Katze ist Rollig, erster Deckversuch - Erfolg?

Katze ist Rollig, erster Deckversuch - Erfolg?

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe lange nach einem richtigen Forum gesucht, nun habe ich dieses gefunden und wollte meine Frage euch mal stellen.

Und zwar geht es um folgendes was schon oben im Text steht:

Meine Katze Shila (2 Jahre) ist rollig seit gestern. Habe sie heute mit zu einem Freund (Nachbar gegenüber) mitgenommen und wollte das diese sich verpaaren. Der Kater ca (1/2 Jahr) hat vorher noch nie eine Katze gedeckt.

Wir haben diese dann einfach erstmal in Ruhe gelassen. Shila, welche meine Katze ist hat sich über den Boden gewelst. Nach einigen Versuche ist der Kater Spike, welcher von meinen Freund ist angesprugen, hat die Shila in de Nackengepackt und stand erst mehr oder weniger über den Rücken hat aber nicht direkt da getroffen wo er treffen sollte. Irgendwann dann hat er Shila wohl richtig getroffen, Shila wurde lauter (lauteres miauen: war noch kein schreien) und es war sehr kurz. Jetzt weis ich nicht ob das reicht oder ob die Shila noch öffters gedeckt wurde.

Nach dem Shila gedeckt wurde (hoffe ich, dass es schon war) hatte Sie keine Lust mehr auf den Kater! Wieso ist das so? Hatten die beiden jetzt schon was sie wollten oder muss Shila noch öffters versuchen damit eine Erfolgchance sich ergibt.

Shila war schon einmal schwanger, es war eine Straßenkatze am anfang, welche wir aufgezogen haben. Wo sie dann zu uns kam war sie auch schwanger. Nur das e9inmal zur Info!

Also meine Frage ist nur hat dieser kurze Akt gereicht oder muss da mehr kommen?

Warte gespannt auf Antwort: Danke!

Mfg
      primaxnis
      +++++++++++++++
      Ja!
      +++++++++++++++
      Nein!
      Warum lässt Du Deine Katze mutwillig decken wenn die Tierheime voll herrenloser Katzen sitzen und auch draussen in der freien Natur genug Katzen ohne Zuhause sind? (alleine meine Mutter füttert 2 Katzen durch die niemandem (mehr) gehören!).

Ganz ehrlich, ich hoffe, Deine Shila ist nicht gedeckt worden. Wie kann man einer Katze sowas nur auch noch öfter zumuten, vor Allem wenn man scheinbar so wenig Ahnung wie Du davon hat.

Weisst Du eigentlich, welche gesundheitlichen Risiken eine solche Schwangerschaft, die Geburt und die Aufzucht bergen? Hast Du Dir mal überlegt, ob Du die Mutter und die Kleinen finanziell durchkriegen kannst, falls Komplikationen auftreten und Du einen Tierarzt und eine Behandlung brauchst?

Lass doch die arme Katze kastrieren oder informier Dich zumindest mal ordentlich bevor Du da noch mehr Katzen in die Welt setzt. Für mich ist sowas unbegreiflich! :silenced:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      @Nickyyy nun komm mal wieder runter Bitte!
      Man kann seine meinung auch in einem anderen Ton sagen!

Hallo Primaxnis
      Erst mal Herzlich Willkommen bei uns.
      Tja ob sie jetzt nun gedeckt worden ist oder nicht,wirst du irgendwann in ein paar Wochen feststellen,ob der Bauch wächst oder ob die Zitzen anschwellen.

Ehrlich gesagt würde ich dir abraten sie nochmal decken zu lassen,da wie oben schon erwähnt worden ist,die Tierheime überquellen :sad:
      Hast du denn abnehmer für die Kitten?überlege es dir nochmal gut :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Original von Nickyyy
      Lass doch die arme Katze kastrieren oder informier Dich zumindest mal ordentlich bevor Du da noch mehr Katzen in die Welt setzt. Für mich ist sowas unbegreiflich! :silenced:

Und für mich ist unbegreiflich, dass man als neuer User gleich so angegiftet wird. :naughty:
      Also wirklich Nicky! :eh: Auch, wenn Du Dich im recht fühlst.

@ Primaxnis

Jo, was hast Du denn mit den Kitten vor? :think:
      Tach erstmal! :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Angiften ist das wahrlich nicht, dann würde es anders klingen. Ich beleidige ihn/sie nicht, ich mache ihn nicht schräg an. Es klingt zwar hart im Lesen, aber ich versuche eigentlich nur zum Ausdruck zu bringen, dass ich solch ein Handeln nicht nachvollziehen kann.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      aber ich versuche eigentlich nur zum Ausdruck zu bringen, dass ich solch ein Handeln nicht nachvollziehen kann.

Kann man ja auch anners rüberbringen. :sad: Also wirklich. Ne PN-Funktion gibts übrigens auch.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Nickyyy
      Angiften ist das wahrlich nicht, dann würde es anders klingen. Ich beleidige ihn/sie nicht, ich mache ihn nicht schräg an. Es klingt zwar hart im Lesen, aber ich versuche eigentlich nur zum Ausdruck zu bringen, dass ich solch ein Handeln nicht nachvollziehen kann.

Darüber müssen wir jetzt hier nicht diskutieren!

@primaxnis hier auch noch ein thread dazu.

Katze rollig, möchte sie gerne einmal decken lassen
      .
      ......nun gut, es ist passiert......(für mich zwar unverständlich.....aber egal)

Primaxnis, hab mal einige Fragen........

1. Wurden bei der Katze und dem Kater GesundheitChecks gemacht ??????

Wer will schon kranke Kitten..???? oder Krankheitsüberträger ???

2. Hast Du Dir alles genau überlegt ????

Kosten für den TA falls Probs bei der Geburt auftreten, med. Nachsorge
      für Kitten und Katzenmama.......auch dann können unverhofft Komplikationen
      und Krankheiten auftreten mit denen man nicht gerechnet hat und das geht
      ganz fix an liebe Geld........:silenced: ....von der Grund- und ZweitImpfung fange ich
      erst garnicht an.........

3. Hast Du genügend Zeit ......

....für den Fall, das die KatzenMama ihre Kitten nicht annimmt d.h. verstößt.....?
      Diese kleinen Wesen brauchen dann einen 24-Stunden-AmmenDienst, das
      sieht in der Regel so aus, das sie alle 2 Stunden per Fläschen gefüttert
      werden müssen, das Bäuchlein massieren usw. braucht auch alles seine Zeit.
      Wie ich Deinem Profil entnehme, bis Du noch sehr jung :shhh:.......hast evtl.
      Schule oder einen Job. Wer übernimmt dann diese Arbeiten ??????

Ich könnte jetzt noch mehr Fragen auf den Tisch packen, aber ich glaube
      diese 3 sind fürs erste genug.

PS: Ich kritisiere Dich nicht......aber ich gebe Denkanstöße........

In diesem Sinne........
      (sollte Deine Fellnase nicht schwanger werden, lass es bitte bei dem 1. Versuch.....)

Gruss DC (DADsCAT)
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()

Ganz ehrlich Xeni - Nickyyy hat nicht falsches geschrieben und auch der Ton war vergleichsweise noch sehr zahm. Ich finde es nicht in Ordnung sie an dieser Stelle öffentlich derart zurück zu pfeifen.

@ Primaxnis
      Bitte lies aufmerksam dieses Posting durch:
      Katze rollig, möchte sie gerne einmal decken lassen
      Wenn Du dann immernoch der Meinung bist die Katze muss Junge haben kanns leider keiner mehr ändern, wenn Du Zweifel bekommst, dann bring die Süße in den nächsten Tagen zum Tierarzt und lass sie kastrieren.

Wenn sie schon zwei Jahre ist, dann war sie schon einige Male rollig, jede Rolligkeit steigert das Risiko zu Gebärmutterentartungen enorm. Die Warscheinlichkeit ist nicht gerade gering, daß es Komplikationen gibt. Du hättest vorher eine Untersuchung machen lassen sollen inklusive Abstrich und Ultraschall der Gebärmutter. Sie jetzt tragen zu lassen ist einfach gefährlich, zumal warscheinlich noch nie ein Bluttest auf Infektionskrankheiten gemacht wurde, oder?

Ob sie aufgenommen hat sieht man nach etwa zwei Wochen, dann färben sich die Zitzen rosa, etwa in der Zeit können erfahrene Finger die Fruchtanlagen in Form von Kugeln ertasten - bitte nicht selbst versuchen!

Grüße
      Tina
      Hallo an alle,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

ich weis genau was ich tuhe und mache, über alles wurde nachgedacht und beide kartzen sind geimpft und es wurden gesundheitschecks gemacht.

Ich selber habe auc einen Kater zu hause der 8 Monate ist und daher zu Jung zum Decken.

In meiner Familie gibt es seit Jahren schon Katzen und ich weis was ich tuhe und was ich machen muss wenn Probleme auftreten. Alles ist Parat was ich brauche.

Ich würde NIE ein Tier im Tierheim abliefern, dass ist eine Sauerrei. Ich habe selbst noch 2 Nymphensittiche zu hause + 2 Katzen die sich prima verstehen das gelingt durch guter zerihung und verständniss der Katzen und Vöglen gegenüber.

Da ich Zu hause nicht nicht mehr Wohne und ich keine zeit habe extra nach Berlin zu fahren konnte ich nicht da fragen. Daher gibt es doch so Foren oder!? Aber das man direkt von der Seite angemacht wird ist einfach unter meinen Niveau.

Die jenigen wissen nicht wie der lebensstandart von mir ist und behaupten einfach irgendetwas, das geht per PN!!!

So und zu deinen Fragen @ DADsCAT:

1. Und ob, alles was sein musste.

2. ja ich weis was auf mich zu kommt!

3. Natürlich es gibt genug Freunde die ebenso viel Ahnung haben und das können. Innerhalb der Familie gibt es schon abnhemer die 3 katzen auf einmal nehmen und ich weis nicht wo euer problem liegt!

Original von DADsCAT
      .
      ......nun gut, es ist passiert......(für mich zwar unverständlich.....aber egal)

Primaxnis, hab mal einige Fragen........

1. Wurden bei der Katze und dem Kater GesundheitChecks gemacht ??????

Wer will schon kranke Kitten..???? oder Krankheitsüberträger ???

2. Hast Du Dir alles genau überlegt ????

Kosten für den TA falls Probs bei der Geburt auftreten, med. Nachsorge
      für Kitten und Katzenmama.......auch dann können unverhofft Komplikationen
      und Krankheiten auftreten mit denen man nicht gerechnet hat und das geht
      ganz fix an liebe Geld........:silenced: ....von der Grund- und ZweitImpfung fange ich
      erst garnicht an.........

3. Hast Du genügend Zeit ......

....für den Fall, das die KatzenMama ihre Kitten nicht annimmt d.h. verstößt.....?
      Diese kleinen Wesen brauchen dann einen 24-Stunden-AmmenDienst, das
      sieht in der Regel so aus, das sie alle 2 Stunden per Fläschen gefüttert
      werden müssen, das Bäuchlein massieren usw. braucht auch alles seine Zeit.
      Wie ich Deinem Profil entnehme, bis Du noch sehr jung :shhh:.......hast evtl.
      Schule oder einen Job. Wer übernimmt dann diese Arbeiten ??????

Ich könnte jetzt noch mehr Fragen auf den Tisch packen, aber ich glaube
      diese 3 sind fürs erste genug.

PS: Ich kritisiere Dich nicht......aber ich gebe Denkanstöße........

In diesem Sinne........
      (sollte Deine Fellnase nicht schwanger werden, lass es bitte bei dem 1. Versuch.....)

Gruss DC (DADsCAT)

Ich wollte einfach nur das meine Frage bezüglich "Rollig, bekommen" beantworten kann!?

Ob es nach einen mal klappt oder nicht!

Die Antwort kam so wie ich es nicht gedacht hatte aber sie kam.

Damit bedanke ich mich!

Mfg
      primaxnis
      +++++++++++++++
      Ja!
      +++++++++++++++
      Nein!
      Original von TinaFÜ
      Original von Primaxnis
      Ich würde NIE ein Tier im Tierheim abliefern, dass ist eine Sauerrei.

Das hat auch keiner behauptet, aber die Leute die eine Katze wollen nehmen eine von deinen und dafür bleibt eine im Tierheim sitzen. So gesehen machst Du dem Tierheim Konkurrenz.

Grüße
      Tina

Hi TinaFü,

Ich weiss was du meinst, aber so gessehen dürfte es ja auch keine Züchert geben, oder??? :wink:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

RE: Katze ist Rollig, erster Deckversuch - Erfolg?

Hallo Primaxnis,

ich kann dich sehr gut verstehen, du möchtest von deiner Katze Nachwuchs und wirst direkt so niedergemacht wie Panther72, ist eigentlich schade!ABER....ich habe für dich die Antwort:
      Die Paarung wird in der Regel in den vier Wänden des deckkaters stattfinden. Sobald es zur Kopulation kommt, lösen sich die reifen Eier aus den Eierstöcken der Katze. Dies geschieht bei jedem Deckakt erneut. Die Zahl der Deckungen entscheidet also über die Anzahl der Nachkommen. Nach erfolgtem Deckakt schlägt die Kätzin ihren Partner ab, indem sie ihm heftige Tatzenhiebe versetzt. Nach einer Erholungspause und intensiver Fellpflege kommt es zur nächsten Kopulation. Ob der deckakt erfolgreich war und sie trächtig ist, erkennst du etwa ab dem 20. Trächtigkeitstag, wenn die Zitzen anschwellen, ab dem 50. Tag lassen sich die Jungen im Bauch der Mutter fühlen. Kurz vor der Geburt sucht die Katzin vermehrt die Katzentoilette auf, um sich vor dem Einsetzen der Wehen zu entleeren. Also weißt du so ungefähr wann deine Katze wirft. Mach ihr vorher schon einen großen Karton mit gaaaanz weichen Laken fertig und gewöhne sie daran, damit sie nicht unerwartet in deinen Kleiderschrank oder auf dein Bett geht! Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Viel Glück und Erfolg , las dich nicht von anderen beirren, so wie Panther72, lies dir das mal durch, dir stellen sich buchstäblich die Nackenhaare auf. So nun musste ich aber auch mal ein Machtwort reden!!!!!

:hug: :pray: :clap: Alles das, bis zur Geburt

MfG Franky34
      Die Franky's

RE: Katze ist Rollig, erster Deckversuch - Erfolg?

Lieber Franky,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich "Machtwörter" mag in denen derart viele Fehler drin sind.

Die Häufigkeit der Deckungen hat nichts mit der Anzahl des Nachwuchses zu tun. Sichtbar wird eine Trächtigkeit schon nach 2 Wochen und wesentlich früher fühlbar als 50. Tag. Nicht jeder Katze sieht man die einsetzende Geburt an den Klogängen an, sichere Zeichen sind andere.

Ganz ehrlich? Mir wärs ja peinlich als Oberlehrer aufzutreten und es dann nicht mal wirklich besser zu wissen.

Grüße
      Tina

Katze rollig, erster Deckversuch

Hallo nochmal,

@TinaFü @Nickyyy,

so langsam aber sicher geht mir bei euch beiden aber die Hutschnur hoch, @Nickyyy: ich habe mit panther72 gar nichts zu tun, kenne sie überhaupt nicht, aber nur weil ich ihre Meinung teile bin ich noch lange nicht sie, also lass gefälligst solche unterstellungen, mit dem Geburtstag weiß ich nicht wie du das meinst, es gibt viele die am selben Tag und im selben Jahr Geboren wurden;
      @TinaFü: wie kommst denn du dazu mich zu beleidigen, habe ich das auch mit dir gemacht, nein, wie schon gesagt wurde, jeder kann seine Meinung vertreten, jeder, und was ich Primaxnis da geschrieben habe, steht in jedem Katzenbuch aus dem Fachhandel, sind die also alle großspurige Angeber, jetzt gehts aber los, was! Mäßigt ihr zwei euch mal bitte in eurem Ton, und es ist NIEDERMACHEN von euch, wenn ihr nur EURE Meinungen akzeptiert und sonst keine. Ich denk das ist hier ein Forum, anscheinend für einige eine Seite um Agressionen loszuwerden, hä! Haut lieber mal auf einen Sandsack, hat mehr Erfolg und er widerspricht nicht. Und außerdem ist deine schreibweise auch nicht gerade immer Fehlerfrei, also lass mich gefälligst in Ruhe.
      @Nickyyy: Bist du vielleicht mit TinaFü verwandt oder gar sie selbst? Wer mit Giftpfeilen schießt, muss sich nicth über die Retoure wundern.

Bye, Bye
      Die Franky's