ich brauche dringend euren rat. ich weiß nicht mehr was ich mit meiner jessy ( 6,5 monate alt) noch anstellen soll.
......
inzwischen ist sie eine richtig freundlicher hund geworden, und, dank euren tipps ist auch gassi gehen bei nacht kein problem mehr! in die hände biss sie eigentlich auch nicht mehr, und man konnte mit ihr richtig schöne stadt spaziergänge machen, ohne das ängstlich an der leine hin und her zerrt. Sogar in Cafés mit vielen menschen legt sie sich ruhig unter den tisch und gibt keinen laut von sich!
nur auf heut nacht muss sie jemand ausgetauscht haben denn was sie heute für ein theater veranstaltet hat ist nicht mehr normal...
Es ging schon in aller früh los... gegen acht uhr stand ich auf, frühstücke erstmal und wollte meiner jessy anschließend einen kleinen hundekuchen geben. und was macht sie? ohne vorwarnung stürmt sie auf mich los, biss mir in die hände und hinterließ ihre krallen spuren auf meinem arm. Ich zog sie sofort mit einem strengen nein weg und gab ihr den hundekuchen erst wie sie sich brav hingesetzt hat.
Aber, sie konnte noch gar nicht wissen das ich ihr ein leckerli geben wollte, als sie auf mich losstürmte, stand ich noch mitten in der küche.
Weiter ging es beim gassi gehen. als ich ihr drausen die leine hinmachen wollte, biss sie mich wieder in die hände und verpasste mir mit ihren krallen einen abdruck im gesicht. das war dann zuviel ich packte sie und drückte sie kurz zu boden. dann war wieder alles normal. als dann die leine endlich an ihrem halsband und sie sich beruhigt hatte lobte ich sie dann aber wieder ganz doll.
Allerdings war das erst der anfang. als wir auf der straße liefen tauchten plötzlich zwei personen auf. Ich dachte mir nichts, ist ja schließlich was normales! Plötzlich attrakierte mich meine jessy wieder, biss mich schlagartig und diesmal etwas fester in die hände und dann in die leine, dummerweise rutschte mir die leine dann aus der hand und jessy stürmte ungehindert auf die beiden personen zu, sprang sie an. Na ja, glücklicherweise hatten die beiden personen keine angst vor hunden.
ich weiß nicht was mit meiner jessy los ist. sie benimmt sich total komisch und seltsam..
könnt ihr mir tipps geben?
lg chicka


watching you!
Diese anderen Junghundekontakte sind sehr wertvoll. Manche Hundeschulen bieten auch kostenlos Spielstunden an, um andere Junghunde zu treffen. Frag doch bei euch mal nach, falls du unterwegs nicht so viele andere spielfreudige Hunde triffst. 
meinerseits und viel Erfolg mit der süßen


finde!Aber auf Seitenstraßen machen wir ihn immer ab,er trägt ihn nur an den Hauptstraßen und das sind dann so ca.10 min am Tag,aber
nicht weiter sagen