Kater Silvester alleine lassen?

Kater Silvester alleine lassen?

Hallo, unser Tiger ist ja jetzt 5 Monate alt - und hat ja noch kein Silvester "mitgemacht" - nun wollten wir eigentlich zu Freunden zum Feiern gehen - kann ich unseren Tiger alleine zu Hause lassen oder sollte man das lieber noch nicht machen, da er die Knallerei und alles ja noch nicht kennt?? Hier bei uns wird jetzt nicht sooo viel geknallt, da nicht sehr viele "junge" Leute hier wohnen, die böllern. Nun sind wir am überlegen, was wir machen??!! Zu Hause bleiben und allein feiern oder mit Freunden ohne Tiger??!! :|
      Liebe Grüße aus München

Anni - Tiger
      Hallöchen!

Zwei von unseren Katzen hatten das Glück ihr erstes Sylvester zu zweit zu verbringen. Sie haben sich beide bei der Böllerei aneinander gekuschelt unters Bett verkrochen!

Und dieses Jahr sind sie zu dritt. Wir sind auch weg. Aber Kaddies haben ja sich. Und ich könnte da auch nicht viel machen. Ich kenne keine Katze, die keine Angst bekommt, wenn es dann knallt. Aber die meisten verkriechen sich und kommen wieder hervor, wenn es vorbei ist.
      Wir haben damals extra Sylvester bei uns gefeiert, damit sie das erste Sylvester nicht alleine sind... von daher... ich würd wahrscheinlich zu hause bleiben!
      I'll be watching you!
      Meine kleine ist auch über Sylvester alleine. Ich kenn es auch von meinen anderen zwei Katern, die haben sich unterm Bett oder Sofa verkrochen und erst als alles wieder vorbei war sind sie vor gekommen.

Solange deine kleine nicht draußen ist, kannst du ruhig weg gehen. Sie verkriecht sich und kommt wahrscheinlich eh erst raus wenn du wieder da ist.

Für meine ist es auch das erst mal und sie verkriecht sich immer sobald es laut wird. Bei mir knallern auch nur meine Nachbarn ein bisschen wegen den Kids aber das ist vielleicht ne viertel Std. und dann ist gut.
      Das ist ein interessantes Thema, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht!

Ich feiere dieses Jahr bei meiner Famlilie, das ist nur ein Haus weiter, ich werd wohl rüber kommen bevor es los geht und dann aus dem Fenster kucken. Sie würden es sicher auch ohne mich surchstehen aber ich mag wissen wie sie sich verhalten

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Unsre Zwei müssen da auch durch. :evil:

Wir lassen diese Nacht aber immer die Kleiderschränke offen. Die lieben es, sich darein zu verziehen.
      Wir waren das erste Jahr auch zu Hause, um mal zu gucken, was sie machen. Aber eigentlich waren sie erst ganz interessiert, was da draussen los ist. Als ihnen zu laut wurde, haben sie sich halt ganz tief verkrochen. Einfach mal solch Möglichkeit anbieten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo ihr...

...unsere Jule ist dieses Jahr auch alleine...sie zieht sich, sobald sie den ersten Knaller hört, in unserem Wohnkeller zurück und quetscht sich meistens entweder zwischen Wand und Bett (und sie "quetscht" sich wirklich :D sieht immer nicht sehr bequem aus) oder sie kuschelt sich in ihre Kissen.......manchmal versteckt sie sich auch unter unserem Couchtisch.....über dem haben wir eine bodenlange Decke liegen, so dass sie da ihre eigene kleine Höle hat.....aber meistens zieht sie dann doch den Keller vor :)
      Aber am nächsten Morgen kommt sie einen dann ganz normal und liebevoll wecken....wobei das liebevoll auch mal in nervig umschlagen kann, je nach ihrem Hungergefühl :D :wink:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Hallo
      also bei uns ist dieses Jahr wohl keiner Zuhause. Mein Freund muss leider lange arbeiten und wir wissen noch nicht ob wir vor zwölf zu Hause sind.
      Meine Beiden haben in der Silvester Nacht Stubenarrest. Letztes Jahr hat sich unsere verkrochen. So haben es meine Eltern mir gesagt
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo,

wir fahren am Samstag morgen nach Berlin und kommen erst am Neujahrstag wieder.

Meine Nachbarn sind zum Katzen-sitten verdonnert. Sie feiern auch nur ein Häuschen weiter und können mal schauen ob alles i. O. ist.

Ich werde auf jeden Fall die Rolladen ganz dicht schließen und das mit den Kleiderschränken ist ne super Idee @ sunny! :)

Aber ich wohn ja auch auf dem Dorf, da wird eh nie so extrem viel geböllert!

Allen einen guten Rutsch! :D
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Meine beiden Fellis haben auch ihr erstes Silvester und ich bin nt bei ihnen. Da alle in Regensburg feiern wollen und ich nt allein muss ich sie auch alleine lassen, obwohl ich gerne bei ihnen wäre um zu schaun wie sie sich machen. Jetzt kracht es auch ab u zu mal und der Kleine sitzt hier neben mir uns schaut mich bloß an. Hoffe in der Silvesternacht läuft das auh so glimpflich ab.
      Wobei ich mir scon große Sorgen machen werde, grade weil ich ja auch gleich so weit weg bin und nt ma schnell rüber flitzen kann. :sad:
      Unsere beiden sind auch alleine dieses Sylvester... sie waren auch ihr allerestes Sylvester allein, da hatten sie aber sich gegenseitig schon.. letztes Jahr hatten wir bei uns gefeiert und die Katzen waren bei der Knallerei unterm Bett- ob ich also dabei bin oder nicht macht glaube ich den beiden keinen Unterschied.

Nachher gehen wir wieder weg, und ich hab deshalb auch kein schlechtes Gewissen!

Wünsche allen einen guten Rutsch!!