Verstopfung
-
-
moin ,
es kann sein ,das die analdrüsen verstopft sind,das läßt man am besten beim/vom TA "entleeren".warten würde ich damit nicht .laß es bitte ansehen.
es kann auch an der fütterung liegen.
was fütterst du denn ,wenn ich fragen darf ?
bei dermaßen hartem stuhl kann auch die feuchtigkeitsaufnahme zu gering sein."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
-
dann weiche das trofu nach und nach mit etwas wasser an-nicht gleich fluten !,immer etwas mehr über einen längeren zeitraum.gleichzeitig biete ihr immer wieder nafu an.dauert alles seine zeit ,aber der katz bekommt es besser.
zum TA würde ich aber trotzdem gehen um abklären zu lassen ob die analdrüsen nicht verstopft sind.diese sondern ein "sekret" ab das den katzen das kackern erleichtert wenn man es mal lapidar ausdrückt.sind diese drüsen verstopft,dann fehlt so zu sagen das "gleitmittel"..."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
-
Hallo Tiago,
was macht die Verstopfung?
Einer meiner Kater hat das auch ab und an. Er bekommt dann zur Erleichterung Enteropro. Das hab ich für den "Notfall" immer im Haus. Sind Kapseln, den Inhalt streut man einfach übers Futter und mischt es dann etwas.
Du solltest aber dafür sorgen, daß die Katze mehr Feuchtigkeit aufnimmt, denn daher kann die Verstopfung kommen, bei nur TroFu.
Katzen trinken ja von Natur aus sehr wenig- daher das TroFu immer schön anfeuchten, wie ja schon gesagt wurde.
Alles Gute
Bianca
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0