Kätzchen gefunden!Brauche Hilfe!

ach ja....
      hätt ich fast vergessen...
      whiskas auf keinen fall - auch keine normale milch.

mein tipp: royal canin.
      da ist alles drin was sie braucht, nichts weiter - ausser wasser natürlich :smile:

das ist auch nicht teuer, es sind 10 kg pro sack, kostet 50 €, reicht aber mind. 1/2 jahr für eine katze. daher ist es wirklich nicht teuer und das beste was ihr eurer katze geben könnt.

RE: Kätzchen gefunden!Brauche Hilfe!

Hallo Koralle,
      erstmal Herzlich willkommen, ich bin auch ein Grünschnabel so wie du. Was du deiner Kleinen als Katzennahrung gist, musst du selbst rausfinden, was ihr bekommt und was ihr schmeckt, Whiskas und Kitekat sind eine der Besten Marken für Katzen überhaupt, hör also nicht darauf was dir TinaFÜ so alles erzählt, die dramatisiert sowieso alles! :doh:
      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und wir sehen hoffentlich bald Bilder :) ich bin auch noch dran
      MfG Panther72

Original von Panther72
      Whiskas und Kitekat sind eine der Besten Marken für Katzen überhaupt, hör also nicht darauf was dir TinaFÜ so alles erzählt, die dramatisiert sowieso alles!

Ich rate Dir dringend Dich nicht mit mir anzulegen und auf die persönliche Schiene zu gehen.

Und ich rate Dir mindestens genauso dringend hier diverse Futterthreads und Links zu studieren. Wenn Du mal Kitten gesehen hättest die total dehydriert waren weil sie sich wegen Whiskas Junior die Seele aus dem Leib geschissen haben würdest Du nicht so einem Quatsch behaupten.

Grüße
      Tina
      Hallo,
      ich rate dir auch dringend von Whiskas & Co. ab!! Wenn du dieses Futter fütterst ist es so, wie wenn du dich nur von Fastfood ernähren würdest!
      Lies dir mal die Inhaltsangaben auf so einer Futterdose durch!
      Ich habe für mein Kitten immer das Trockenfutter von Hill`s genommen Das gibts beim Fressnapf oder übers Internet bei Zooplus! Wenn sie ausgewachsen ist, empfehle ich dir das hochwertige Grau-Nassfutter (bei Zooplus), das nehme ich für meine Katzen. Es ist im Prinzip auch nicht teurer als das Supermarktfutter. Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, sich die Inhaltsangaben durchliest, im Internet nachschaut, was das alles bedeutet, kommt man selber drauf, das Whiskas usw. wirklich für die Katzen nicht gut sind! Auch wenn die Werbung es einem vorgaukelt!
      Bitte überlege es dir gut, was du fütterst!
      LG
      Klaudi

Original von Panther72
      Whiskas und Kitekat sind eine der Besten Marken für Katzen überhaupt

genau, weil Kitekat und Whiskas ja soooooooo gut sind,, haben die Zucker im Futter und nen wahnsinns Fleisch und Nebenerzeugnisse-Anteil von immerhin 4% , oftmals auch Getreide :doh: man man man, was um Gottes Willen tue ich denn da meinem Bacardi an, dass ich ihm Animonda Carny vorsetze, was keinerlei Zucker enthält und wenn ich mal die Sorte "Rindfleisch pur" wähle, 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind enthält, Getreide habe ich nicht gefunden.... armer Kater, stellt Frau Dosine ihm einfach so´n gutes Futter vor die Nase :snooty:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Original von hummel128
      Original von Panther72
      Whiskas und Kitekat sind eine der Besten Marken für Katzen überhaupt

genau, weil Kitekat und Whiskas ja soooooooo gut sind,, haben die Zucker im Futter und nen wahnsinns Fleisch und Nebenerzeugnisse-Anteil von immerhin 4% , oftmals auch Getreide :doh: man man man, was um Gottes Willen tue ich denn da meinem Bacardi an, dass ich ihm Animonda Carny vorsetze, was keinerlei Zucker enthält und wenn ich mal die Sorte "Rindfleisch pur" wähle, 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind enthält, Getreide habe ich nicht gefunden.... armer Kater, stellt Frau Dosine ihm einfach so´n gutes Futter vor die Nase :snooty:

wie kannste auch nur ihm so gutes Futter vorsetzen? :D :D
      tja dann muß ich mich wohl auch mal outen, unsere bekommens auch :biggrin:, denn Kitekat und Whiskas wird von unseren noch nicht mal mit dem Hintern angeschaut und wenn ich dann mal das Futter zu Opticat(das gute) oder shah wechsel, da freuen sie dann auch mal drüber.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Ooooohhhhh ist die süüüüüüüß! Wie geht´s ihr denn jetzt?

Wenn du schreibst die ist sehr schreckhaft hat sie wahrscheinlich noch keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht :confused:
      Armes Kätzchen - aber Gott sei Dank hat sie jetzt jemanden wie dich :clap:

Liebe Grüße

Biggi

P.S. Hat sie jetzt schon einen Namen???

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hi
      ich hab jetzt nicht wircklich einen tip was du verfüttern kannst aber meine mutter sagt immer "teuer ist nicht immer besser" meine katze zum Beispiel liebt felix mehr als wiskas
      also hoffe das kann dir helfen wollte mal was vielleicht helfenswertes reinschreiben :wink: :biggrin: :tongue:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Das stimmt schon: teuer nicht immer besser.

Aber dennoch kann man gutes u gleichzeitig relativ preiswertes Futter finden. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen zum "studieren". Und im Supermarkt brauchst du nach guten Sorten nicht zu suchen... :naughty:

Für den Anfang kann ich dir Animonda Carny Kitten empfehlen. Ist gut auch nicht soooo teuer. Oder Miamaor Ragout Royal Kitten (Huhn) gibts im Beutel.

Übrigens ist sie echt SÜß!! Ich wäre für Lucky. :D
      -----------
      Also die Tierärztin hat gemeint das für den anfang whiskas und so voll reichen würde (wäre auch nicht schlcht wenn sie etwas zunimmt von dem zeug^^) denn heute bim wiegen hat sie 1,135 kg gewogen!!!
      sie sieht zwar nicht abgemagert aus, ist sie aber und zwar ziemlich stark!
      naja, sie hat ja auch ständig hunger, vor allem wenn ich schlafen will ;)
      Lg Koralle