Hilfe!! Hund hat schokolade gefressen!

Hilfe!! Hund hat schokolade gefressen!

Hey!

Meine jessy hat gerade 1 moncherie (praliene mit kirsche und alkohol)
      gefressen. Es lag am boden und sie hat es unbemerkt genommen.

Schokolade kann ja tödlich sein und monchéri hat ja einen hohen kakao anteil.

Nun, es macht ja die dosis aus, ist es nun sehr schlimm? Soll man was machen? Tierartzt?

bitte um schnelle antwort1

mfg chicka
      ich glaube nicht das es so schlimm ist. ein moncheriestück ist auch nicht so viel schockolade ich habe mal gelesen das 20g pro 1kg körpergewicht tödlich ist. und alk. is ja da ach nicht viel drin. ich würd sagen das schlimmste was passieren könnte, wäre das deine süße durchfall bekommt
      hi, also zum glück ist jetzt noch nichts passiert. ich hab mich aber mal selbst schlau gemacht, dass hier hab bei google gefunden:

Die ersten Anzeichen einer Vergiftung zeigen die Hunde zeigen 4-12 Stunden nach der Aufnahme. Anfänglich kommt es zu Durchfall und Erbrechen, im weiteren Verlauf
      Erregung, Zittern, Muskelkrämpfe, Lähmung der Hinterhand, Delirium und plötzlichen Tod durch Herzversagen.
      Letzteres resultiert aus einer Stimulation der Herzfunktion mit Entspannung der glatten Gefäß- und Bronchialmuskulatur. Hunde, die an Epilepsie leiden, können auf geringe Dosen von Theobromin mit Anfällen reagieren.(1)

und

20 gramm Vollmichschokolade sind für einen Kleinhund tödlich
      und
      8 gramm Zartbiterschokolade sind für einen Kleinhund tödlich
      und die 3 fache menge für große hunde

tja, noch mal glück gehabt.

mfg
      meine kleine hat mal fasdt ne halbe vollmilch schokoloade gefressen... und hat auch mal einen halben mohnkuchen geklaut X(
      zum glück ist nix schlimmes passiert..hatte nur heftige durchkacka.. aber ich hab mir auch voll die sorgen gemacht. hab direkt beim TA angerufen. der sagte nur ich soll sie für die nächsten std gut beobachten...