann chon mal gar nciht funktionieren da ein welpe mit 9 wochen seine blase gar nicht unter kontrolle hat.
      welpen mit 9 wochen die stubenrein sind, das gibts nicht.
      klar, der eine früher, der andere später, aber mit 9 wochen auf gar keinen fall.
      viele liebe grüsse nina
      und noch ein gutes neues

Hallo :smile:

So sehe ich das auch so. Das mit der Kiste solltest du mal machen. So lernt er das er sich Nachts melden muss.

In "So wird der Hund Stubenrein" Kannst du auch viel über das Tema lesen.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

RE: Wie wird der Hund stubenrein?

Hallo Mäus,

verstehe dich nur allzugut. Habe einen 14-Wochen alten Berner Sennenrüden, der ist auch noch nicht stubenrein. Es es mal einen Tag besser mit dem reinmachen und einen Tag ist es wieder schlechter. Aus Erfahrung weiß ich allerding, da ich noch einen sechs Jahre alten West-Highland-Terrier habe, daß die Stubenreinheit bis zu einem halben Jahr dauern kann. Bei meinem Westi hat es nämlich so lange gedauert, bis ich mich hundertprozentig auf ihn in dieser Hinsicht verlassen konnte. Heute ist er in dieser Hinsicht sehr geduldig. Bei meinem Berner sind halt die Sturmfluten leider etwas größer als bei meinem Westi. Manchmal meint man, die wollten einen verarschen, wenn man gerade von draussen kommt und es wird gerade wieder in die Wohnung gepinkelt. Man braucht halt sehr viel Geduld. Sag dir einfach, der Hund macht alles aus Liebe zu dir. Muß Schluss machen, mein Berner hat gerade mal wieder reingebachelt. Viel Spass noch mit deinem Hündchen, irgendwann lernen sie es alle. :zustimm:
      Hallo :smile:

So war es bei meinem Hundi auch. Mal war es an einem Tag richtig gut. Am anderen mal wider schlecht.
      Das hatte ich auch gehabt grade drausen gewesen und dann gleich wider rein gemacht.

Geduld! ist das wichtigste beim Stubenrein werden.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Ich würde auch sagen, dass man viel Geduld braucht. Meine Hündin Ivana ist auch schon 6 Monate und kann ihre Blase nur mäßig kontrollieren. Einen Tag hat sie überhaubt nicht in die Wohnung gemacht, den nächsten hat sie wieder reingemacht... Also nur keine Panik, meiner Meinung nach ist das normal :D

Schönen Gruß
      Roxanne
      Man kann auch ohne Hunde Leben, es lohnt sich nur nicht. :)
      Hallo Zusammen...

Also. ich habe alle Tipps, die ihr mir gegeben habt ausprobiert... das mit dem Karton ging garnicht!! da sie immer nur am "heulen" war und noch nicht einmal vor müdigkeit eingeschlafen, sie hat dort nicht nur klein sondern auch groß vor angst reingemacht... ich hatte sie auch zeitweise bei mir im Bett damit sie mich wachknutschen kann aber naja das habe ich dann nach 2 tagen auch sein gelassen, weil sie auch ins Bett bei mir gemacht hat.....
      Aber wir haben es (hoffe ich) geschafft : indem wir ihr ab 18.00Uhr kein Wasser mehr geben (bekommt sie aber um 6.00uhr wieder, also Morgens) danach toben wir kurz bevor wir schlafen gehen, dann gehen wir ausgibieg raus, weil sie dann meistens dringend muss und dann wiederholen wir dies ca. 3 - 4 Mal und immer wieder nach dem Spielen raus. ca. gegen 00.00Uhr gehen wir dann meistens ins bett und dann muss sie auch frühstens am nächsten morgen um 8.00 Uhr raus, wir gehen trotzdem alle 2-3 stunden raus aber da will sie dann meistens auch nicht raus. Also solangsam hat sie es geschafft und dann schon nach so kurzer zeit...

Ich bedanke mich für die Hilfe :clap: :kiss: