Nächtliche Unglücke

hallo!
      Mein Hund hat damals auch ewig lange rein gepischt, auch tagsüber noch. Als er klein war gab es dann ab 17,oo h nichts mehr zu trinken. Ist natürlich blöd, wenn man danach noch einen langen Spziergang macht.
      Was auch hilfreich rein kann, wenn man ihn nachts in eine Box sperrt. Das sieht er als Territorium an und dürfte da nicht reinpischen. Wenn er muss, sollte er sich eigentlich melden und dann kannst du schnell mit ihm raus. Natürlich muss man ihn erstmal langsam an die Box gewöhnen.
      Hallo Lotusblüte!

Also von dem "ab 17 Uhr nichts mehr zu trinken geben" halte ich gar nichts!

Paul bekommt ab ca. 18 Uhr nichts mehr zu fressen, Wasser steht aber immer (!) bereit. Bitte nie wegstellen.

Helfen kann in der Tat, wenn du ihn nachts räumlich einschränkst, also z.B. haben wir um sein Körbchen einen Zaun gemacht sodass er nicht selber raus konnte. Ab da hat er gelernt sich immer zu melden wenn er mal muss. Nach etwa 2 Wochen konnten wir den Zaun wieder "abbauen" und es klappte ohne.

Einfach ausprobieren und bisserl Geduld!
      :)
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Hallöchen!

Also erstmal... noch etwas Geduld. Mit 4 Monaten muss der Hund noch nicht stubenrein sein. Klar ist das schön... aber eben nicht immer machbar ;)

Von Wasser wegnehmen halte ich auch überhaupt nichts! Sorry... find es total daneben, den Hund mit Flüssigkeitsentzug zu strafen, nur weil man zu faul ist!

Hund nachts in eine Hundebox oder nen großen Karton. Dort seine Lieblingsdecke rein. So ist es sein Nest. Und nur die allerwenigsten Hunde beschmutzen ihr Nest.

Oder nachts öfters den Wecker stellen und dann raus mit dem Hund und die Zeiten verlängern. Dies würde ich die ersten paar nächte eh mal tun! Du weißt doch wie lang dein Hund tagsüber aushält. Die Zeit übernimmst du für nachts.
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Von Wasser wegnehmen halte ich auch überhaupt nichts! Sorry... find es total daneben, den Hund mit Flüssigkeitsentzug zu strafen, nur weil man zu faul ist!

sehe ich genauso. vorallem geht man ja danach noch mit ihm raus und spielen. das kanns echt nicht sein :naughty:
      Gruss Dixidorius und Duke
      Hallo,

naja, solange sollte er schon locker halten können.
      Wo schläft er? Vielleicht parkst du ihn am besten neben deinem Bett, damit du hörst, wenn er rausmuss.
      Oder er hat einen "Stammteppich", wo er sich bereits angewöhnt hat, dort zu dürfen, was er muss. Dann muss der verschwinden.
      Hilfreich ist es auch, den Abend ruhig ausklingen zu lassen, damit der Stoffwechsel rechtzeitig runterfährt.
      Ich weiß ja nicht, was du bislang gemacht hast. Deshalb diese Tips einfach mal ins Blaue rein. Vielleicht treffen sie :wink:

LG
      Corry
      Hallo,
      also um 02.00 uhr und dann um 05.30, ist absolut nicht notwendig und angebracht. Wie soll der Hund den lernen mal ne Zeit lang zurück zu halten ?
      Du musst versuchen einen angebrachten Rhythmus, für dich und den Hund zu finden... Vor allem musst du das mit Geduld machen............. Von kurzen Abtsänden immer langsam die Abstände verlängern.....
      LG
      Jumpy :wink:

PS: Nächtliche Unglücke können immer passieren...... auch wenn sie älter sind.
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II. der Große

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jumpy“ ()