Miezi pullert ständig auf Teppich

Miezi pullert ständig auf Teppich

Hallo erstmal an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Mieze. Und zwar sind wir vor 4 Wochen ungefähr umgezogen und seit 3 Woche pullert sie ständig in den Flur auf die neue Auslegeware in die Ecke neben der Wohnungstür.
      Ich kann mir nicht erklären wieso, hab schon Fernhaltespray und Essig sowie Teppichreiniger probiert - nix hilft!!! Ich bin echt stinke sauer...
      Wir haben auch seit einem Jahr einen Chihuahua und wenn man mal nicht richtig aufpasst dann greift die den auch mal an, da hat er schon ein paar Kratzer davon getragen.
      Und seit Anfang an lebt Willi bei uns der Kartäuser Kater der ist total die ruhe in Person...ihn interessiert auch nix.
      Der wird aber auch mal öfters von der Miezi geknechtet sag ich mal, das endet dann mit fauchen und wir müssen dazwischen gehn.
      Kann sich viell. jemand die Pinkelei erklären???
      Ich habe schon überlegt ob ich sie raus lasse, aber irgendwie hab ich da Angst weil sie sooo zutraulich ist!!!
      Kann mir jemand helfen, bitte???
      Liebe Grüße Anne
      Hallo Anne,

ich kenne das Problem, unsere Maja pullert auch im Moment oft auf unsere Fliesen in der Küche. Ich finde das auch eckelig, aber ich glaube sie hat vor unseren anderen beiden Katzen etwas Angst. Sie schläft immer auf dem Küchenstuhl und traut sich dann meist nicht an den Beiden vorbei. :think:

Wieviele Katzenklos habt ihr denn?

Bei uns ist es etwas besser geworden, als wir noch ein Klo in den Keller gestellt haben. Wir haben jetzt 2 im Badezimmer und 1 im Keller.

Viele Grüße
      Majamaus
      Ich habe 2 Klos, eins im Bad stehn und seitdem die Pullerei anfing hab ich das andere in den Flur mit gestellt weil ich dachte das hilft.
      Ach und ich habe sie auch mal erwischt, geschimpft und mit der Nase reingestülpt aber nix hat geholfen.
      Das passiert auch meist mehr nachts oder abends, ich habe dann auch extra die Wohnzimmertüre aufgelassen weil ich dachte sie fühlen sich eingeängt das sie mehr Platz haben...aber ich weiß nicht mehr weiter...bin am Ende mit meinem Latein sozusagen.
      Was meint ihr, soll ich sie raus lassen? Sie hat auch denke ich den Drang dazu viell. deswegen neben der Wohnungstüre...
      Hallo
      und erst mal herzlich willkommen hier :biggrin:
      rauslassen ? waren sie vorher Freigänger ? und du hast sie jetzt 4 Wochen in der Wohnung gehalten ? vielleicht liegt da das Problem, das sei unbedingt raus will ?

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!
      Mit der Nase in die Pipi stülpen macht man nicht :naughty:! Für mich hört sich das eher nach psychischen (Eifersucht etc.) Problemen an. Du schreibst ja auch, dass ihr vor kurzem erst umgezogen seit. Vielleicht würden ein paar extra-Streicheleinheiten und evtl. ein Feliway-Stecker mehr nützen als schimpfen!?

RE: Miezi pullert ständig auf Teppich

Original von Anne1404
      Hallo erstmal an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Mieze. Und zwar sind wir vor 4 Wochen ungefähr umgezogen und seit 3 Woche pullert sie ständig in den Flur auf die neue Auslegeware in die Ecke neben der Wohnungstür.
      Ich kann mir nicht erklären wieso, hab schon Fernhaltespray und Essig sowie Teppichreiniger probiert - nix hilft!!! Ich bin echt stinke sauer...
      Wir haben auch seit einem Jahr einen Chihuahua und wenn man mal nicht richtig aufpasst dann greift die den auch mal an, da hat er schon ein paar Kratzer davon getragen.
      Und seit Anfang an lebt Willi bei uns der Kartäuser Kater der ist total die ruhe in Person...ihn interessiert auch nix.
      Der wird aber auch mal öfters von der Miezi geknechtet sag ich mal, das endet dann mit fauchen und wir müssen dazwischen gehn.
      Kann sich viell. jemand die Pinkelei erklären???
      Ich habe schon überlegt ob ich sie raus lasse, aber irgendwie hab ich da Angst weil sie sooo zutraulich ist!!!
      Kann mir jemand helfen, bitte???
      Liebe Grüße Anne

Hallo,
      sei bitte nicht stinkesauer auf deine Katze und schimpfe sie nicht aus,das zahlt sich nämlich gar nicht aus!
      Das sieht ganz nach Protestpinkeln aus,da bist einzig du allein als KH gefordert,deine Katze will dir sagen,dass sie mit irgendwas nicht einverstanden ist.
      Bitte versuche erstmal herauszubekommen,was es für ein Störfaktor ist,beseitige ihn so schnell wie mögl.,dann hast du wieder dein stubenreines Kätzchen zurück.
      Noch etwas,wieviele To's hast du insgesamt???
      Uuuuund ist eine Krankheit auszuschliessen,ganz wichtiger Faktor dabei!!!!!
      LG
      Therio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Therio“ ()

du hast geschrieben, dass ihr vor 4 wochen umgezogen seit und seit 3 wochen pullert sie neben die Wohnungstür..., vielleicht hängt ihr Protest mit dem Umzug zusammen..., dann auch noch neuer Teppich. Vielleicht war das einfach zuviel Veränderung für die kleene, sie scheint sensibler zu sein wie euer Kater.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo,
      ich habe für jede Katze ein Klo.
      Habe sie seit gestern mal mit rausgenommen und anscheinend gefällt es ganz gut, auch wenn sie etwas änglich rumstromert.
      Als ich sie dann mit reingenommen hatte, kaum 2 Minuten später hab ich sie wieder erwischt...
      Also ich denke mal es tut ihr ganz gut mal rauszukommen.
      Sie war noch nie draussen, außer wo sie als Kind gefunden und zur Katzenhilfe gebracht wurde.
      Ich probier das jetzt mal bissl mit dem Freigang, bin aber guter Dinge das es ihr dann besser geht, sie ist sowieso ein sehr sehr aufgeweckter Typ.
      Danke erstmal an euch.

Ach was ist das denn für ein STECKER???
      Hallo Anne.
      Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
      Dieser Stecker ströhmt Wohlfühl Duftstoffe für die Katze aus.Zu erhalten bei Ta oder auch Ebay. :biggrin:
      Ansonsten stell mal ein Schüsselchen mit Trockenfutter an die Piesel Stelle.
      Hat bei meinen auch damals geholfen,als sie immer in meine große Blume gemacht haben. :zustimm:
      LG Kimmy
      Hallo erstmal,
      den Tipp von Kimmy111001 kann ich nur unterstreichen. Das hat bei meinen beiden Rackern auch geholfen. Denn auch du würdest nirgends hinpinkeln wo dein Essen steht oder :evil: Zusätzlich würde ich ihr die Leckerchen, die sie bekommt auch immer an der Stelle geben, wo sie sonst Pipi macht.

Alles schimpfen nützt überhaupt nix, ganz im Gegenteil, wenn du Pech hast verstärkst du ihr Pinkeln noch. Aus Angst oder Protest wird sie sich womöglich noch andere Stellen suchen...

Du sagst, ihr seit vor vier Wochen umgezogen, aber das Pinkeln hat sie vor drei Wochen angefangen. Habt ihr in der ersten Woche in der neuen Wohnung noch irgendetwas verändert, gekauft oder weggeworfen?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr das zusammen wieder hinkriegt, denn das Urinieren kann ganz schön an die Nerven gehen. Sowohl an die der Dosis, als auch an die der Fellis!

Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung