Wir haben also einen Riesenbeutel Danke-fürs-Anrufen-Katzen-Trofu geholt und uns auf den Weg gemacht. Ich war ganz aufgeregt. Wir kommen ins Zimmer für die Neuankömmlinge rein und die gute Frau macht die Tür zu seiner Box auf. UND?? Er hebt den Kopf, schaut uns an und erhebt sich mit einer Geschwindigkeit (das sowas soooo langsam geht)... Das sollte wohl heißen: "warum jetzt erst?" Das Leckerlie hat er dann gnädigerweise gefressen.
Die Frau vom Tierheim meinte nur: Der war total relaxt. Die ganze Zeit. Keine Panikbisse oder dergleichen.
Naja, eben mein süßer dicker Tarik. Der ist viel zu lieb und zu zutraulich.
Zuhause angekommen, waren wir gespannt auf die Reaktion seiner Schwester: Die schnuppert und geht weg. Klar, ihr Bruder roch ja anders, aber irgendwie auch so. Sie war immer noch verunsichert. Und er rennt, wenn auch leicht geduckt, zum Napf und zum Klo. Dann endlich wurde ausgiebig gekuschelt und geschmust mit der Dosine.

Leider mussten wir die Halsbänder mit den Adresskapseln wieder abmachen. Die gingen immer auf und die Katzies hingen mit dem Unterkiefer fest. Das fanden die beide milde ausgedrückt.... doof!
Beide Katzies sind noch nicht wieder draußen gewesen. Beide Katzies haben anscheinend keine Lust dazu. Bin mal gespannt, wie lange das wohl anhält.