suche geeignetes Haustier

suche geeignetes Haustier

Hallöchen,
      ich möchte mir gern ein Haustier zulegen. Jedoch glaube ich ist es etwas kompliziert. Ich arbeite meist zwischen 14 und 17 Stunden am Tag, habe eine kleine Wohnung, viel Kabelage und liebe meine Pflanzen. ich hätte ganz gern ein Tier mit dem ich auch kuscheln kann.
      Kann mir irgendjemand einen Tip geben?
      Sorry, aber wenn du so lange aus dem Haus bist, dann empfehle ich dir den ordinären Teddybären und seine Freunde zum kuscheln. Zum füttern usw. kauf dir solch Gameboy oder einen Furby.
      :D
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo schokochris
      wir können dir leidder keine ander Antwort geben, denn ein Tier heißt Verantwortung und Pflege. und man kann keinem Tier zumuten 14-17h
      allein in der Wohnung zu bleiben, ich wollt dir gerade Vögel vorschlagen, aber möchtest ja auch was zum kuscheln haben....
      Ich frag mal anders wie wohnst du denn ? Erdgeschoß?, Ländlich, oder an einer Hauptstraße?

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Ich frag deswegen, ich hab bis vor 5 Jahren auch so gelebt, 13-15h, ausser Haus und in der Innenstadt und mir immer einen Hund gewünscht, aber aus reienr Vernunft gings nicht.
      Jetzt haben wir ein schnuckeliges einfamilienhaus in eienr sehr ruhigen Gegend, und aber keinen Hund.
      Vor vier Jahren sind wir dann an 2 süße Katzen gekommen, die bei uns nach kurzer eingewöhnungszeit 24h Freigang geniessen können/bzw. bis vor 4 Monaten(seit dem haben wir eine taube Katze dabei, die natürlich nicht allein raus darf) geniessen konnten.
      Da meine Frau nur morgen für 3-4h ausser Haus ist, ist das kein Problem, und im Urlaub, haben wir eine liebe Nachbarin, die sich dann um die Katzen kümmert. Das sind alles Dinge die bei der Wahl der Tier beachtet werden sollten. Hinzu kommt der Unterhalt der Tiere, Futter, Zubehör und TA-Besuche.
      Deswegen bitte überlege und überdenke deinen Tierwunsch.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Wenn man einen Nager möchte kann ich nur zu Ratten raten. Ich hatte bis vor kurzem 2 Stück und die werden schnell zutraulich lassen sich auf den Arm nehmen und sind total intelligent. Habe meinen beiden öfter mal mit Nestmaterial an die unmöglichsten Stellen gelegt und dann habe ich zugeschaut wie sie in Teamarbeit des Material ins Häuschen geschafft haben. Sie brauchen halt relativ viel Platz und gelegentlichen Auslauf und wie gesagt werden relativ schnell handzahm. Meine kleine habe ich meist zum Fernsehen rausgeholt und sie unter mein Hemd krabbeln lassen da ist sie dann meist eingeschlafen und hat sich kraulen lassen.
      Mfg
      Du warst mein kleiner Sonnenschein! Und ich werde dich nie vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenfan_86“ ()

man sollte aber bedenken, dass Nager aber auch nur dann zahm werden, wenn man sich jeden Tag ein paar Stunden zeit für sie nimmt und sich intensiv um sie kümmert, Geduld wird man auch dafür brauchen. Bei Meeris sei noch zu sagen, dass sie am Tag eigentlich mehrere Mahlzeiten bräuchten, bei 14-17 Arbeitsstunden am Tag wäre das wohl ziemlich schwierig...nen Hamster vielleicht.... :think: Ansonsten würden mir nur noch ganz spontan Fische einfallen, nur mit dem kuscheln wird das dann wohl nix....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo schokochris,

was ist das für ein Job, bei dem man 14 - 17 Std. arbeiten muss. Dein Leben ist ja sehr erfüllt. Arbeiten, schlafen, arbeiten, schlafen. Ich denke, das kann irgendwie nicht befriedigend sein. Da hilft -glaube ich- auch kein Tier, um Deine Lebenssituation zu verbessern. 'Tschuldige, ich meine es nicht böse, aber ich kann mir Dein Leben nicht vorstellen.

Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Mäuzchen
      Aber wenn du auch mit einem Tier leben kannst das man nicht wirklich streicheln kann, sind Fische toll! MAn kann zu jedem Tier eine Bindung aufnehmen und es von ganzem Herzen lieben auch wenn man es abends nicht auf dem Schoss hat! :wink:
      Was ist eigentlich mit Vögeln? (kenne mich nicht aus) können die so lang allein sein?

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Ganz erhrlich, es ist ein Schwachsinn bei einem so langen Dienst überhaupt an Tiere zu denken.Egal ob Säuger oder Fische sie alle brauchen Pflege.Die kann man keinem Tier bei so einem langen Arbeitstag geben.Und Tiere auch noch zum kuscheln :naughty:Logisch kann man kuschel, aber nur wenn das Tier es will.Wie Nicky schon sagte,ein Stofftier wäre das Beste.

Golda mit Heidi und Simba wir wünschen ein frohes neues Jahr
      Bilder
      • Heidi und Simba verkleinert.jpg

6,96 kB, 160×120, 61 mal angesehen
      tschuldigung wenn es jetzt vielleicht ein wenig am Thema vorbei geht, aber kaninchen und meeris sollten nicht zusammen gehalten werden, einen kaninchen kann einem meeri niemals den partner ersetzen und umgekehrt, außerdem kann es auch passieren, dass das kaninchen das meeri ernsthaft verletzen, manchmal sogar töten kann. Also entweder kaninchen + kaninchen oder meeri + meeri, ansonsten ganz bleiben lassen!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke