Goldfischalter

Goldfischalter

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon wieder mal eine Frage!!! Wie alt werden Goldfische im Durchschnitt???
      Und wie groß werden sie?
      Huch, das waren ja jetzt schon 2 Fragen. :oops:
      Wenn meine Goldfische nämlich zu groß fürs Aqua werden, werde ich mir einen Gartenteich anlegen lassen. LG Meerischweinchen :D
      hi

also wie alt die genau werden weiss ich nicht..ich habe meine auch im aquarium
      und die werden nicht größer als 5-10 cm..ausser sind also richtige teichfische die mn sich da geholt hat..die werden auch mal größer glaub ich :lol:

meine habe ich jetzt seit ca. 3 jahren und sind auch noch ziemlich gut drauf :D

LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Jenny,
      Deine Goldis sind so klein, da sie leider an Kümmerwuchs leiden.
      Es gibt keine Goldfische, die nur für Teich oder nur für Aq gezüchtet sind. Es gibt zwar noch diese "Mißgebildeten", wie Schleierschwänze oder Löwenkopf. Die bleiben etwas kleiner und sind für einen Teich bedingt geeignet, da die Abwehr nicht so funktioniert...

Hallo Meerischweinchen.
      Ein ausgewachsener Goldfisch kann zwischen 20 und 30 cm groß werden. Meine im Teich sind alle etwa 20 und einer ist dabei, der schon ca 30 cm groß ist.
      Ein Aq ist oft zu klein, daher bleiben die Fische auch viel kleiner.
      Gut gepflegte Goldis können 30 Jahre alt werden.

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool: