Sylvesterknallerei und Fellnasen ?!?

Sylvesterknallerei und Fellnasen ?!?

Hallo, miteinander :smile:

Ich habe schon Bammel vor der Knallerei am Sylvesterabend. Unser Felix ist ja nicht so ängstlich. Aber Lucy schleicht schon jetzt platt wie ein Blatt durch die Wohnung beim kleinsten Knall. :eek:

Was machen denn eure Miezen wenn`s richtig laut wird ?

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()

Huhu Marianne,
      also Fusseline (die ja leider nicht mehr da ist) hat sich immer hinter der Couch im alten Kratzbaum verkrochen. Mucki schleicht durch die Wohnung und bei Scooby weiß ich es leider noch nicht, das kann ich Dir leider erst nach Silvester mitteilen. Aber ich gehe davon aus, dass beide sich im Kratzbaum verkriechen werden. In der letzten Zeit hat es ein paar Mal geböllert und da sind dann beide verschwunden gewesen. Ich mach aber auch immer alle Rollläden runter und die Fenster sind sowieso zu. Dann wirds hoffentlich nicht ganz so laut für die Fellnasen.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Bei uns in der Wohnung fliegt dieses Jahr keine bunte Kuh. Auf das Dartspiel verzichten wir auch. Raus geht es kurz nach 24.00 Uhr, wenn die beiden Rüpel nicht ängstlich auf den vormiternachtlichen Rummel reagieren. Sollten sie ängstlich sein, dann bleibt wenigstens einer bei ihnen.

Stöpsel für Katzenohren gibt es ja leider noch nicht. :D
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Marianne :biggrin:
      unser verziehen sich in die letzte ecke vom Keller, so wars vor 2 Jahren, letzte Jahr sind wir hingegegang und haben beruhigende Musik aufgelegt und Leo und Cherlotte in den Armen bzw,. auf den Schoß gehabt und dabei gekrault, das hat ganz gut geholfen, nachdem die Knallerei etwas abgeflaut ist sind wir auch nach draussen und hab mit unseren Nachbarn angestoßen, als wir wieder reinkammen, waren Leo und Charlotte noch im Wohnzimmer :biggrin:.
      wir werden es dieses Jahr wieder genauso machen, bei Flocke machen wir uns keine Sorgen.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      wir haben uns auch dieses Jahr auf`s leise Bleigiessen geeinigt.
      Keine Tischfeuerwerke und Knallerei. :zustimm: Wir wohnen im sechsten Stock und haben rundherum eine tolle Aussicht. Da sehen wir genug bunte Euro fliegen.

Die Girlanden werden kurz unter die Decke gehängt, damit unser Springfrosch nicht drankommt. :lol:
      Felix kann ja mit Lucy und `nem Knäuel bunter Luftschlangen rumrascheln.

LG Marianne

Samtpfötchen

Nun wie Simba reagieren wird weiß Ich noch nicht , aber Terry ist echt Eisenhart im nehmen , mag sogar die Tischfeuerwerke beobachten , hatten sowas mal zur Probe angemacht als mein mittlerer Sohn Purzeltag hatte .

Ansonsten sind die Fellnasen sowieso viel gewöhnt , den leises leben mit Zweieinhalb Halbwüchsigen ist ja nun wirklich nicht möglich , aber ich glaube ist auch ganz gut so , so schrecken meine Fellis nicht bei jeden Knall gleich vom Sofa .

Hatten hier schon öfter Seefeste mit Feuerwerk und da war auch nie aufregung .

Liebe Grüsse und geniesst den Countdown ins neue Jahr und hoffe auch ins neue Leben für viele von Uns .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hallo Marianne,

also meine alte Mietze hat eigentlich meistens Silvester verschlafen. Früher als sie klein war, war es natürlich jedes Jahr ein Theater die Katze zu beruhigen und wieder hinter dem Wohnzimmerschrank herauszulocken :doh:
      Später allerdings hat ihr das nicht mehr so viel ausgemacht, und sie hats tatsächlich öfter mal verpennt :smile:

Ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr mit unserem neuen Zuwachs laufen wird... Nicht das ich am Neujahrstag noch irgendwelche Schränke abbauen muss... :wink:

Grüße
      die Winky
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      ........... heute geht`s schon los , und bei uns wird heftig geböllert :rolleyes:

Die Miezen waren die meiste Zeit im Schlafzimmer. Zum Futtern kamen sie und zum kurzen Schmusen. Als es erneut knallte waren sie wieder verschwunden.

LG Marianne

Samtpfötchen

Hi Marianne,
      bei uns geht die Knallerei auch schon los. Nur meine Mietzis sehen das anscheinend recht locker. Lümmeln auf der Couch und lassen sich nicht beirren.
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Silke,

Beide Miezen sind jetzt auf ihre Schlafplätze gegangen. Felix im Korb und Lucy auf ihren Lieblingssessel. :gähn:
      Ist auch im Moment nichts mehr zu hören draussen. Müssen abwarten wenn es am Sylvesterabend richtig losgeht. Ab 18:00 Uhr fangen sie langsam an und das steigert sich bis 0:00 Uhr.

So gut wir können werden wir die beiden beruhigen und mit ihnen kuscheln. Dann überstehen sie`s auch. :zustimm:

LG Marianne

Samtpfötchen

Hallo Luzi auch schön das Du noch da bist.. :hug:

Heute ist mal etwas Ruhe meine Katzen sind nur etwas nervös wegen der vielen Kisten die plötzlich gepackt wurden .

Wünsche allen Minifellnasen und Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr ..
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

huhu

Also bei uns ist das mit den Miezen eigentlich immer ganz relaxt. Sogar Sir Linus der olle Schisser setzt sich mal ans Fenster und versucht die bunten Euros, wie Marianne so schön sagte, zu fangen.Kann dann am Neujahr immer die Fenster putzen weil überall seine Tapsen zu sehen sind :D Naja, der denkt sich wohl auch einmal im Jahr bin ich mutig :lol: Nur diese nervigen Böller mag er nicht dann guckt er immer so :eek:

Pumbaa verpennt sogar das neue Jahr, hauptsache er bekommt nach der Knallerei ein Stückchen vom leckeren Berliner :rolleyes:

lg und Guten Rutsch
      Dona
      gaaaaaaaaaaanz ehrlich Marianne :biggrin:

ich feier woanders und überlasse meine Mietzen ihren Schicksal :whistle: :whistle:

Hab aber auch kein schlechtes Gewissen deswegen. Schließlich will ich mit vielen lieben Freunden ein rauschendes Fest erleben und kann nicht immer Silvester zu Hause bleiben :naughty: :naughty:

Bei meinen allerersten (mittlerweile verstorbenen) Katzen blieb ich aber schon daheim. Vincent hat sich in die hintere Ecke des Schrankes verkrochen und das wars dann auc. Er war danach weder verstört noch schwer zugänglich, und Casper saß sogar am Fensterbrett und war dort nicht wegzubekommen :lol: er fand es toll wie der Himmel zu leben schien und mochte die knallerei sogar :zustimm:.

Dieses Jahr feier ich auch mit Freunden in einem extra angemieteten Club und werde erst spät nach Hause kommen. Wir leben zwar mitten in München aber unser Haus liegt nach Hinten raus und da ist es ziemlich ruhig, so daß ich keine Bedenken habe. des wird schon :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule
      Ich denke, ich werde meinen Freigänger vorsichtshalber ne Nacht hier einsperren..

Nachher rennt er in Panik vor ein Auto oder es fällt was von oben auf ihn drauf..

Unwahrscheinlich, aber man muss ja kein Risiko eingehen. :zustimm:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      Hallo,

Pauline hat die Knallerei letztes Jahr überhaupt nicht gestört. Allerdings war sie da auch noch keine Freigängerin. Da ich sowieso zu hause bleibe ist das Risiko, dass sie rausgeht sowieso ganz gering, dass sie angst bekommt oder ihr was passiert.

Guten Rutsch an alle und alles Gute für's neue Jahr.
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallöchen,
      genauso wie ihr bin ich schon tierisch aufgeregt, wie Chilli den Krach so aufnimmt.
      Mache mir hoffentlich umsonst Sorgen, wie ich sie kenne steckt sie´s weg und sitzt auf dem Fensterbrett:"Was ist daaas?" :eek:
      Oder sie verpennt`s :gähn:
      Werden wir ja alle in ein paar Stündchen sehen...

bis dahin wünschen wir nochmal verspätete Weihnachstwünsche :angel:

Füttere einen Hund und er denkt sich: Mein Herrchen muss Gott sein!
      Füttere eine Katze und sie denkt sich: Mann, ich muss Gott sein! :dance:

RE: Sylvesterknallerei und Fellnasen ?!?

Hallo, zusammen :dance:

Felix stört das ganze Geknalle nicht. Er liegt bei uns auf der Couch und döst. Zuvor hat er in einem grossen Knäuel Luftschlangen getobt. :lol:

Aber unsere Lucy ist ziemlich gestresst und läuft ständig von einem Zimmer ins andere. :sad: Hat sich gerade getraut etwas zu futtern um sich dann wieder zu verkrümeln. Vorhin haben wir gekuschelt :hug: aber sie ist danach wieder unterm Bett verschwunden.

Feiert noch schön und bis bald im Jahr.......2007

LG Marianne

Samtpfötchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()