Hilfe! Mascha u Faro fressen Fusseln!

Hilfe! Mascha u Faro fressen Fusseln!

Hallo ihr Lieben,

haben uns vor ein paar Wochen unsere "Babys" abgeholt-Ein Geschwisterpärchen, 5 Monate alt.
      Haben natürlich viel Spielzeug für die beiden. U.a. war da so nen Entchen bei mit Pelzbezug. Nun habe ich das Ding wiedergefunden - OHNE PELZ! :confused: Der ist auch nirgends mehr auffindbar! Habe nun auch beobachtet das der Kater nen Fussel auf dem Sofa gefunden hat und fraß! :eek:

Frage: kann das nicht Gefährlich sein? Ist doch gar nicht verdaulich, oder? Mir ist bisher aber auch nichts an ihm aufgefallen... Auf KaKlo geht wer auch normal.

Vielen Dank schonmal für Antworten!!!

Liebe Grüße,
      Steffi
      also mein Süßer hier frisst auch gern mal Fussel und Krümel die er auf dem Boden findet , das ist allerdings was anderes als ein ganze Stück Fell , ich bin zwar kein Experte aber ich denke sowas kann vielleicht auch bis zum Darmverschluss führen. Ich würd das auf alle Fälle im Auge behalten und falls du merkst das sie nicht richtig zum Klo können oder Bauchweh haben auf alle Fälle sofort zum Tierarzt.

LG serendipity
      normalerweise werden solche Dinge ausgeschieden.Gefährlicher wird es natürlich, wenn sie Gummibänder o.ä. fressen.Das kann unter Umständen zum Darmverschluß führen.Mein Kater frißt für sein Leben gerne kleine Gummibälle auf.(wenn er sie alleine erwischt)Ich bin jedes mal dahinter her und passe auf. Bis jetzt hat keiner meiner vielen Katzen irgendwelche Probleme gehabt.Toi,toi,toi, :dance: :dance:

Golda mit Heidi und Simba
      Bilder
      • Biene_Simba_Gittas_Geburtstag_084_200x149.jpg

10 kB, 200×149, 266 mal angesehen

RE: Hilfe! Mascha u Faro fressen Fusseln!

Hallo :smile:

da sind ja noch welche mit neuen fünf monate alten katzen :wink: - da geht es euch ja wie uns!

wo habt ihr sie her? und sind es kater, katzen oder gemischt? und warum habt ihr euch für zwei entschieden?

ich bin ziemlich neugierig - hört sich ein bisschen an wie bei uns. haben sie sich denn nach ein paar wochen gut eingelebt?

wir haben zwei kater.

liebe grüße und viel spaß mit den beiden

Tanja
      Ja, das ist in der Tat gefährlich.

Mein Kater löchert alles, was rumliegt, Plastik Tüten und Klamotten. :rolleyes:
      Kann man nichts machen, außer aufräumen.

:doh:

Kontrolliere öfter auf einen Darmverschluss (harter bauch, erbrechen)!
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isabel“ ()

Unsere Miezen häuten ihre Fellmäuse auch regelmässig. Das Fell ist dann verschwunden. Es taucht allerdings irgendwann wieder auf. Wir haben hier bestimmt 15 Spielmäuse. Irgendwann sind alle verschwunden und dann tauchen sie unter misteriösen Umständen wieder auf. Wo die dann waren, weiss ich nicht. Da kann man sich nur wundern. Euer Pelz taucht bestimmt auch irgendwann wieder auf.

Squib

Unsere sind jetzt 7 Monate alt. Wir haben sie vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Ein Geschwisterpärchen, Männchen und Weibchen. Sie haben sich sehr schnell eingelebt und viele Dummheiten im Kopf. Aber man verzeiht ihnen alles.
      Sammy klaut alles vom Tisch was nicht niet und nagelfest ist, sogar mein Handy schleppt er an der Schnur durch die Wohnung. Shiva rennt lieber mal die Tapeten hoch bis unter die Decke. In den Gardinen schaukeln haben sie beide sehr gerne. Macht ja auch Spass. Ausserdem weiss ich jetzt auch warum unsere Gardinen so teuer waren, was die alles aushalten! Aber sie können auch sehr lieb sein, das gleicht alles wieder aus.

Ach ja, wir haben 2, damit sie nicht alleine sind, wenn wir arbeiten sind. Im Tierheim haben sie die kleinen auch nicht als Einzelkatze hergegeben, was ich auch sehr gut finde.

LG
      Mimi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi1506“ ()

Erstmal danke an alle! Werde den kleinen erstmla weiterhin beobachten und hoffe, das einfach nix is.

Hey Squib,
      haben die kleinen aus ner I-net Anzeige. Es ist ein Kater und eine Katze - ein Geschwisterpärchen das den ganzen Tag tobt, spielt und kuschelt. Ist alles wahnsinnig toll mit anzusehen. 2 haben wir natürlich, weil wir beide arbeiten. Was besseres als die beiden zu uns zu nehmen hätten wir im Leben nicht machen können - sind nun unsere Babys... :wink:

Das sind sie, unsere Süßen:
      Bilder
      • FaroundMascha.jpg

39,17 kB, 200×150, 243 mal angesehen
      ach gottchen - die beiden sind ja auch sowas von niedlich :)

genau so eine hängematte in der farbe und mit den puscheln vorn haben wir übrigens auch. allerdings sitzt meist nur sam drin.

zu zweit kuscheln sie hinter der heizung und getobt wird im wohnzimmer und in der diele und im treppenhaus. nachts gehts hier richtig rund - da hört man sie sich ständig jagen - treppauf, treppab :)

bei uns sind es wohl auch unsere babys... merken auch schon, dass wir das haus dringend kindersicherer machen müssen. gab schon ein wenig flurschaden und meine größte sorge ist, dass sie sich beim toben verletzen könnten.

wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr!

liebe grüße,

Tanja
      Also, nochmals an alle ein riesen DANKESCHÖN. bin zumindest schonmal beruhigter... bisher ist auch noch nichts aufgefallen - frisst normal, geht normal zum klo. also wird wohl nix passiert sein. hab mir eben sorgen um den kleinen rabauken gemacht...

Hey Squib- bzw. Tanja,

lese mir öfters auch euer Forum durch. Scheint ja mittlerweile mit euren Süßen besser zu werden. Ich denke, dass es jeden Tag ein bisschen bergauf mit sam und jupp (?) gehen wird. wirst schon sehen. nur geduld!
      Hallo Steffi und Dennis,

kann es gut nachvollziehen, dass du dir da sorgen um deine kleinen gemacht hast. Gut, dass wohl doch nix ernsthaftes ist.

Ja, es geht jeden Tag mit großen Schritten voran mit Sam und Jupp. Sam heißt übrigens noch aus dem TH so und Jupp haben wir kurzerhand umbekannt. Der hieß Andy und das fanden wir für ne Katze blöd und außerdem hat mein Mann immer spaßeshalber gesagt: Wenn mir je ne Katze ins Haus kommt, dann heißt die aber Jupp ;)

Ist auch cool - gerufen wird er eh Yuppie ;) find ich krass für ne Katze :lol:

Heute kann ich sie sogar mal streicheln, wenn sie am Boden rumturnen und sie kommen mir sogar mal um die Beine rum *strahl*