Sylvesterknallerei und Fellnasen ?!?

Felix hat ganz fasziniert aus dem Fenster geguckt dann ist er mit Luftschlangen geschmückt durch die Wohnung gerauscht. :lol:

Lucy hat sich im Badezimmer verkrochen als das Getöse so richtig losging :eek:

Ich hoffe eure Miezis haben auch alles gut überstanden. Und Ihr ???

Gesundes und frohes neues Jahr

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Frohes neues Jahr euch allen :lol:

Meine Pauline hat furchtbar angst gehabt und war ganz durcheinander. Vor allem die Raketen haben ihr angst eingejagd. Sie ist aber dann in mein Bett gekrochen, hat sich zusammengerollt und ist da nicht wieder weggegangen.
      Heute morgen ist sie super verschmust und hat die ganze angst schon wieder vergessen.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Guten Morgääähhhnnn :gähn:

Ein gutes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünsche ich Euch!
      Gestern Abend gingen wir spazieren, Mikey wie immer hinterher.
      Natürlich wurde an allen Ecken schon etwas geböllert, und da war er weg :confused:
      Ich hatte schon etwas Angst um ihn, daß er panisch irgendwo hinläuft...
      Luna saß hinter dem Sofa,als alles vorbei war, kam sie wieder raus und gut wars.
      Und heute Morgen saß auch Mikey auf seinem Sessel :clap:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ein frohes und gesegnetes neues Jahr allen zusammen
      Die Nacht haben Leo, Charlote und Flocke gut überstanden
      Leo war im Keller, Charlotte hat es sich bei uns auf der Couch gemütlich gemacht, und Flocke ebenso, wobei sie nur bei den Kanonenschlägen jedesmal zusammen gezuckt ist.
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Ein gutes neues Jahr

Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt, da Sunny letztes Silvester so gut versteckt war das wir sie ewig suchen mussten.
      Gizmo hat sich fast gar nicht aus der Ruhe bringen lassen und Sunny hat sich unterm Sofa versteckt.Bevor wir dann auch noch raus sind habe ich alle Rolläden zugemacht, habe immer mal wieder reingeschaut aber da kamen sie schon auf mich zu, also würde ich sagen alles im grünen Bereich.
      Hallo ihr Lieben,

also ich konnte gestern den ultimativen Test machen.

Als unser Besuch um kurz vor 24 Uhr (die Kiddies waren muede und wollten ins Bett) gegangen sind, ist Oli leider entwischt und schwupps war er draussen. Ich wollte ihn gar nicht raus lassen, aber er ist dann auch mit seinem Kumpel ueber den Gartenzaun verschwunden. Ich hatte vielleicht Bammel. Dann ging die Knallerei los und Oli war irgendwo dort mittendrin. Als die Knallerei dann etwas abgeklungen ist, bin ich raus in den Garten und hab nach ihm gepfiffen bzw. gerufen, aber keine Spur von Oliver. Um kurz vor 02.00 Uhr sah ich ihn dann unter einem Busch versteckt sitzen. Nach 2 Pfiffen kam er dann angelaufen und schien ganz ruhig. Er schnurrte sogar, als ich ihn auf den Arm nahm und war froh, dass er in sein Koerbchen konnte.

Ich dachte eigentlich, dass er vielleicht jetzt erst mal nicht raus moechte, aber heute morgen nach dem Fruehstueck wollte er dann um 10 Uhr wieder in den Garten und dort stromert er nun auch gemuetlich rum. Also erstes Silvester und Knallerfeuerwerk gut ueberstanden fuer Oli und Dosis.

Unser Hund (Boarder Collie) Seamus ist ein alter Herr und hat schon immer Angst vor dem Feuerwerk gehabt. Craig bekommt sogar extra Beruhigungspillen fuer Seamus vom TA verschrieben, die er jedes Jahr ca. 20 Minuten vor der grossen Knallerei bekommt. Das muessen Hammerdrogen sein, denn er ist sowas von ruhig und kann sich gar nicht richtig bewegen und schlaeft dann durch. Ohne diese Tabletten wuerde er wohl in seinem Alter am Herzinfarkt sterben.

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      wünsche euch auch ein gesundes Neues Jahr.
      Unsere 2 Fellnasen saßen am Fenster und haben zugeschaut wir haben die Fenster angekippt und die Kleine wollte immer die Pfeifer fangen, wenn es ihnen zu laut wurde sind sie abgehauen.
      Haben alles gut überstanden halten jetzt wieder ihren Tagesschlaf. *g*

Liebe Grüße Kitty27
      Bleib so wie du bist.

silvester gut ueberstanden???

hallo alle zusammen,

na habt ihr und eure katzen silvester letzte nacht gut ueberstanden' wir ja, mein kleiner hat sich die ganze zeit unter dem bett verkrochen wollte euch mal fragen wie eure katzen so reagiert haben, und ob sie gut ueberstanden haben??

lg nera :wink:
      Also meinen 4ren hab ich erst mal gestern Bachblüten gegeben, damit sie mal etwas runter kommen. Mein Ältester (bald 14) war schon gestern Morgen so nervös!
      Im Laufe des Tages/ Abends wurde es dann draußen immer lauter und wir haben dann irgendwann die Katzenklappe verschlossen- es wollte eh niemand mehr raus;-)
      Nachbars Kater kam noch zu uns (wurde einfach so rausgesetzt und nicht mehr rein gelassen, obwohl die Frau da war-gemein!)

Naja. Alle haben dann relativ ruhig geschlafen und um 12, als es richtig laut wurde, haben sie die besten Verstecke gesucht.

Und als wir um halb eins wieder rein kamen, kam nur meine Marie sofort zum Vorschein und mußte auf den Arm.
      Alle anderen waren WEG!

Um 3, als es wieder ruhiger wurde draußen, kamen dann so nach und nach alle raus aus den Verstecken und Mini wollte sofort raus. Da sah er eine Rakete und kan schnell wieder rein.

Und heute im Laufe des Tages haben sich dann die Herren langsam getraut, wieder durch die Klappe zu schluffen und mal das Revier zu erkunden. Die Dame des Hauses geht ja nicht raus, hat den ganzen Tag gepennt.

Und nun liegen alle seelig in ihren Körben und schlafen zufrieden...

Prosit Neujahr;-)
      Bianca
      :dance: :cool:
      Also meine Betty hat sich ganz tief unter Bett verkrochen. Da ich leider mitten in der Stadt wohne blieb der Silvesterkrach nicht aus. Als ich um ca halb eins vom feiern wiederkam hat sie sich dann zu mir ins bett gekuschelt:)
      lg
      Bina
      Betty ist die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe:)
      mein süßer hat sich auch bei uns unter dem sofa verkrochen, war aber gsd bei uns nicht ganz so schlimm mit der Knallerei dieses Jahr so das er bald wieder hervorgekommen ist.
      Was ich interessant finde ist das er gegen Gewitter nichts hat, im Gegenteil, das kann dann so krachen wies will, Gewitter findet er interessant, sitzt dann immer auf der Fensterbank(er ist ein drinnenkater) und beobachtet ganz aufmerksam was da so vor sich geht. Hat da einer von euch schon mal was ähnliches beobachtet?
      LG serendipity
      gewitter oder das wetter überhaupt, wird von meiner katze genauestens beoabachtet. aber silvesterknaller...nein, absolut nicht. sie war gestern schon den ganzen tag so aufgeregt und nachts ist sie mir in die arme gesprungen und hatte richtig angst. beruhigungsspray hat nicht wirklich was gebracht. ich weiß auch nicht. aber nun ist hier wieder ruhe. nur ab und zu nochmal nen böller, der sie auch erschreckt hat. nun erholt sie sich davon.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Mein Fussel hat in aller Ruhe in Waschbecken gepennt als ich nachgesehen habe ist er raus gekommen und die letzten Raketen durch Fenster angekuckt und wollte raus sein Revier überprüfen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Guten Abend zusammen, :smile:

Unsere Lucy muß irgendwann in der Nacht aus ihrem Bad-Versteck ins Bett gehüpft sein als es ruhiger wurde. So bis um 2:00 Uhr hat`s noch ganz schön geböllert. :rolleyes: Bin dann aber eingeschlafen.
      Felix hat alles gut weggesteckt.

Heute früh waren die Miezen wie immer :wink: kuschelig und gesprächig. :smile:
      Sie waren auch auf dem Balkon, obwohl es vereinzelt noch knallte. :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

unsere katzen waren beide alleine an silvester, nate macht das eh gar nichts aus (erfahrung aus den letzten jahren) und luna schläft eh immer im schlafzimmer und dort ist es auch an silvester sehr ruhig. sie haben es beide gut überstanden, es lief leise musik den ganzen abend und als wir wieder da waren haben sie uns beide fröhlich begrüßt an der tür, aber auch nicht mehr oder weniger freudig als sonst. auch rausgegangen sind sie heute wieder beide, nur der regen heute morgen hat ihnen nicht so gut gefallen... :wink:
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate
      Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr !!!

Simba war wie immer äusserst neugierig , hat auch die Wunderkerzen der Kinder mit groooßen Augen bestaunt und ansonsten wollte Er wie immer seine ums Haus runde machen . Habe Ihn beobachtet wie Er auf dem Vordach saß und dabei die Raketten beobachtete , erst als meine Kinder und Ich auch zum Knallen raus sind , machte sich Simba auf den Weg in die Küche aufs Fensterbrett .Kurze Zeit später aber unerschrocken wieder raus . Ist ja so seine "Pflicht" als Mann im Haus :D :D :D

Terry lag den ganzen Abend auf Ihren Platz am Fensterbrett und ignorierte völlig die Aufregung draussen , nervös wurde Sie einmal als Unsere Nachbarn Böller losliesen , jedoch die Licher und bunten Sterne schienen mehr interresant gewesen zu sein , gleich wieder zum nächsten Fensterbrett und weiter geguckt !!

Sau mässig Spaß hatten Beide eher mit dem Luftschlangen , da wurde sich eingerollt ( ok die Kinder halfen nach) damit durchs Haus gejagt und mit freuden auf das nächste Pusten von Luftschlangen gewartet , kann der Simba springen sag Ich Euch :D :dance: :doh: und die Ballons geschossen bis in die frühen Morgenstunden :D :D :dance: :dance: :dance: :clap:

Alles Liebe und Gute
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

Gutes neues Jahr noch allerseits!

Meiner Mini hat die Knallerei nix ausgemacht. Sie ist im Wohnzimmer ständig rumgelaufen und dann immer wieder zur Haustüre. Hab sie natürlich nicht rausgelassen, aber sie hat gelauscht und die Ohren gespitzt, als draussen gebüllert wurde. Keine Spur von Angst!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo
      unsere Miezen haben es auch gut überstanden.
      Möppelchen hat sich unterm Wäscheständer verkrochen
      Der Hund unterm Bett
      und Tiger lag gemütlich im Körbchen und hat halbwegs gepennt.

Die beiden hatten Hausarrest für die Silvester Nacht.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny