Ich überlege mir eine Katze zu holen, will mich aber vorher unbedingt gut informieren. Meine Frage ist hat Wohnungskatze oder mit Freigang Habe jetzt im Forum nichts gefunden was zu meiner Situation passt, wenn ich es übersehen habe tut es mir Leid.
Mein Freund und ich leben in einer 65qm Wohnung zu der 21qm Terrasse gehören. Die Wohnung liegt im 1ten Stock. So weit so gut.
10qm der Terrasse gehören meinen 4 Kaninchen, die ein großen Gehege dort haben. Nun stellt sich mir halt die Frage, ob wir die Katze überhaupt auf die Terrasse lassen könnten und wenn wir es ihr verbieten, wird sie dann nicht irre wenn sie die Tiere sieht aber nicht hinkann??
Ein weiteres Problem ist, dass die Terrasse nicht wirklich abgesichert ist (zu den Nachbarn hin wo der Hund ist kann man Maschendraht ziehen), es gibt nur ein paar Metalbalken als Begrenzung. Kein Hinderniss für die Katze, Sie könnte da durch auf das Garagendach darunter und von dort wäre sie schon fast unten. Allerdings wäre der Rückweg ein Problem. Mein Freund und ich würden dann ja sagen, ok dann halt nur die Terrasse, aber so schnell kann man doch gar nicht reagieren, wie die Katze dann nachher weg ist.
Sorry, für dieses Roman, aber ich weiß mir da nicht zu helfen und ich will auch nichts falsch machen.
Viele Grüße
Steffi

watching you!