Hilfe

Hallo zusammen vielleicht weiß hier einer weiter !!
      Ich habe einen 2,5 Jahre alten Bkh er hatte vor knapp 3 wochen eine Magenspülung hinter sich da er die Haarbällchen nicht ausbrechen kann !!!
      jetzt bekommt er eine Paste dagegen aber mein problem ist, dass er seit der Magenspülung andauernd brechen muss und er knapp 1 kilo abgenommen hat !!! Er frisst zwar ganz normal bekommt morgens und nachmittags Nassfutter und trockenfutter zur freien verfügung !!! Aber jedes mal nach m Fressen muss er brechen !! Wenn es ein Mensch wäre würde ich sagen er ist Magersüchtig !!! War auch nochmal beim TA er wurd von innen geröngt aber alles gesund und ein Blutbild wurde gemacht da ist auch nix zu finden !!!
      Vielleicht weiß einer von euch was es sein könnte ????

LG Steffi :sad:
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Hallo Steffi

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN !

leider habe ich keine richtige Antwort auf Dein Problem.
      Kann es denn sein, daß der Kater zu schnell frißt? :think:
      Vielleicht solltest Du ihm das Naßfutter portionsweise geben, weißt Du was ich meine? 3-4 Eßlöffel, bischen warten, dann wieder ein paar Löffel...
      Wenn bei der Untersuchung nichts rauskam, kann ich Dir leider keinen anderen Rat geben.
      Aber vielleicht meldet sich Tina Fü noch, die weiß oft Rat!

Liebe Grüße und guten Rutsch!

Silke
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Für mich klingt das nach mehr. Eine Katze sollte nicht so schnell abnehmen, das geht schnell auf die Leber. Wenn es seit der Magenspülung ist würde ich in eine Klinik fahren die entsprechend umfangreiches Gerät hat - ich tippe eher auf einen endzündlichen Vorgang im Magen oder Rachen/Hals. Vielleicht hat die Reizung der Magenspülung dem Problem den Rest gegegeben.

Ich würd ggf. eine Spiegelung machen lassen und auch noch ein Blutbild um zu sehen ob sich etwas (z.B. Leber, Entzündungswerte) verändert hat.

Und bitte warte nicht lange, es geht Deiner Katze wirklich mies und der schnelle Gewichtsverlust ist wirklich besorgniserregegend.

Grüße
      Tina
      Danke für eure Tipps !!

Werde auf jeden fall so schnell wie möglich in die Tierklinik fahren ist ja direkt eine in düsseldorf obwohl ich nicht viel von der Tierklinik halte aber hauptsache dem kleinen wird geholfen !!!!!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us