SIE SIND DA!!

Hallo Elessa!
      Upps, sorry, muss wohl deine Frage letztens überlesen haben...

Aaalso: Genau kann ich das leider nciht
      sagen, weil ich keine Rolligkeit bei Muffin bemerkt habe :rolleyes:

Ich weiß nur daß meine Schwägerin und ich am Geburtstag meiner Tocher Scherze gemacht haben, daß Muffin ja schwanger sein könnte, weil sie nur gefaucht hat, sobald man den bauch berührt hat...
      Und das war am 12.4. (also knapp einen Monat vor der Geburt am 3.5.).
      So 1-2 Wochen später wurde sie immer runder aber nur um den Bauch herum und ich fragte mich, ob sie einfach zu viel frißt oder doch schwanger ist :wink:
      Und Ende April war es dann einfach eindeutig :biggrin:
      Runder Bauch und hervorstehende Zitzen, sie nur am Schlafen oder Schmusen, oder eben Fressen :wink:

Sie bekam übrigens 4 Babys, 2 sind eindeutig Weibchen, die anderen beiden tippe ich bei einer zu 99% auf Weiblein (weil dreifarbig) und die schwarze ist wohl ein Männchen.
      Der wurde ja heute abgeholt und mein Großer hat mächtig getrauert :rolleyes:
      Die Bunte wird mitte der Woche abgeholt und die Frau will halt selber mit ihr zu ihrem TA, daher wurde sie nicht geimpft (also keine eindeutige Feststellung vom TA, genau wie die Schwarze).

Ich habe mich übrigens totaaal geirrt bei den getigerten, die eine dachte ich eindeutig Kerl, die andere Weiblein, beide sind aber Frauen *hihi*

Jetzt bin ich natürlich am bangen, ob es bei Muffin wieder geknallt hat und sie uns neuen Nachwuchs ins Haus bringt :wink:

Ich bin jedenfalls gaaanz sicher, daß es bei dir vielleicht noch heute abend oder morgen losgeht :biggrin:

Heißt ja, meist entbinden Katzen nachts, meine Muffin hat ihre Babys aber mitten am Tag (erstes ist gegen 12 Uhr geschlüpft) bekommen :smile:

Karo
      Hi Elessa! Ich war jetzt eine Weile weg und konnte nicht schreiben. Meine Katze hat 2 Kleine bekommen und beides sind Jungs. So wie das aussieht, ist es ja bei dir auch bald soweit:wink:.
      Von wo kommst du denn? Jetzt noch Schule haben...., du Arme! Aber sind ja nur noch ein paar Wochen:wink:.
      Also wieder toi,toi,toi von mia:biggrin:

@Karo: Wie kommst du denn damit klar, dass die "Babys" jetzt alle hintereinander "ausziehen"? Bei mir ist es ja auch bald so weit und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor. Naja, die Kleinen wachsen einen ja irgendwie ans Herzund das müssen sie für immer weg! OK, wollte dich jetzt nicht traurig machen. Liebe Grüße, mia.:biggrin:
      hallo ihr lieben!

so, heute sind es 63 schwangerschaftstage aber finny zeigt keine geburtsanzeichen mehr :( *wart* ich bin ja schon sooo gespannt und will die babies jetzt mal richtig sehen und fühlen, nicht nur mit einer schicht von mutters schützendem bauch drüber =)

@karo hmm bis jetzt hat finny ja wie gesagt keine geburtsanzeichen mehr. glaubst du trotzdem dass das schreien und so zeichen waren? ich glaube eigentlich schon, denn was sollte es sonst gewesen sein?

@mia ich komme aus bayern und hab noch 2 wochen schule! aber die schaff ich auch noch. schulaufgaben sind alle geschafft!

ich halte euch natürlich auf dem laufenden und wenn irgendwas ist schreibe ich euch. ich bedanke mich schon mal bei mia und karo für die antworten =)

über geburtsberichte freue ich mich natürlich, damit ich weiss auf was ich mich einstellen kann =)

ganz viele liebe grüße aus dem sonnig-warmen bayern sendet euch Elessa
      Hallo Ihr zwei!
      Erstmal an Elessa!
      Unglaublich wie dich deine Süße zappeln läßt *ggg* :wink:
      Also es kann keinesfalls mehr lange dauern, wenn sie schon bei Tag 63 angekommen ist (sollja wohl höchstens 67 Tage dauern oder so?!?)

Bei uns war die Geburt wie gesagt unproblematisch und dauerte insgesamt "nur" 1,5 Stunden (also eigentlich seit dem Morgen, nur da waren halt nur Wehen, ich rechne ab richtigerm Geburtsbeginn).
      Allerdings schaute beim ersten Kätzchen das Schwänzchen bei Muffin hinten raus, weil die Fruchtblase wohl schon unter der Geburt geplatzt ist :wink:
      Ich machte mir natürlich tierische Sorgen. aber das Babys war total am zappeln beim abschlecken und trank auch gleich sofort.
      Beim Dritten Baby wollte Muffin grad etwas rumlaufen und hat es beinahe auf dem Boden "verloren", schaffte es aber noch schnell in ihre Wurfkiste.:biggrin:
      Die ersten 2 Tage die Babys am besten ncht hochnehmen (oder nur ganz kurz um zu schauen ob alles OK ist wegen Nabelschnur usw), soll wohl hat nicht so toll sein für babys und Mama.
      Muffin hat sich die ersten paar Tage nur aus der Kiste begeben, wenn sie fressen wollte oder mal zur Toilette.
      Da habe ich ihre Toilette einfach mit ins gleiche Zimmer gestellt, damit sie nicht so einen weiten Weg hatte, weil sie zum KLo rannte und gleich wieder zurück in Eiltempo (sah sehr gestreßt aus die Mieze *ggg*).

Ich freue mich echt schon mit dir auf die Babys und hoffe, daß es dann endlich mal losgeht :cool:

Es klang für mch wirklich nach DEN Anzeichen schlechthin, aber vielleicht will Finny nochmal durchatmen, sozusagen "die Ruhe vor dem Sturm" :wink:

@Mia: ist schon schwer sich von den Süßen zu trennen, aber muß ja sein :rolleyes:
      Gestern wurde unsere schwarze abgeholt, und ich hätte sie am liebsten dabehalten :sad:
      Aber die neuen Dosis scheinen wirklich ne ganz liebe Family zu sein, daher kann ich beruhigt sein.
      Habe ja von allen Besitzern die Telefonnummern und gegebenfalls Mailaddys, und werde mich bei jeder Miezi nach einiger zeit informieren wie es so läuft.
      Heute hat mich der Dosi angerufen, daß unsere Schwarze sich schon recht gut einlebt, OK ist zwar erst ein Tag rum,sie ist aber gleich aufs Klo rauf, dann gefressen und dann das ganze Haus besichigt.
      Am Ende kam sie kurz zum Schmusen und ist eingeschlafen :biggrin:
      In der Nacht und bisjetzt hat sie nicht gemauzt, nur wenn der Napf leerwar und sie Knast hatte :wink:
      Also wenn mir jeder Besitzer sowas positives erzählt, geht es gleich vieeel besser :biggrin:
      Werde die Dosis dann Ende der Woche nochmal anrufen ob alles gut klappt und wie die Impfung verlief.

Schließlich haben die Kleinen ihre Babyzeit bei uns verbracht und ich möchte zumindest in den ersten 2 Wochen nach Auszug auf dem Laufenden bleiben, kann ja auch seind aß es schlecht läuft und bevor die Katze woanders hinkommt, würde ich sie halt wiederhaben wollen und selbst behalten :wink:

Karo
      hi!!

@karo "nur" 1,5 std.hört sich ja wirklichnicht so viel an. wie lange hatte sie davor denn wehen? und nach wievielen std. wehen ist sie dann in ihr kistchen gehopst? wann ist bei muffin die fruchtblase geplatzt und wann platzt sie normalerweise? ja, finny ist wirklich eine nudel, die ganze familie ist hier ma zittern. jedes mal heißt es: "wo ist die finny?" wenn man sie mal grad nicht sieht, dann wird auf suche gegangen im garten und im keller in ihre plätze geschaut (sie könnte sich ja klamm heimlich zur geburt begeben haben =) ) und jedes mal wenn sie dann reinkommt ganz gelassen um sich mal wieder den wanst voll zu schlagen, heisst es immer "mann finny!" ;))

da
      Hi!
      Also gegen 9 sind wir aufgestanden und Muffin dann auch.
      Sie rannte dann sobald sie richtig wach war plötzlich wie von der Wespe gestochen durch die Wohnung, da war mir klar "jetzt gehts los"

Dazu gab sie eben ihr beühmtes "Schnurrmiauen" von sich, ich wußte nicht ob sie jetzt schnurrt vor Glück oder miaut vor Schmerzen. :smile:

Sie lief ers unter unser Bett (was ich als Entbindungsort net so toll fand), dann ins Babybett unserer Tochter (da würden die babys nicht lang überleben *hihi* Meine Tochter würde schon dafür sorgen) also brachte ich sie in unser Gästezimmer, was ich als Katzenzimmer nutzte (mit Wurfkiste drin, Körbchen, Futter und Katzenklo für kürzere Wege).
      Dort wollte sie aber eigentlich nicht so richtig drinbleiben und rannte wie wild ruchs Zimmer.
      Ich mußte allerdings dringend einkaufen gehen, war ja Samstag und wir hatten nix zum Essen :wink:
      Und mein Mann musste zur Arbeit.
      Also bin ich los, Tür zu dem Zimmer zu und mich totaaaal beeilt :smile:
      Als ich nach ner Stunde wiederkam (war so gegen 12 Uhr) war der Boden (zum Glück in dem Zimmer mit PVC-Belag) mit 2-3 kleinen bräunlichen Pfützen (war wohl Fruchtwasser) und das Schwänzchen des ersten babys schaute hinten schon raus :biggrin:
      Ja und ab da gings dann richtig los, ich durfte danebensitzen und Muffin kraulen, wodurch sie sich richtig mühe gab :wink:
      Nur wenn sie am Pressen war, durfte ich sie nicht anfassen.

Ja und kurz vor 13 Uhr kam dann das Vierte Baby.
      Also wie ich mitbekommen habe, war das bei uns wohl eine recht schnelle Geburt :biggrin:

Muffin war aber an dem Morgen wirklich seit dem Aufwachen einfach nur noch wie gestochen und ziemlich laut, also ich denke mal nciht, daß ihr den geburtsbeinn verpaßt, außer Finny will es wirklich klammheimlich machen und verbarikadiert sich im Keller *grins*

Karo
      hallo!

also, meine ma denkt ja die kleinen kommen heute nacht (intuition sagt sie =)) ). ausserdem ist heute vollmond und da werden viele babies geboren. ich habe ausserdem gehört, dass über die hälfte der katzen zwischen dem 63. und 65. tag werfen und heute nacht wäre ja dann nach 0.00 der 64. würde ja alles passen =) mal sehen was finny darüber denkt. grad hat sie sich noch mal richtig den bauch vollgeschlagen. sie schaut inzwischen wirklich schon witzig aus mit dem riesen fetten bauch.

wie schnell nach der geburt kommen die katzen eigentlich wieder zu ihrer normalen figur?

verlieren katzen wie auch menschen das fruchtwasser auch kurz vor der geburt?

liebe grüße @karo danke für die antwort Elessa
      Hi!
      Also Muffin hat ja schon vorher Fruchtwasser verloren, dürfte eigentlich bei den meisten Katzen so laufen :wink:

Zu ihrem Bauch:
      Also die ersten 3-4 Tage nach der Geburt hing der Bauch total wie ein leerer Sack runter, sah echt zum Piepen aus :biggrin:

Jedenfalls ist sie sei der Geburt viel zu dürre, kommt halt vom Stillen.
      Also um die Figur brauchst du dir keine Sorgen machen, eher daß sie zu dünn wird.

Heute nacht wär übrigens ein schönes Geburtsdatum, der 14.7. ist ja schließlich ein Feiertag in Frankreich :biggrin:

Karo
      hallo! nee, nee ich mach mir um die figur eh keine sorgen. dass sie zu dick bleibt glaube ich nicht ist ja ein sehr vitales kätzchen =)

feiertag in frankreich? was für einer denn?
      naja bin ja gespannt ob heut was passiert, hab sie grad vorher mal draussen gesehen aber langsam rechen ich schon gar nicht mehr damit ?=)) ist heute überhaupt vollmond? ;)

kommen die kätzchen eigentlich auch mt dem köpfchen voran?

lg, Elessa
      am 14.7. war der Sturm auf Bastille und da ist halt in Frankreich ein nationaler Feiertag wie bei uns der 3. Oktober in etwa *ggg*
      Im Urlaub (wie zb Tunesien) wurde dann in den Hotels immer fleißig gefeiert, weil dort viele Franzosen urlaub machen :wink:

Ob heut Vollmond ist? Geh mal kurz aus dem Fenster schauen..Moment...nee sorry, kann den Mond nicht finden, ist etwas bewölkt hier :wink:

Bei uns kam das erste Babys mit dem Po, und halt schon ohne Fruchthöhle, bei den anderen *überleg* ich weiß es gar nicht mehr *schäm*

Liebe Grüße und ich drück die Däumchen daß es heut nacht losgeht:wink:

Karo
      hallo! ach so na das wär ja toll wenn sie am feiertag kämen =)) meine ma schätzt frühestens um 3.00 oder 4.00 ich bin ja gespannt ob sie mit ihrer intuition recht behält. mir wärs ja nur recht =))

ausserdem würde mich auch so sehr interessieren wie viele es werden.
      zwischen 2 und 6 z.b. ist ja doch ein ganz schöner unterschied =)) und ich hab hier ja schon so viele im forum gehört, wieviele es beim ersten mal waren, 2, 4, 7 (!!!!) 3 eigentlich so ziemlich alles. bloß von einzelkindern hab ich noch nichts gehört.

ich hab hier mal gelesen, dass eine katze gar nicht dick war bis zur geburt aber doch tatsächlich babies gekriegt hat. wie ist denn das möglich? die müssen da drin ja auch gewachsen sein!

und heisst sehr dicker bauch gleich sehr viele babies? und wenn nein , heisst sehr dicker bauch, dann gleich wenige GROSSE?? ;)

vg, Elessa
      bist wohl auch so ein Nachtschwärmer wie ich oder?! :wink:
      Ich belager das Forum immer am liebsten zwischen Mitternacht und 1h, da kann ich in Ruhe ales lesen *grins*

Habe gerade heute auf einer Seite von Rassekatzen gestöbert und da hatte eine ein "Schwangerschaftstagebuch" drauf.
      Die Babys ihrer katze kamen übrigens nach 67 Tagen und ihr Bauch war einfach nur noch fett. :wink:
      Es kamen dann 6 babys zur Welt...:rolleyes:
      Muffins Bauch war eigentlich auch recht dick und es wurden halt 4 draus...ich konnte zumindest immer 3 spüren (war mir allerdings nie ganz sicher) wenn ich mit der Hand drüberfuhr und sie mal auf dem bauch liegen ließ.

Muffin schien es immer totaaaal zu geniessen wenn ich ihren Bauch betatscht habe :biggrin:
      Und ich fand es einfach herrlich, ein Baby strampeln zu fühlen, was mich dann immer total sentimental machte, und ich an meine Schwangerschaften denken musste *grins* :wink:

Auf jeden Fall heißt es ja, Erstgäberende kriegen meist nicht so viele babys wie wenn sie zum zweiten oder dritten Mal entbinden.

Also meist sind es beim ersten Mal höchstens 4, wobei Ausnahmen bestätigen ja die Regel :biggrin:

Habe heute auch auf der besagten HP gelesen, daß bis 6 Babys in Ordnung gehen, wenn mehr kommen sollten, braucht die Katzenmama meist Unterstützung beim Füttern (also man sollte dann wohl halt die babys zufüttern)...interessiert mich jetzt natürlich tierisch ob das stimmt...müssen wa wohl catflower fragen, die weiß meistens immer ne gute Antwort :biggrin:

So dann lese ich erstmal wieder weiter, mal sehen ob du noch antwortest heut nacht *lach*

Karo
      HI!!

ja ich bin eine ziemliche nachtschwärmerin, leider merke ich das dann besonders hart morgens im schulbus ;) oder in der ersten stunde. aber ich denke mir egal in zwei wochen sind eh ferien. noch 10x schule!!

wie hast du das bloß gemacht, dass du drei gefühlt hast? ich wühle da nur hügel, berge, knubbel, aber ich kann da nichts rauserkennen. um tipps wäre ich sehr dankbar, denn das intressiert mich so brennend wieviele es werden.

naja, falls finny sie heut nacht nicht kriegt schau ich morgen früh mal ob ich da was erfühlen kann .ich spür die racker zwar schon strampeln, aber ich könnte nicht sagen,wer das war und wieviele =)

wie alt ist denn dein töchterlein? muss ja vor kurzem geburtstag gehabt haben oder?

so, das war von mir heut nacht der letzte beitrag, denn jetzt muss ich echt ins bett, sonst penn ich morgen direkt in der schule ein =))

vlg, Elessa

PS: gute nacht ;)
      so, wird jetzt auch mein letzter Beitrag für heute nacht *g*
      Morgen stehen die Beiden ja spätestens umhalb 8 auf der Matte,und mein Menne will morgen bis um 9 ausschlafen :wink:

Habe übrigens 2 Kiddies, Eleni ist jetzt 15 Monate alt und Joshua wird in 2 Wochen 3 Jahre alt (man, wie die Zeit davonrennt!).

Deshalb habe ich bei der geburt auch so mitgefiebert, weil ich es einfach als Wunder der Natur ansehe und meine geburten trotz Schmerzen jederzeit wiederholen würde, klingt sadistisch oder? *hihi*

Wie ich das gemacht habe mit dem Ertasten?
      Na eigentlich wie bei mir damals *g*
      Auf jede Seite des bauches eine flache Hand rauf und abwarten. :wink:
      Dan kamen spätestens nach ner Minute Tritte von links und rechts.
      Unten konnte ich schon mal nen Po (oder Kopf) fühlen, also schon mal ein Baby.
      Eine Hand ließ ich immer auf der gleichen Stelle, die andere gaaanz langsam von unten nach oben gestreift...wenn ein Hügel aufhörte und ein neuer anfing, wars jawohl noch ein Kätzchen *g*
      Und auf der einen Seite habe ich eins gespürt, auf der anderen 2 :wink:
      Das vierte hat sich dann wohl untern den Dreien "versteckt".
      Habe es aber auch erst so 2-3 Tage vor der Geburt versucht zu ertasten, weil ich halt so neugierig war-und Muffi lag einfach mit den Pfötchen nach oben und schnurrte megalaut dazu *hihi*

10x Schule ist ja garnüscht mehr, das schaffst du ja locker! :wink:
      meist passiert ja in den letzten Tagen auch gar nichts besonderes mehr, weil der Kopf schon auf "Ferien" programmiert ist :cool:

Boah, in berlin sind die Ferien ja noch bis zum 15.8. und bei dir haben sie noch nichtmal begonnen, ist schon witzig der Unterschied. :rolleyes:

So, na dann mal Gute Nacht und wehe Finny kugelt morgen immernoch vor sich hin, dann sag ihr gefälligst, wenn schon nicht am 14.7. dann wenigstens am 19.7., da hab ich nämlich auch Geburtstag und würde natürlich für diesen tag plädieren :wink:

Träum süß und verschlaf morgen nicht den ganzen Unttericht :wink:

Karo (die jetzt auch endlich ins Bett muß, obwohl sie noch gar nicht müde ist...)
      hallöchen! so endlich schule aus! erste stunde war schon hart, aber ich habs geschafft und bin nicht eingepennt.
      und was ist? finny hat immer noch keine babies!! *grrr* diese katze strapaziert echt meine nerven!! ich hab sie heut zwar noch nicht gesehen, aber wurfkiste nich mit kleinen babies voll daraus schließe ich keine geburt!!

keine ahnung was die süße vorhat. werd sie jetzt dann ma suchen gehen und sie zur eile mahnen =)

vlg, Elessa
      hallo! folgendes: finny ist freigängerin und normal auch nachts immer draussen. heute wr ich um 3.50 mal wach und sah dass sie drinnen lag. dacht emir noch nichts dabei und fütterte sie. bin später noch mal aufgestanden und da war sie immer noch da. sie wollte die ganze zeit schmusen und mich gar nicht mehr gehen lassen. ich hab dann gesehen dass an ihrer scheide bräunlicher ausfluss ist. ausserdem miaut sie die ganze zeit. legt sich hin, steht wieder auf, miaut und so weiter.

beginnt die geburt? wenn ja, wie lange dauern diese vorwehen und wann beginnen die wirklichen presswehen??

soll ich sie in den garten lassen sie möchte nämlcih so gerne!

lg, Elessa
      Jetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos! *freu*
      Also bräunlicher Ausfluss ist jetzt aber glaub ich wirklich ein eindeutiges Zeichen! :smile:
      hate Muffin auch als wir morgens wach wurden...die geburt ist nun in vollem Gange.

Falls ihr nicht wollt, daß sie die babys draußen bekommt, laßt sie nicht mehr raus und wenn sie Streicheleinheiten braucht, dann nur zu :wink:
      Wi lange die Vorwehen nun dauern, kann ich dir leider nich sagen, manchmal länger...manchmal kürzer...:wink:
      Bei Muffin haben sie ca 2 oder 3 Stunden gedauert.

Ich drück die Daumen daß alles Super klappt und bin schon ganz gespannt auf den Geburtsbericht *grins*
      Leider gehe ich nun gleich in den garten los und komme erst morgen abend *schnief*
      Muss mich also bis morgen auf deinen Bericht gedulden :rolleyes:

Karo
      hallo! ja es ist endlich soweit, am 65. schwangerschaftstag erblicken finnys babies gegen 16.15 das licht der welt. das erste ist leider gestorben. ich war total fertig. die nächsten zwei kamen total schnell hintereinander und ich bin gespannt ob nun noch eines kommt. laut tä geht es den beiden gut. ich bin noch so aufgeregt und ängstlich, hab natürlich riesige angst dass noch eines stirbt.
      finny ist auch etwas verwundert, aber sehr süß. die farben können wir noch nicht so genau sehen, aber sie sehen finny ziemlich ähnlich.

lg, Elessa