Polizei - Freund und Helfer von Tätern??

Polizei - Freund und Helfer von Tätern??

Hallo

Ich bin wirklich entsetzt!!
      Hier bei uns laufen KINDER zwischen 8-14 Jahren rum und zünden China-Böller die erst ab 18 erlaubt sind!
      Die Kinder sind vor dem Haus, hinter dem Haus, auf Spielplätzen und sogar im Feld!
      Schmeissen die Böller den Hunden hinterher! Ich frag mich wo da der gesunde Menschenverstand ist?!

Letztes Jahr ist ein Hund vor Angst auf die Autobahn im Feld gerannt und wurde überfahren!

Die Kinder schmeissen sich auch gegenseitig mit Böllern ab!

Ich frag mich wo die Kinder die Böller her haben?! Ich glaub kaum das es Eltern gibt die ihre Kinder so fahrlässig in Lebensgefahr begeben?!

Und das ist wohl der Hit wofür wir alle Steuern zahlen!

Ein Anruf bei der Polizei und die Antwort: "Wir haben besseres zu tun!"

Ja nach unangeleinten Chihuahua's geiern... :rolleyes:

Was soll ich denn da machen?

Ich habe einen Jungen gaaanz ruhig und im normalen Ton gebeten die Böller nicht im Feld zu zünden, da letztes Jahr ein Hund umgekommen ist.
      Der Junge tat auf verständlich und nickte! Ich bedankte mich und ging mit Lucky weiter.
      Etwa 50 m Entfernung fängt der Junge an mir Böller nach zu schmeissen.

Zum Glück ist das ein Nachbars junge und ich dachte mir ich geh dann mal zu den Eltern!
      Und was bekomme ich da gesagt "Es sind Kinder die machen das doch alle!" :evil:
      Am liebsten hätte ich der Mutter links und recht eine gegeben! :whistle: :shhh:

Aber wenn ich den Jungen gleich erwische, dann kann ich mich nicht mehr zurück halten! So eine Provokation! :snooty:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Polizei dazu bekomme ihren AR... zu heben und endlich einzugreifen!!!

Genervte Grüße Tamara :zustimm:
      Hmmm, also mit Böllern hab ich als Kind auch gespielt mit Wissen meiner Eltrern . Allerdings haben meine Eltern mir auch beigebracht nicht auf Menschen und Tiere zu werfen!!!!
      Also kurz gesagt, dass Kinder jetzt schon knallen find ich okay nur die Art und Weise nicht wie sie dass tun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky80“ ()

Tja, leider können Kinder sich auch Böller kaufen die eigentlich erst ab 18 sind. Ist doch wie mit dem Alkohol ... hauptsache der Umsatz stimmt ... :evil:
      oder der gute Freund der schon alt genug ist kauft die Böller für die Jüngeren.

An sich denke ich auch, dass sie knallen sollen, hab ich früher auch gemacht. Aber wie ihr schon geschrieben habt - nicht auf Menschen und Tiere. Da könnt ich auch immer durchdrehen.
      ich gehe zur silvesterzeit auch ungern bei jugendlichen vorbei, weil ich schiss hab, dass die mir was hinterherwerfen ...
      ..........
      hi
      ich bin jetzt mal ganz ehrlich..ich hab nie mit böllern rumgeknallt :oops:
      auch wenn ich jugendliche bin :lol:..
      1.ist mir das irgentwie zu laut
      und 2. sehe ich keinen sinn daran irgentwas anzuzünden und dann machts BUMM :D

aber solange das niemanden gefährdet soll man das ruhig machen :biggrin:..aber jemanden hinterherschmeißen :eek: oh man :doh:

LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Ich glaub ich hab mich gerade verlesen! Ihr findet es normal, wenn 8 - 12 KINDER mit Böllern draussen bewegen und diese dann anzünden, sich gegenseitig beschmeissen oder ähnlichen Quatsch machen?

Ihr seid dann wahrscheinlich diese Menschen, die am lautesten schreien, wenn sich die Kinder verletzt haben. Manche Sachen gehören nicht ohne Grund nicht in Kinderhände und 8- 12 jährige sind nunmal Kinder.

Ich würde Anzeige gegen die Eltern erstatten, dessen Kind draussen mit Böllern nach mir schmeisst und dessen Eltern es ok finden. Unterlassene Aufsichtspflicht sag ich nur!!

Ich bekomme da echt nen Hals!!

Ich versteh aber nicht ganz warum man sich von der Polizei am Telefon mit den Worten: "wir haben besseres zu tun," abspeisen lässt. Da würd ich mal ganz schnell auf ein Disziplinarverfahren hinweisen. Solche Telefonate werden bei der Polizeileitstelle immer aufgezeichnet. Sowas würde ich nicht hinnehmen. Da begeben sich Kinder in Lebensgefahr und bringen andere ebenfalls in Gefahr, denn Tiere, die in Panik vors Auto laufen, verursachen sehr schreckliche Unfälle. Danach schreit jeder: Warum hat man nicht vorher reagiert. Könnt ihr damit dann auch leben? Ich könnte es nicht!!!
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lara_05“ ()

Gestern stand im Weser-Kurier, dass jedes Jahr mehr als 300 Kinder sich so schwer mit dem Knallzeugs verletzen, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Andrerseits: ich war in den 70ern auch ein Intensivtäter, wir haben viel dummes Zeug mit den Böllern angestellt. Blechmülleimer in die Luft gejagt, oder in Fluren von Hochhäusern hatten wir auch echte akustische Erlebnisse. Ne Handvoll Böller rein, abhauen und aus sicherer Entfernung gucken, was sich tut an Fenstern und Türen... Oder Stinkbomben in Strassenbahnen...

Zweimal bin ich erwischt worden und hab jeweils tüchtig eine geknallt gekriegt, enmal sogar auf offener Strasse nach Zündeleien in einer Einkaufspassage. Peinlich, peinlich - und keiner der anderen Erwachsenen hat mir geholfen, obwohls viele gesehen hatten...

Die Reaktion der Polizei finde ich auch unmöglich.
      Ich kan diesen Sch... Kramm nicht leiden, meine Hunde haben da immer Angst vor. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich vor 2 Jahren mit meinen Freunden fast unsere ganze Siedlung angesteckt haben weil wir vor der Tankstelle rumgeworfen haben :naughty:
      Wen man auf die Menge der Häuser absieht die da standen hätte das eine Infernale Katastrophe gegeben. Dan war ein Polizei Auto vorbeigekommen und wir haben die totale Bullen-Panik (wen ich das so sagen darf :wink:) bekommen. Wir waren aber trotzdem stehen geblieben, schließlich haben wir fast das Dorf vernichtet. Während immer noch einige Dinger explodierten (Knallfrösche und das ganze Arsenal, keine China-Böller :naughty: ) fuhren die friedlich weiter und haben uns nicht beachtet. Eine andere Gruppe "abenteurerlustiger" Kinder kommt an und bewirft das Auto sogar damit. Was machen die Polizisten? Genau! Keine Beachtung....
      Wen das die Jugend von heute ist, was wird dan einmal aus mir werden? *schauder*
      Na ja, ich benutze das Zeug nichtmehr, ebensowenig meine Freunde.
      Immer hin hätte ein einziges von diesen kleinen Dingern richtig postiert unser ganze Dorf pulverisiert :eek:
      Stellt euch nicht zwischen den Nazgul und seiner Beute!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Darth Vader“ ()

RE: Polizei - Freund und Helfer von Tätern??

Original von WhiteLady
      Hallo

Ich bin wirklich entsetzt!!
      Hier bei uns laufen KINDER zwischen 8-14 Jahren rum und zünden China-Böller die erst ab 18 erlaubt sind!

Ich frag mich wo die Kinder die Böller her haben?! Ich glaub kaum das es Eltern gibt die ihre Kinder so fahrlässig in Lebensgefahr begeben?!

Und das ist wohl der Hit wofür wir alle Steuern zahlen!

Ein Anruf bei der Polizei und die Antwort: "Wir haben besseres zu tun!"

Genervte Grüße Tamara :zustimm:

Hallo Tamara

Ich bin auch grundsätzlich gegen die Knallerei, insbesondere von Jugendlichen.Auch unsere Tiere leiden sehr darunter.
      Aber leider siehst Du etwas falsch: mindestens 50 % aller Eltern und andere Erwachsene geben ohne Bedenken die Böller weiter.
      Ich sehe es doch tag täglich:
      Die Verkäuferinnen werden von Erwachsenen noch angemacht, wenn sie den Kindern nicht´s verkaufen. Danach kaufen sie dann die Knaller und geben sie vor aller Augen direkt an die Kinder weiter.

Wofür wir die Steuern zahlen, frag ich mich auch manchmal.
      Aber leider habe ich für die Poklizei Verständniss, denn sie haben weder die Zeit noch das Personal, sich darum zu kümmern.
      Leider sieht man nur immer die einzelnen Polizisten, welche mal einen Hundebesitzer anmahnen.
      Weder mehr Steuergelder noch ausreichendes Personal bekommt die Polizei. Ausserdem haben sehr viele Polizisten Überstunden, so das es wirklich nur noch darum geht, das wichtigste zu erledigen,gut, der Ton war nicht korrekt.

Wie in vielen anderen Fällen auch versagt in meinen Augen hauptsächlich das Elternhaus.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      ich arbeite in einen Handel und wir dürfen nicht an minderjährige Kinder Böller und Raketen verkaufen es muss immer ein Elternteil dabei sein und auch die Tüte tragen. Heutzutage ist es doch so das es die Geschwister kaufen und es den Kleinen geben.

Ich finde das auch schrecklich wenn sie die Böller einen vor die Schuhe werfen und auch noch lachen oder sie einfach aus dem Fenster weil sie nicht schauen wer unten läuft. :evil:

Bin froh wenn der ganze Mist vorbei ist.

Liebe grüße und einen guten Rutsch wünscht Kitty27
      Bleib so wie du bist.
      vor kurzem kam im tv son test, da ham sie 2 jungs (13 und 14 jahre glaub ich) in ein geschäft geschickt um knaller, raketen usw zu kaufen. und tatsächlich hat ihnen eine frau welche verkauft...danach sind sie rein und haben nachgehakt wieso sie nicht gefragt hat wie alt die jungs sind...und dann hat sie behauptet, dass sie ihnen die nicht verkauft hat... :doh:

Original von Klaus

Wofür wir die Steuern zahlen, frag ich mich auch manchmal.
      Aber leider habe ich für die Poklizei Verständniss, denn sie haben weder die Zeit noch das Personal, sich darum zu kümmern.
      Leider sieht man nur immer die einzelnen Polizisten, welche mal einen Hundebesitzer anmahnen.
      Weder mehr Steuergelder noch ausreichendes Personal bekommt die Polizei. Ausserdem haben sehr viele Polizisten Überstunden, so das es wirklich nur noch darum geht, das wichtigste zu erledigen,gut, der Ton war nicht korrekt.

Naja immerhin haben die soviel Personal dass alle 5 Minuten ein Polizei Auto am Main auf dem Fahhradweg entlang fährt und jeden Hundebesitzer anmacht!!

Also bitte!!

Ich denke mal ein unangeleinter Chihuahua kann ja mehr schaden anrichten als illegale Böller (die manchmal die kraft von ner Handgranate haben)

Gestern habe ich, als ich am bahnhof auf den bus wartete, 2 KINDER gesehn, die Fontänen und Raketen losgelassen haben, ich glaub es hackt!!!
      Ich war Gestern böller kaufen! Ich bin 16!! Wollte eigentlich nur Wunderkerzen kaufen :oops:
      Da meine Schwester aber eine Party macht habe ich mich entschlossen, 6 x 50 Böller mitzunehmen.
      Die Verkäuferin sagte "alles reduziert schöne boom boom knaller für Kinder"
      :naughty: KLEINE kinder gingen dort ihre böller kaufen die waren vielleicht höchstens 10 o.11 Jahre!
      Und auf der Verpackung steht ABGABE AN PERSONEN UNTER 18 VERBOTEN!!!!
      Ich wollte das der Polizei melden, aber befor ich dann ne Antwort bekomme wie darmals *ja geschichten sind schön* lasse ich es!

Ich habe einmal die Polizei angerufen wegen einem 13 jährigen der ein Pocket Bike gefahren ist (mini motorräder die 80km/h fahren). Da habe ich gesagt der der Junge quer durch unser Wohngebiet fährt!
      Polizist: Welche Straße?
      ich: Durch das ganze wohngebiet
      Polizist: Welche Straße?
      ich wieder holte mich sehr oft bis ich keinen nerv mehr hatt und wiederholten male in dern busch springen musste um nicht angefahren zu werden... :evil: :evil: :evil: :evil:
      Ich bin ausgerastet am Handy ich hab dem gesagt dass er sich einen anderen Job suchen soll, weil er für diesen zu doof ist.

Zum Glück hat das jetzt aber aufgehört, dass wir böller in die Wohnung geschmissen bekommen, wenn wir das Fenster auf lassen! :pray:

@ Zicklein

Bei uns sind ja nicht die jugentlichen, sondern die Kinder!
      An den Jugentlichen gehe ich gerne vorbei, son sch... machen die nicht.

Ich muss aber nicht verstehen, warum du Böller kaufen willst, wenn du selbst erst 16 bist, oder? Dann nimmst du das Gesetz anscheinend selbst nicht allzu ernst, oder?

Ich würde keinem Jugendlichen unter 18Jahren solche Sachen verkaufen. Aber ich bin sowiso gegen Knallkörper in Hände von laien.
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel: