SIE SIND DA!!

Hallo, Elessa!
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch, Katzenomi!!! :biggrin::biggrin:
      Endlich hast du es überstanden - die Spannung ist vorüber. Um das erste Kleine tut es mir unheimlich leid - ist es schon tot geboren worden oder erst danach gestorben? Ich hoffe, den anderen geht es gut - vielleicht werden es ja noch mehr.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir sind doch alle sehr gespannt!

Wo hat denn Finny nun geworfen? Wollte sie raus oder konntest du sie zu einer Wurfkiste "überreden"?

LG Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      hi!

@naschkatze25 nein das war ja das schlimme es ist nicht tot geboren worden. aber finny lag die ganze zeit drauf sodass ich es eigentlich nicht gesehen habe. und wo ichs dann gecheckt hatte, hat es auch noch gelebt, gequiekt, geatmet. mein bruder hat es dann rausgeholt, weil finny sich nicht mehr hrichtig intressierte und die fruchthülle war bis zum bauch unten,lag aber über dem kopf. wir haben sie runter, aber da war es dann tot. die tä sagte, es käme bei erstgebärenden öfters vor dass das erste stirbt, da es nicht so schnell geht und dann das zweite schon "ansteht". wir haben es begraben. aber es ist trotzdem sehr traurig.

finny hat ganz von selbst ohne überredungskünste in eine mit heu ausgepolsterte ehemalige couch geworfen =)) der rand ist sehr hoch und das heu war eigentlich gar nicht für sie gedacht, aber da wir meerschweinchen haben, haben wir es da drinnen immer aufbewahrt. die ganzen schönen wurfkisten haben sie nicht interessiert, aber egal.

wie lang kann denn noch ein baby kommen? wieviel stunden kann das dauern? das zweite kam ja so schnell, als wir noch mit dem verstorbenen beschäftig waren, sahen wir auf einmal eins rumkrabbeln. dann dauertes vielleicht 10 min. und das dritte kam.

lg, Elessa
      Hallo frischgebackene Katzenomi und -opi ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir - was bin ich froh ! Endlich die langersehnte Nachricht, denn Finny hat es ja wirklich so spannend gemacht, wie es nur ging.:biggrin:

Auch mir tut das mit dem 1. Baby sehr leid. Schade, daß in dieses ja eigentlich so schöne Ereignis ein solcher Wehrmutstropfen gefallen ist. :sad:

Aber vielleicht entschädigen euch die anderen Katzen ja schon bald für dieses traurige Erlebnis, ich wünsch es euch von ganzem Herzen.

Ob noch weitere Kätzchen kommen, kann man nicht wirklich sagen - möglich wäre es. Spätestens 6 Stunden nach der Geburt des 1. Kätzchens sollte aber alles abgeschlossen sein und dann ist nicht mehr mit weiteren zu rechnen. Bin also wie alle gespannt, über den genauen Bericht, wenn ihr euch wieder gesammelt habt und die Aufregung vorbei ist.

Bis dahin noch hoffnungsvolles Warten auf weiteren Nachwuchs und wenn nicht - dann schon mal jetzt viel Spaß mit der Rasselbande.:biggrin:

Herzliche Grüße von catflower
      juchhuuu! es sind drei!! um 19.37 ist das vierte geboren worden. es ist jetzt irgendwie schon noch ein trost, nachdem das andere gestorben ist. ich bin so happy. es ist kohlrabenschwarz, das eine schaut aus wie finny und das andere so grau getupft. finny hat sich bei den letzten drei geburten super verhalten, vor allem bei der letzten (dem schwarzen) hat sie sich erst um das baby gekümmert und dann die nachgeburt verzehrt. jetzt ist sie fix und foxy und ich super-glücklich :biggrin::biggrin::biggrin:

folgendes: finny hat die babies im keller geworfen, in dem zimmer, in dem auch die katzentüre ist. wir haben diese so eingestellt dass man weder raus noch rein kann, da ja sonst unser kater hinein gelangen könnte. und auch oben die kellertür haben wir zu denn er kann ja selbstverständlich auch durch eine normale tür in den keller kommen. wa sollen wir machen? sollen wir die katzen-und kellertür immer geschlossen lassen, solang die kleinen noch so klein sind?

finny wäre ja dann quasi im keller eingesperrt. das ist kompliziert. um vorschläge wäre ich sehr dankbar

eine super glückliche elessa
      juchhuuu! es sind drei!! um 19.37 ist das vierte geboren worden. es ist jetzt irgendwie schon noch ein trost, nachdem das andere gestorben ist. ich bin so happy. es ist kohlrabenschwarz, das eine schaut aus wie finny und das andere so grau getupft. finny hat sich bei den letzten drei geburten super verhalten, vor allem bei der letzten (dem schwarzen) hat sie sich erst um das baby gekümmert und dann die nachgeburt verzehrt. jetzt ist sie fix und foxy und ich super-glücklich :biggrin::biggrin::biggrin:

folgendes: finny hat die babies im keller geworfen, in dem zimmer, in dem auch die katzentüre ist. wir haben diese so eingestellt dass man weder raus noch rein kann, da ja sonst unser kater hinein gelangen könnte. und auch oben die kellertür haben wir zu denn er kann ja selbstverständlich auch durch eine normale tür in den keller kommen. wa sollen wir machen? sollen wir die katzen-und kellertür immer geschlossen lassen, solang die kleinen noch so klein sind?

finny wäre ja dann quasi im keller eingesperrt. das ist kompliziert. um vorschläge wäre ich sehr dankbar

eine super glückliche elessa
      Hi Elessa!:biggrin::biggrin::biggrin: Willkommen im Club der Katzenomis. Endlich sind die Babys da!! Dass das erste gestorben ist, tut mir unendlich leid. Aber freu dich über die anderen Kleinen. Schließlich sind die ja gesund und munter.
      Genieße nun diese Zeit! Die Kätzchen werden viel zu schnell groß:wink:.
      Zur deiner Frage kann ich leider nur sagen: Aufpassen, dass euer Kater nicht in den Keller kommt. Die Angst hatte ich vorher auch, aber Tigi hat ihre Jungen verteidigt und so ist ihnen nichts geschehen:biggrin:.
      Weißt du schon welches Kätzchen m und w ist? Ich habe gelesen, in den ersten 3 Tagen kann man es besonders gut erkennen.
      Liebe Grüße an die Katzenmama und an dich! mia:biggrin:
      hallo!

danke an alle für die glückwünsche!

ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites wollte ich auch aber es hat so geschrien, dass ich es lieber wieder ins nest gesetzt habe.

als ich das erste gewogen habe, ist mir aufgefallen dass so kleiene tierchen auf dem rumgekrabbelt sind. (sie hat ihre babies ja in ein altes heulager geworfen). das macht doch nichts, oder? sie können den kätzchen doc hoffentlich nicht gefährlich werden?

ausserdem ist heute zweimal etwas passiert, was mich schon erschreckt hat: auf einmal ,als finny gerade eben noch ruhig dalag, schreckt sie in die höhe, schreit zornig herum und beisst die kätzchen immer wieder in den kopf. aber nie so, dass sie ihnen etwas tut, das sieht man richtig. sie scheint zwar böse auf sie zu sein, tut ihnen aber nichts an. kurz darauf beruhig sie sich, legt sich wieder hin und schleckt das kätzchen wie zur entschuldigung ab. unsere tä meint, dass es vielleicht beim saugen weh tut, denn es wird ein hormon ausgeschüttet durch das sich die gebärmutter zusammenzieht und 1 tag nach der geburt denke ich das könnte schon noch schmerzhaft sein.
      was meint ihr??

WAS BESONDERS WICHTIG IST: WIE LANGE KANN FINNY VON DEN BABIES WEGBLEIBEN OHNE DASS ES IHNEN WAS MACHT????????? SIE GEHT JA DRAUSSEN AUFS KLO UND WIE LANG KANN SIE DRAUSSEN BLEIBEN OHNE DAS DEN BABIES WAS PASSIERT?? UNTERKÜHLUNG; HUNGER; ETC??

BITTE ANTWORTET MIR! WÄRE SEHR DANKBAR
      ELESSA
      hallo!

danke an alle für die glückwünsche!

ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites wollte ich auch aber es hat so geschrien, dass ich es lieber wieder ins nest gesetzt habe.

als ich das erste gewogen habe, ist mir aufgefallen dass so kleiene tierchen auf dem rumgekrabbelt sind. (sie hat ihre babies ja in ein altes heulager geworfen). das macht doch nichts, oder? sie können den kätzchen doc hoffentlich nicht gefährlich werden?

ausserdem ist heute zweimal etwas passiert, was mich schon erschreckt hat: auf einmal ,als finny gerade eben noch ruhig dalag, schreckt sie in die höhe, schreit zornig herum und beisst die kätzchen immer wieder in den kopf. aber nie so, dass sie ihnen etwas tut, das sieht man richtig. sie scheint zwar böse auf sie zu sein, tut ihnen aber nichts an. kurz darauf beruhig sie sich, legt sich wieder hin und schleckt das kätzchen wie zur entschuldigung ab. unsere tä meint, dass es vielleicht beim saugen weh tut, denn es wird ein hormon ausgeschüttet durch das sich die gebärmutter zusammenzieht und 1 tag nach der geburt denke ich das könnte schon noch schmerzhaft sein.
      was meint ihr??

WAS BESONDERS WICHTIG IST: WIE LANGE KANN FINNY VON DEN BABIES WEGBLEIBEN OHNE DASS ES IHNEN WAS MACHT????????? SIE GEHT JA DRAUSSEN AUFS KLO UND WIE LANG KANN SIE DRAUSSEN BLEIBEN OHNE DAS DEN BABIES WAS PASSIERT?? UNTERKÜHLUNG; HUNGER; ETC??

BITTE ANTWORTET MIR! WÄRE SEHR DANKBAR
      ELESSA