1ste Woche von Gismo in seinem neuen Zuhause

Hallo alle zusammen,

wie versprochen berichte ich nun von dem Einzug von dem kleinen Kater Gismo in unser Zuhause.

Am Sonntag vorige Woche war es soweit, wir haben unseren kleinen Gismo abgeholt, wie von euch geraten hab ich einen Tropfen Baldrian auf die Decke im Katzenkorb gegeben, schlußendlich hab ich aber den kleinen Stritzi auf meinen Armen gehalten, weil er so neugierig war und mir in dem Katzenkorb so alleine leid getan hat. Zuhause angekommen hab ich auch ihn mit Baldrian eingeschmiert und in den Katzenkorb gegeben, dann rein in die Wohnung, Sternchen mit Baldrian eingeschmiert und dann hab ich sie beschnuppern lassen. Ich glaube es war Liebe auf den ersten Blick mit etwas Angst vom Sternchen vermischt. KleinGismo hatte nicht eine Spur von Angst, raus aus dem Korb und los ging es, zuerst die ganze Wohnung angeschaut, dann erstmal richtig gefressen und dann Sternchen nachlaufen.

Meine ganze Angst, dass das Sternchen den kleinen Zwerg nicht akzeptieren würde war umsonst, er durfte von anfang an ihr das Fressen stipizen, ihren Lieblingsplatz in Beschlag nehmen, durfte sie sogar in den Schwanz beisen, sie macht gar nichts, außer dass sie wie eine Katzenmama mit der weichen Pfote auf seinen Kopf stupst, gestern hab ich mit dem Gismo geschimpft weil er in den Blumentöpfen zu graben begonnen hat, da kommt das Sternchen her und haut mir eine runter, natürlich mit den Krallen, soquasi dass ich zum Schimpfen aufhören soll.

Sie haben sich wirklich gut zusammengewöhnt, sie schlafen jetzt sogar schon nebeneinander, spielen total süß miteinander. Ich muß halt auch dazu erwähnen dass der Kleine wirklich sehr aufgeweckt ist und sich vor nichts und niemanden fürchtet, natürlich war das Sternchen etwas besorgt dass wir sie nicht mehr liebhaben, aber mit ein paar extra Streicheleinheiten und Extraschmusen war das schnell vergessen und jetzt hat sie nur mehr Spaß mit dem Gismo.

Am Montag waren wir gleich beim Tierarzt, Gismo ist gesund, hat gleich die Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen, in 3 Wochen kommt noch eine Auffrischung und entfloht und entwurmt wurde er auch , das gleiche hab ich auch gleich mit dem Sternchen gemacht-zur Sicherheit.

Ich bin so froh und so glücklich dass sich die zwei so gut verstehen und dass meine Befürchtungen nicht eingetreten sind.

Nochmals Danke für die zahlreiche Hilfe. LG Grete
      Hallo Grete!

Na das sind doch Super-Nachrichten! Toll, dass Sternchen die Rolle als Ersatz-Mama übernommen hat! Und das es keine Probleme gegeben hat! :biggrin::biggrin:

Manchmal macht man sich doch unnötig Sorgen ...

Ich bin ja gespannt auf weitere Berichte!

Liebe Grüße und viel Spaß!
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog