Chronisches Niesen?

Chronisches Niesen?

Hallo Dosis,

meine beiden Miezen hab ich im August vom Bauernhof gerettet, da waren sie ca 14 Tage alt. Damals hatten sie die ganze klassische Schnupfengeschichte mit Triefnase, verkelbten Augen etc

Das wurde mit Antibiotika und Globuli behandelt un ddie Symptome sind weg, aber die eine niest immernoch, nicht oft, aber häufiger als normal. Eigentlich innerhalb kurzer Zeit wenn die eine niest, niest die andere auch. Kann es sein dass die nur niesen weil sie ihr Leben lang genossen haben und es so gewohnt sind? Niest die eine nur aus Sympathie mit?

Ich bin mal gespannt was ihr meint!

Don´t call it Schnitzel :D :D
      :lol:hi wie süss aus sympathie mitniesen..sorry das klingt so niedlich..

schau mal bei gesundheit...den katzenschnupfenkomplex...

ich hab glaub ich gelesen das katzen die das einmal hatten anfälliger sind es wieder zu bekommen....mein kater überraschte weihnachten uns auch mit erkältung :eek:....

hoffe du bekommst noch gute tips..

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Zita

meine Katze Lucy hatte als junge Katze auch Katzenschnupfen, der im Tierheim mit vielen Spritzen behandelt wurde. Von den Spritzen hatten sich ganz verkrustete Stellen gebildet, an denen das Fell nicht mehr nachgewachsen ist.
      Sie ist sehr empfindlich, ein kalter luftzug und sie fängt an zu niesen. Nach der Impfung gegen Katzenschnupfen geht es ihr immer ganz schlecht, sie niest dann ziemlich oft und das dauert dann immer ein paar Tage bis sie sich erholt.
      Sie ist sehr empfindlich was das betrifft.
      Meine anderen niesen fast überhaupt nicht, nur ganz ganz selten.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Original von Rose59
      Hallo Zita

meine Katze Lucy hatte als junge Katze auch Katzenschnupfen
      Elke

... meine auch. :eh:
      Leider geht der Virus ja nie ganz weg. Unsre Kleine hatte das ganze Jahr 2006 über zu kämpfen. Vielleicht kann sie ja das nächste Jahr mal beschwerdefrei leben. Wär auch mal ganz nett. Niesen tut sie ja fast gar nicht. Nur immer diese Husterei. :cry:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @Zita

ich glaub die schleimhäute sind einfach empfindlicher und ich habe bei Lucy das gefühl, das die Nase feuchter ist. Ansonsten ist sie auch gesund nur viel kleiner als normal. Als ich sie bekommen hab, soll sie 1 Jahr gewesen sein, sie sah aber eher wie gut ein halbes Jahr alt aus und sie ist auch nicht wiklich mehr größer geworden.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Hallo Zita,
      das mit der trockenen Heizungsluft kann schon sein. Da fliegen auch die Staubflusen öfter als im Sommer, denn da ist ja die Heizung aus. Und wenn unsere Süßen dann Staub durch die Nasen bekommen, müssen sie niesen. Ich denke, dass das schon so sein kann. Ich musste vor kurzem auch ganz heftig mehrfach hintereinander niesen, als ich die Heizkörper versucht habe vom Staub zu befreien. Was mir offensichlich wohl nicht ganz so gelungen ist :D
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(