ich fütg auch meine andren fragen hier noch mal ein:hallo!
danke an alle für die glückwünsche!
ja ich hab schon mal geschaut aber noch nicht richtig. also es schaut da unten immer recht dick aus. das müssten ja theoretisch männchen sein (die hoden) oder ist das bei den kleinen einfach allgemein so. eins hab ch heute gewogen es wiegt etwas mehr als 100 g. ein zweites wollte ich auch aber es hat so geschrien, dass ich es lieber wieder ins nest gesetzt habe.
als ich das erste gewogen habe, ist mir aufgefallen dass so kleiene tierchen auf dem rumgekrabbelt sind. (sie hat ihre babies ja in ein altes heulager geworfen). das macht doch nichts, oder? sie können den kätzchen doc hoffentlich nicht gefährlich werden?
ausserdem ist heute zweimal etwas passiert, was mich schon erschreckt hat: auf einmal ,als finny gerade eben noch ruhig dalag, schreckt sie in die höhe, schreit zornig herum und beisst die kätzchen immer wieder in den kopf. aber nie so, dass sie ihnen etwas tut, das sieht man richtig. sie scheint zwar böse auf sie zu sein, tut ihnen aber nichts an. kurz darauf beruhig sie sich, legt sich wieder hin und schleckt das kätzchen wie zur entschuldigung ab. unsere tä meint, dass es vielleicht beim saugen weh tut, denn es wird ein hormon ausgeschüttet durch das sich die gebärmutter zusammenzieht und 1 tag nach der geburt denke ich das könnte schon noch schmerzhaft sein.
was meint ihr??
WAS BESONDERS WICHTIG IST: WIE LANGE KANN FINNY VON DEN BABIES WEGBLEIBEN OHNE DASS ES IHNEN WAS MACHT????????? SIE GEHT JA DRAUSSEN AUFS KLO UND WIE LANG KANN SIE DRAUSSEN BLEIBEN OHNE DAS DEN BABIES WAS PASSIERT?? UNTERKÜHLUNG; HUNGER; ETC??
BITTE ANTWORTET MIR! WÄRE SEHR DANKBAR
ELESSA