sisal teppich in der wohnung

sisal teppich in der wohnung

Hallo zusammen,

mir ist ja bekannt, daß Katzen gerne an Sisal kratzen, weswegen das ja auch an Kratzbäume kommt.
      Aber ich frage mich was passiert wenn man Sisal als Teppich in der Wohnung hat, fällt das nicht weiter auf wenn die Katzen dran kratzen oder sollte man, wenn mans überhaupt kann, es ihnen austreiben und auf spezielle Kratzecken (Kratzbaum) verweisen?

cheers Johannes.
      Ich denke schon, dass ein Sisalteppich für Katzen spannend ist.. aber was macht das schon? :D

Solltest Du allerdings Wert auf einen lange intakten, schönen Teppich legen, so empfehle ich Kratzbretter und -matten an allen Stellen die Deine Katzen besonders toll finden.

Vor kurzem habe ich mir einen Teppich in Sisaloptik zugelegt, der hat bis jetzt die Kratzattacken ohne "Verletzungen" überstanden. Vielleicht auch für Dich eine Alternative?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Mal 'ne andere Frage zu der Überschrift: Gibt es das als Auslegeware??? ... Ich würde meinem Kater gern eine ganze Wand zum austoben anbieten, hab' jetzt einfach mal die Forensuche betätigt und "Sisalteppich" eingegeben, und somit diesen (etwas älteren) Thread gefunden.

Weiß jemand, ob es Sisal als Auslegware gibt und falls ja - wo ich da am besten nach suche???
      Merci !!!

Wobei mir die Reststücke nicht weiterhelfen werden - soll ja 'ne ganze Wand werden - und die ist immerhin 4-5 Meter breit und 3,3 Meter hoch! :D ...... Also natürlich dann mit Ruhe/Kletterplätzen in unterschiedlichen Höhen und so. :wink: