saddam hussein

      saddam hussein

      saddam hussein ist tot!!!!!er ist erhängt worden in den frühen morgen stunden!
      hm mich wundert es dass hier noch kein thema eröffnet wurde...
      was denkt ihr über die hinrichtung saddams?
      meine gedanken sind zwiegespalten..auf einer seite sollte man niemanden umbringen,auf der anderen seite hat er es auch getan ohne reuhe und wusste seine konsiquenzen....kaltblütig hat er menschen umbringen lassen!!!!

      bin mal gespannt wie ihr drüber denkt....
      liebe grüße jacky
      Ähm, ich habe da ganz gemischte Gefühle. Komisch finde ich, dass der Familie der Leichnam nicht übergeben werden kann.Angeblich wird er anonym bestattet. Ist er vielleicht gar nicht tot ??
      Von Milosevic hat man nach der Nachricht über den Tod (der ja auch merkwürdig genug war) nichts mehr gehört.
      Ich denke mal, dass das normale Volk, egal in welchem Land es lebt, nie alles erfährt.
      Maja
      Einerseits finde ich die Todesstrafe als Mord des Staates. Der Staat stellt sich auf die gleiche Stufe mit den Tätern und will aber sagen, dass man nicht morden darf. Absurd.

      Anderseits bei diesem Menschen bin ich der Meinung, dass er nichts anderes verdient hat. Aber es ging viel zu schnell. Der hätte viel länger leiden müssen.

      Generell lehne ich die Todesstrafe ab. Doch dieser Mensch ist eine Ausnahme!
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

      ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:
      Original von Lara_05


      Anderseits bei diesem Menschen bin ich der Meinung, dass er nichts anderes verdient hat. Aber es ging viel zu schnell. Der hätte viel länger leiden müssen.



      Na ja-er wurde ja schon 2003 gefangen, ich denke, so zimperlich sind die in den Jahren auch nicht mit ihm umgegangen....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich hab das auch nebenbei verfolgt. Also ich finde es merkwürdig was mein Empfinden darüber betrifft, ich fand das Hängen nicht ok. Ich denke es gab für diesen Mann keine gerechte Strafe- für all die Verbrechen die er an der Menschlichkeit begangen hat.
      Ach ja, ich lehne die Todesstrafe generell nicht ab, wenn eindeutig nachgewiesen ist dass jemand grausame Verbrechen begangen hat.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hey!

      Ich bin auch der Ansicht, dass es für jemanden der die Menschenrechte so stark missachtet hat, keine gerechte Strafe gibt. Ob Erhängen das noch das gerechteste Mittel ist, sei dahin gestellt.

      Allerdings was ich sagen muss, der Zeitpunkt ist meiner Meinung anch falsch gewählt. Klar, die Irakische Regierung stand unter Druck, weil Anschläge von Saddams Anhängern wahrscheinlich waren...aber Saddams Hinrichtung direkt auf ein Islamisches Opferfest zu legen?...Was ne Ironie...und das werden denke ich auch Saddams Anhänger so sehen...

      Das der Leichnam der Familie nicht übergeben und anonym beerdigt wird, ist denke ich auch ganz klar....
      Man will doch keine Pillgerstädte für seine Anhänger errichten...
      Es gibt doch auch kaum Gräber von Nationalsozialisten...

      Vielleicht steckt hinter dem ganzen auch eine große Verschwörung? Und Saddam ist garnicht tot...Bush hat alles inziniert, ihn aber am leben gelassen um ihn für seien Zwecke zu benutzen? Vielleicht um durch ihn an weitere Ölfelder zu gelangen...oder um die Zerstörung der Ölfelder, durch irakische Rebellen, zu stoppen.... :think: :whistle: :rolleyes: :cool: :wink:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      tja ob hussein nun tot ist oder nicht...er hat ja genug doppelgänger und es sind auch schon genug wegen ihm gestorben....

      er ist heute beigesetzt worden,ob er nun in seiner familiengruft oder woander beerdigt wurde weiss wohl noch niemand...und der tolle spruch :... es haben nicht viele leute an der beisetzung teilgenommen :eh: hm wieso wohl????
      naja...er ist vielleicht tot und jetzt müssen se nur noch bin laden finden...obwohl da auch spekuliert wird dass er tot ist... naja ich denke nicht,denn nicht umsont heissen sie *schläfer*
      liebe grüße jacky
      huhu

      ich finde das auch irgentwie merkwürdig..die erhängung an sich wurde nicht gezeigt oder etwas darüber gesagt..nur das ihm ein strick um hals gebunden wurde und fertig (auch wenns etwas abartig ist eine hängung zu zeigen..)

      ich finde die todesstrafe irgentwie gerecht..weil wenn ein mensch menschen tötet vergewaltigt ect. sollte man das selbe theoretisch auch mit dem täter machen--so meine meinung :|

      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Original von Nickyyy
      Ich denke es gab für diesen Mann keine gerechte Strafe- für all die Verbrechen die er an der Menschlichkeit begangen hat.


      Naja, ich hätte es "gerechter" gefunden, ihn in die Hände des Volkes, dem er das ganze Leid angetan hat, zu geben. Ich glaube, die Menschen hätten nicht allzuviel von ihm übrig gelassen.... Es ist wirklich komisch. Eigentlich bin ich auch absolut gegen die Todesstrafe und könnte immer kotzen, wenn unser toller Ösi-Muskelprotz Arnie was von schnelleren Giftmethoden usw. labert. Aber ich kann mir nicht helfen. In diesem Fall fehlte es auch mir an Mitleid...


      !Go Vegan!
      Ich bin da auch irgendwie geteilter Meinung, was die Todesstrafe angeht...

      Ich hoffe sehr, daß es ruhig bleiben wird!

      Wohne ja in Köln- Nähe Ehrenfeld und gestern morgen- da wußten wir noch nichts davon- als wir einkaufen gefahren sind, da war ein Straßenzug voll mit Autos geparkt. So sieht das da nur am Wochenende am Abend aus, wenn die Disko auf ist.
      Nachher haben wir dann Nachrichten gehört und auf dem Rückweg haben wir dann gesehen, daß diese Autos alle von -Moslems- (weiß ja nicht, ob es nun Türken, Iraker oder sonst wer war) geparkt waren. Die hatten da in so´nem Hof anscheint alles im TV gesehen oder so was. Und hoffendlich keine Schandtaten geplant!

      Naja, wir wollen mal jetzt nur das Gute sehen und denken, die Leute haben sich getroffen und gefreut, daß er entlich weg ist.


      Verabschiede mich nun bis zum nächsten Jahr!
      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Prinzipiell bin ich auch gegen die Todesstrafe.

      Nu war Herr Hussein aber einverstanden mit dem Instrument Todesstrafe, hats ja selber vehängen und vollstrecken lassen. Er war ja nu wirklich kein Gegner davon. Und ich finde, wers selber gutheisst und tut, darf sich nicht wundern, irgendwann mal selber unterm Galgen zu stehen. Von daher, wers unbedingt so haben will...

      Allenfalls wäre es menschlich korrekter gewesen, ihn zu erschiessen statt zu hängen. Das hat er sich doch so gewünscht...
      Ich find es gut, dass er gehängt wurde!

      Ich bin auch FÜR die Todesstrafe! Allerdings nur in Fällen wo es 100% bewiesen wurden ist, dass der Angeklagte wirklich der Täter ist. Denn sorry, aber was hat ein Mensch anrecht auf Leben, der mehrere Menschen getötet hat! Ich weiß... man solll gleiches nicht mit gleichem vergelten (oder so ähnlich) - aber sorry... ich hab kein Mitleid mit Menschen, die andere töten um sich daran zu befriedigen oder weil sie lange Weile haben! Für die soll ich dann auch noch Jahrzehnte lang steuern zahlen, damit sie im Knast leben oder in ner Psychatrie "geheilt" werden können?!
      Ne... da sollte mein Geld, was ich an Vater Staat zahle lieber für was besseres drauf gehen!
      I'll be watching you!
      Ich kann mich Karen eigentlich nur anschließen - was sollen wir für so einen unsere Steuergelder verprassen- und Saddam ist ja eindeutig schuldig! Was mich aber wundert: Der Typ wütet seit 25 Jahren - und erst jetzt wird man auf ihn aufmerksam???? Ich weiß auch nicht genau, was ich von alledem halten soll! Wieder nur ein raffininierter Schachzug von Busch? Ansonsten gäb´s doch noch genügend Irre, die auch am Strick baumeln könnten - in wievielen Ländern werden denn die Menschenrechte verletzt?
      Alles sehr komisch....

      "Vorsicht, Hintermann!"
      Naja, in dem Fall war sie vllt. gerecht, aber für seine Anhänger ist er dadurch ja eher zum Märtyrer geworden...ob das soo sinnvoll war, da bin ich mir nicht sicher.

      Zu der Todesstrafe für Mördern:

      Ich finde es etwas gegensetzlich zu sagen: Töten ist verboten, also werden wir dich dafür umbringen.
      also das ist zumindest meine Meinung dazu...
      Deshalb finde ich nicht, das man gleiches mit Gleichem vergelten muss...
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ich bin gestern auf der Internetseite vom Sender N24 gewesen...Dort ist zu lesen dass einer der offiziellen, die bei der Erhängung dabei waren, mit der Handycam das Ganze gefilmt hat. Man sieht wie Saddam stirbt und es ist auch mit Ton.. War sehr skeptisch, hab mich dann im Netz auf die Suche nach dem Video gemacht und bin auch fündig geworden.. Also ich glaube es ist das echte Video. Und das wird für Aufruhr sorgen unter seinen Anhängern, da bin ich mir sicher. Aber ich verlinke es hier nicht, da ich das ja nicht darf. Es ist mit Ton, genau wie auf N24 erwähnt.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Minimucki
      Was mich aber wundert: Der Typ wütet seit 25 Jahren - und erst jetzt wird man auf ihn aufmerksam???? Ich weiß auch nicht genau, was ich von alledem halten soll! Wieder nur ein raffininierter Schachzug von Busch?


      Also in den 80gern gab es ihn auch oft genug in den Nachrichten mit seinen menschenverachtlichen Machenschaften. Aber nur die Bush`s haben was unternommen. Junior wie Senior und es war ein Gutes, ihn entlich zu stürzen. über alles andere läßt sich streiten...
      :dance: :cool:

      Todesstrafe

      Also ich empfinde jetzt sicherlich kein Mitgefühl für ihn, doch denke ich, dass die Todesstrafe kein Instrument des Strafvollzugs sein sollte. Einerseits besteht immer auch die Gefahr, dass Unschuldige dabei umkommen, wobei es in diesem Fall relativ klar sein sollte, bei der Anzahl an Massakern, die er auf dem Gewissen hat. Jemanden umzubringen, wenn andere Alternativen der Bestrafung möglich sind, sollte eine Gesellschaft, die sich selbst als demokratisch und friedlich bezeichnet (auch wenn sie es nicht sind) nicht akzeptieren. Das Instrument der Todesstrafe lässt eine Gesellschaft auch verohen, denn sie wird mit der Zeit als Teil der eigenen Kultur empfunden - jemanden in bestimmten Fällen zu töten wird gesellschaftsfähig.

      MfG Polarwolf