meine 17 jährige hündin hat jetzt schon seit 5 tagen durchfall. ich hab mich jetzt schon mal ein bisschen schlau gemacht im internet woran das nun liegen könnte. ich hab ihr jetzt auch schon essen gekocht (reis mit huhn) aber es wird nicht besser.es ist auch kein normaler durchfall da ganz viel schleim dabei ist und sie riecht auch krank aus dem maul. kann es denn was ernstes sein?dieser schleim macht mir auch angst. ich würde mich riesig freuen über eure hilfe
mein hund hat seit 5 tagen durchfall
-
-
-
-
-
-
-
Ein 17 Jähriger Hund mit durchfall würd ich schon nach dem zweiten tag zum TA bringen und mir nicht erst am 5 gedanken darüber machen...
Hat sie Fieber? Frisst sie normal? Trinkt sie vermehrt? Wann tritt der durchfall auf? Kann sie ihn halten oder macht sie auch in die Wohnung?
Starker Mundgeruch kommt entweder von den Zähnen oder vom Magen.
Geh zu TA mit deinem Hund. Heute noch.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
ich war gerade beim tierarzt der meinte dass sie sich den magen verdorben hat ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.
jetzt hat die arme zwei spritzen bekommen und darf bis morgen nichts essen und danach eine woche nur reis mit huhn. ich habe überlegt ob ich ihr jetzt immer essen selber koche aber ich weiß nicht was für zutaten ich da nehmen soll. vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen -
Hey schön, das freut mich das es "nur" ein verdorbener magen ist!
Selbst kochen für Hunde nennt man Barfen. Gib doch mal das Wort als Stichwort in usnere Boardsuche ein, da findest du ne Menge drüber.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
hallo noch mal!
ich hab mich jetzt noch mal schlau gemacht im internet und hab herausgefunden, dass barfen Rohfüttern heisst würde dass denn meine 17 jährige hündin auch vertragen ich kaufe so ca ein mal im monat hühnerherzen für mein schatz aber die hab ich immer abgekocht kann ich ihr die denn auch roh geben?????? -
Einen Hund auf Rohfütterung umzustellen geht auf gar keinen Fall von heute auf morgen. Das muss langsam erfolgen, vor allem wenn sie schon solch ein stolzes Alter erreicht hat.
Mal ne Frage:
Was bekommt sie denn bis jetzt?Herzliche Grüße
Anita mit Lara
** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** -
Na dadurch das sie sich ja den magen verdorben hatte, hat der Ta gesagt ich soll 5-9 Tage huhn mit reis für sie kochen und da hab ich mir gedacht das ich jetzt einfach immer für sie koche. aber barfen heißt ja rohes fleisch füttern und ich weiß nicht ob meine alte lady das noch verträgt. sonst hat sie immer trockenfutter (für senioren) und frisches gemüse dazu und ein mal im monat ein paar rinderherzen (gekocht)
-
hallo,
das selbe habe ich seit zwei wochen bei meiner shaina. sie hat durchfall und sie ist erst 10 wochen alt. der durchfall ist seit zwei wochen. sie kommt ursprünglich aus polen und ist ein Reinrassig Husky. wir waren mehr fach beim TA und sie hat tabletten gegen durchfall bekommen und auch ne spritze aber nichts hat geholfen. fressen ist auch normal. sie macht ja sonst alles was sich für ein welpen gehört. vielleicht kann mir jemand einen tip geben?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maurizio“ ()
-
-
wir bekommen morgen die kot untersuchung und dienstag oder mittwoch die blutuntersuchung. nur was kann man ihr jetzt noch am besten erstmal zu fressen geben? weißt du irgendwas. wir haben reis mit huhn schon mal gegeben, aber das hat sie ausgespuckt.
mal schauen was der TA morgen sagt...
daumen drücken ... -
Hallo Phia,
bei so einem alten Hund hätte ich Bedenken, ihn noch auf's Barfen umzustellen.
Zu der Reisfütterung bei Durchfall: Reis entwässert und deshalb bin ich auch hier kein Befürwörter, wenn, dann ziemlich "pampig" kochen mit genügend Flüssigkeit.
Was du kochen könntest, ist Kartoffelbrei mit Lammfleisch. Natürlich muß dies auch über mehrere Tage umgestellt werden.
Dazu bekommen meine Pulis ein sehr gutes Vitamin-Spurenelemente-Mineralstoffpräparat, wobei hier zu beachten ist, daß der Calzium- und Phosphorgehalt in etwa gleich ist. Zu den zwei Mahlzeiten täglich kommt jeweils noch ein Teel. Öl und ein Eßl. Actimel-Joghurt.
Die Kartoffeln koche ich in der Schale und drücke sie dann durch eine Spätzlesmaschine*g*, entferne aber dann im Anschluß die Schale, meine Pulis mögen diese nicht.
Arpad wurde alt, Bogi ist alt und es geht ihm immer noch blendend, seine Blutwerte könnten besser nicht sein :zustimm:.I love Pulis
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0