Kaninchen hat warscheinlich ein paar mm draht gefressen!!!

Kaninchen hat warscheinlich ein paar mm draht gefressen!!!

Hallo!

Ich habe meinen Kaninchen einen neuen Auslauf gebaut!
      Was ihnen auch sehr gefällt bloss ich habe diesen an einer stelle mit Draht festgemacht.Ich habe natürlich drauf geachtet das da nichts über steht aber ihrgend wie haben die es doch geschafft ging vorhin soo dran vorbei und habe gesehen wie eins der beiden soo dran war ich weiß nicht genau ob und wieviel sie gefressen hat mach mir jetzt Totale sorgen durch meine eigene doofeheit.
      Ich meine zur Tierklinik könnte ich fahren aber was sollen die machen wo ich noch nicht mal weiß ob das kanis wirklich was davon gefressen hat.! :sad:.

Danke schon jetzt für eure antworten!
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      hallo, ist denn draht weniger? such mal das ganze streu ab.
      ich würde spontan sagen,dass das sehr gefährlich werden kann.ist ja auch nciht verdaulich,kann zu inneren verletzungen des darms führen, zu darmverschluss.
      draht läßt sich sicher im röntgenbild feststellen.
      kannst du einen tierarzt oder klinik anrufen ,ob du was tun kannst?
      zb damit das kaninchen es auscheiden kann,irgendwas geben damit sich schmiere drum bildet und abgeführt werden kann. aber ich weiß es leider nicht,kenne mich da nicht aus.
      ich würde vorschlagen anzurufen und zu fragen.
      auf alle fälle wäre es ein alarmzeichen,wenn das kaninchen nicht mehr frisst und nciht mehr abführt, oder zeichen von schmerzen zeigt(zähneknirschen)
      alles gute