Ich glaube meine Muffin will etwas zur Arterhaltung beitragen

Und zwar Folgendes:
Seit Dienstag scheint sie rollig zu sein, zumindest hab ich das Gefühl...
Ihr Benehmen:
Tagsüber schleicht sie rum, irgendwie unausgeglichener als sonst und dazu läuft die so merkwüdig-sieht echt wie ein Gehfehler aus... (X-Beinig, aber nur hinten...so ist sie nur kurz vor der Geburt ihrer Babys rumgelaufen).
Tagsüber war sie fast den ganzen Tag draußen, und abends nach dem Fressen wollte sie direkt wieder raus.
Ich dachte mir, "nö,. heut nacht bleibste mal bei den Kindern", und was macht die Schrulle?!
Versucht doch tatsächlich mit aller Macht aus dem Kippfenster zu klettern!!!

Ich dacht, ich spinne!
Ein Nein half nicht, sie wurde immer wütender und hat versucht sich mit aller Macht da durchzuquetschen und beinahe ist der Kopf steckengeblieben...ich saß ja daneben und hab sie erst machen lassen, weil sie nicht hören wollte (normalerweise reicht ein kurzes Nein und meine Katze wird zum Schmuseengel *grins*) und sie dann natürlich befreit und das Fenster geschlossen.
Sie schien es zu akzepieren, saß dann aber die halbe Nacht bei mir auf dem Schreibtisch und hat geschnurrmiaut (dieses Geräusch aus Schnurren und leisem miauen benutzt sie seit der Geburt der Kleinen, ist wohl ne besondere Katzenmuttersprache?!?), boah, ich dachte ich dreh durch! (Schreibtisch steht im Schlafzimmer).
Und sie gab das Geräusch ja nicht pausenlos ab sondern in Stößen, also 5 Sekunden schnurrmiauen und Ruuhe für 10 Sekunden...:surprised:
Das ist doch eindeutig rollig oder
?
Sie ist wenn ich nachgebe, fast nur draußen, kommt nur rein zum Fressen, etwas schmusen und Nickerchen machen.
Und wenn ich sie nicht rauslasse, gibts Theater hoch 10!
Zur Kastration: das macht sie wohl mit Absicht, weil sie das Gespräch zwischen mir und der TÄ mitgelauscht hat *g*
Wir haben uns geeinigt, daß die Kastration in ca 1-2 Wochen gemacht wird, wenn nur noch 1-2 Katzenkinder da sind, weil sie ja immernoch gelegentlich stillt und die Kastration halt noch nicht ratsam ist.
Pille soll wohl auch nicht so toll sein...
Wie lange sind denn Katzen rollig?
Muffin miaut jetzt nämlich nicht mehr und benimmt sich ansonsten auch wieder normal, also hat der Spuk nur 2 Tage gedauert...
Heißt das jetzt, sie hatte wieder "einen Kerl" und ist halt net mehr rollig oder vergeht die Rolligkeit doch so schnell???
*KeineAhnunghab* meine letzte Katze war mit 7 Monaten zum ersten Mal rollig, war aber ne Wohnungskatze.
Dazu wurde sie gerade rollig als wir im Urlaub waren und 2 Wochen lang hat sie meiner Freundin was vorgejault *hihi*
Ein paar Tage hielt ich es dann nach dem urlaub noch durch und ging dann zum TA.
Da war sie schon fast 3 Wochen rollig, daher weiß ich halt nicht wie lange dieser Zustand dauert.
Ich würde es übrigens jetzt nicht schrecklich finden wenn sie wieder Kinder bekommt, war ja ganz schön,... aber eigentlich wollte ich es vermeiden, denn es gibt genug arme Katzen die ein neues Zuhause suchen...
Nunja, jetzt darf ich wohl eh drauf warten ob ihr Bauch in ca einem Monat dicker wird....

Karo