Kranker hund aber fit!!

Kranker hund aber fit!!

Einer meiner beiden hunde ist 1,5 jahre alt ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen und er war sehr verwahrlost.
      Er bekam die ersten 5 mon. nur kartoffeln zum fressen und hatte was an den ohren (entzündung), sehr misstrauisch, hat gebissen...
      TA hat ihn untersucht er sieht und hört, jedoch ist er ein bisl komisch er rennt z.b. ca 10 mal am tag gegen irgendeinen gegenstand rennt so weiter als wenn nix gewesen wär... kein schmerz nix. Wenn wir spazieren gehen ohne leine muß ich aufpassen wenn er was erschnuppert und ca 50 meter von mir weg ist findet er nicht mehr zu mir her und dreht sich im kreis er hört zwar wo ich bin und sieht mich kann das aber irgendwie nicht zuordnen (zuhause mittlerweile schon am hof aber in fremder umgebung) er würde nicht mehr heim finden.
      Hund wurde lieb und brav nach 1 jahr kampf... seine "außergewöhnlichheiten" gelernt umzugehen (kommt warsch. alles von den ersten 5 lebensmonaten) BEIDE HUNDE werden regelmäßig wegen schmutz in den ohren mit salbe behandelt.
      Nun am 23.12. war der hund noch normal und 10 min später auf einmal konnte er nicht mehr gerade gehen und stehen die beine brachte er durcheinander... als ob er betrunken wäre (was nicht sein konnte) dann hat er sich hingelegt (was er nie machte den ich würd sagen er ist hyperaktiv immer unterwegs am laufen)
      Ich traute mich nicht zu unseren TA fahren der ist ca 45 min von uns entfernt und bin dummerweise zu einen anderen den ich nicht so traue gefahren.
      Dieser behandelte ihn auf alkoholvergiftung mit 3 spritzen und der hund hatte 39,5 Grad, die ohren sind egal davon kommts nicht sagt er.
      1 stunde später war der hund nicht mehr ansprechbar wenn man ihn anfasste hat er geschrien und dann war er wie in einen tiefen schlaf - wieder zu den TA der sagte er müsste eigentlich munterer werden auf die spritzen, Blutabnahme und infusion.
      Der hund ist wohl nachts aufgewacht und ich konnte ihn morgens wieder holen der TA sagte ein Eptileptischer anfall köntte es gewesen sein - ich den die ohren.. ne.. Er hat kortison und antibiotika bekommen
      Gut hund gehts gut über die feiertage hatte er so 38,5 - 39,2 Grad ohne tabletten.
      Heut hab ich gemessen 39,8 Grad Blutbild ist da alles ok soweit leukozyten sind erhöht und Nierenwerte sind erhöht. Ist nicht schlimm sagt er.
      Morgen fahr ich zu TA meines Vertrauens und hoff er findet was.
      Was mich so misstrauisch macht den hund gehts blendend, er ist genauso wie das letzte jahr fit und verspielt, frißt und rauft mit anderen hund... Schnauze ist kalt und feucht.
      Kann das den normal sein??
      Vielen dank das vielleicht jemand meinen beitrag gelesen hat der solang wurde aber ich denk in den fall muß ich alles genau erzählen da dies kein "normaler" hund ist.
      Hattet ihr schon mal so was ähnliches?
      Kann es sein das der hund die Temperatur bzw Fieber nichts ausmacht?
      Also wirklich, der arme Hundi. Wie können Menschen sowas einem Hund im Wlepenalter antun, so dass er sein Leben lang kämpfen muss. *seufz* Und du hast recht, normal ist dein Hundi sicher nicht, aber gesund meiner Meinung nach auch nicht. Der Hund einer Freundin hatte mal dauerhaft Fieber und Leukozyten waren auch erhöht, da haben die Tierärzte eine Sepsis festgestellt, eine Vergiftung bzw. Entzündung irgendwo im Körper. Daraus resultierend hatte der Hund einen septischen Schock, wo er auch nicht mehr laufen konnte, der Kreislauf kollabierte etc. Vllt. hat dein Hundi sowas ähnliches, ausgelöst durch das Problem mit seinen Ohren. Ein septischer Schock ist eine ernstzunehmende Krankheit, also fahr unbedingt morgen hin. Vllt. hat er auch einen Tumor im Mittelohrbereich, der dafür sorgt, dass der Hund keinerlei Orientierung mehr hat, davon hab ich allerdings nur mal gelesen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen (wollte dir aber keine Angst machen, sind nur meine Erfahrungen) und drücke die Daumen, dass dein Tierarzt herausfindet, was dein Hundi hat und ihm schnell geholfen wird.

Liebe Grüße,
      Lasair
      Hallo,

also den hund fehlt zur zeit nichts alles wieder ok.
      Das ohr ist sehr dreckig und ich hab jetzt mal einen anderen Ohrreiniger bekommen und nächste woch muß ich zur kontrolle wenn die sauber sind paßt es und man kann genauer das trommelfell sehen sagt er ansonsten spült er es mal aus (beim anderen hund hab ich auch ohne spülen hinbekommen wollen wir hoffen)
      Ja und er möcht ihn noch eine kleine blutprobe abnehmen für Borelliose.
      Das andere Blutbild ist ok sagen beide TÄ was erhöht ist ist.
      Niere: Harnstoff N 33,3 (sollte 10-25 sein) (beide TÄ sagen die anderen Nierenwerte sind ok dann passts)
      Leber: y-GT ist 7 sollte unter 6 sein (beide TÄ sagen paßt auch noch nicht schlimm)
      Muskel: CK 451 sollte unter 180 sein (erster TA sagt kann epeleptischer anfall gewesen sein, der zweite (arzt des vertrauens) sagt er hat halt a bisl krampft)
      Ja und die Triglyceride gesmt 32 sollte 50-100 sein (keine ausage beider TÄ)
      Hbe ist 24 sollt 17-23 sein.
      Sonst passt an den blutbild alles.
      Differential blutbild das paßt sagen beide obwohl da einige ++ und -- san. ich kenn mich damit nicht aus, wenn jemand mir was darüber sagen kann würd ich mich freuen und auch die werte noch reinschreiben.
      Hallo

Wenn mögfich sprich doch deinen TA mal auf einen Lebershunt an, dies ist eine Krankheit( Fehler) im Gefässsystem der Leber. Bei dieser Krankheit sind die Gallensäuren im Blut erhöht, sollte dies der Fall sein kann man ein Ultraschall machen um abzuklären ob der Shunt operabel ist.

Hier eine kurze Beschreibung des Lebenshunts ( Beachte mal die Gehirnsymtome): lebershunt.de/html/body_lebershunt.html
      Liebe Grüsse Tamy :D