Unsere Celly ist nicht mehr da!!!

      Hallo Pixi!!!
      Danke für Deine lieben Worte!!!!
      Es ist nicht so, das ich nur heulend zuhause sitze, aber es gibt Tage, da ist es besonders schlimm. Dann wieder denke ich, jetzt ist es okay, der Zustand ist normal, und dann wieder mit voller Wucht haut es einen um.
      Ich lebe ja weiter, und trotzdem tut es weh, wenn man für seine Taruer ausgelacht und "beleidigt " wird.
      Aber Da haben alle hier Recht, jeder geht damit anders um, mit der Trauer, mit dem Verlust. Ich habe halt lange dran zu knabbern, ich weiß auch, das ich irgendwann über Celly reden kann ohne das mir die Tränen kommen.
      Liebe Grüße an alle hier.
      Renate :hug: :hug: :hug:
      Hallo Sappi!!!
      Mir geht es so lala.
      ist doch egal was ich hier nun rein schreibe, es kommt eh gleich wieder ein Kommentar von dem anderen. Also versuche ich auf anderem Wege es zu schaffen.
      Aber lieb von Dir, das Du nachfragen tust.
      ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
      Liebe Grüße Renate :hug: :hug:
      Hi Renate,

      schön von Dir zu lesen!

      Uns Bochumern geht's gut!!!

      Lass Dich drücken! :hug: :hug: :hug:

      Ganz liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo Ihr Alle!!!!
      irgendwie habe ich lange nicht den Mut gehabt, hier meine Gedanken und Gefühle nieder zuschreiben, aus Angst vor dummen Anmerkungen.
      Die gedanken sind sehr viel bei Celly, in den letzten Wochen spreche ich viel mit meinen Kids und auch mit meinem Mann. Alle sind auf Ihre Art sehr traurig, aber ich weiß ja das ihralle da seit, wenn es wieder besonders schlimm wird.
      Liebe Grüße


      Renate :hug: :hug: :hug:
      Hei Renate, deine beiden letzten Beiträge lesen sich für mich, als ob du ein kleines Stückchen von der Trauer verarbeitet hast. :hug:
      Hier bei mir ist es eisekalte klare luft und sonne tagsüber. Mir gehts gut :smile:

      Liebe Grüße Sappi

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Liebe Renate,
      es ist schön von Dir zu lesen. Hoffentlich hast Du diese "blöde Geschichte" verarbeitet (Du weißt was ich meine?)... Es ist gut, dass Du Dich mit Deiner Familie redest!!! Was sagen denn Deine Kids und Dein Mann? Hat jemand von ihnen mal den Wunsch nach einem neuen Hund geäußert? Wie sind Deine Gedanken in dieser Richtung? Ich kann mir denken, dass Celly einzigartig war, ist und bleibt...aber vielleicht habt ihr ja doch irgendwann die Kraft, Eure Liebe einem anderen Hund zu schenken...
      Ich grüße Dich ganz herzlich... :hug:
      wieder da
      Hallo Sappi, hallo Birgit!!!!
      Mir geht es einigermaßen.
      Ich rede viel mit meinem Mann über Celly, aber auch mit dem Großen, der noch hier zuhause wohnt, ( wird nächsten Monat 22 jahre) , aber er hat von den beiden Kids sehr an Celly gehangen. Und Celly sehr an ihm, die beiden waren ein herz und eine Seele. Nun war er Krank, zuhause und alleine. Keiner von uns da, und ihn überkam eine große sehnsucht, aber wir konnen darüber reden.
      Die Trauer bleibt,die Sehnsucht bleibt, und an manchen tagen tut es mehr weh als an anderen.
      Einen neuen Hund, die gedanken machen wir oft, und wir denken und denken und denken,........


      Viele liebe Grüße Renate :hug: :hug: :hug:
      Liebe Renate, einfach nur so hab ich deinen Beitrag angeklickt und jetzt sitze ich hier heulend vorm Rechner, kann kaum schreiben :cry: :cry: :cry: Weißt du, ich habe diesen ganzen Scheiß noch vor mir. Mein "Hase" ( Dobi-Mix) ist jetzt 11, er hat nen angeborenen Herzfehler und altersbed. Arthrose. Ich versuche schon lange mich auf sein Weggehen vorzubereiten und habe schon im Vorfeld tausende von Tränen geheult. Das Schlimme ist, je schöner die gemeinsamen Jahre waren, umso heftiger der Schmerz. Ich hoffe noch wenigstens einen Sommer mit Ihm zum haben.Da mein Baby nicht der erste Hund ist, den ich gehen lassen muß, weiß ich das die Zeit den Schmerz verblassen läßt, auch wenn man meint den Verlust nie überwinden zu können. Aber gerade weil man den Schmerz irgendwann vergessen kann, beginnt die Hölle bei jedem Abschied von vorn, und meistens schlimmer.Für Freunde von mir ist das ein Grund sich keinen Hund mehr anzuschaffen. Für mich ist ein Leben ohne 4 Pfoten an meiner Seite auf Dauer nicht denkbar.
      Lebe deine Trauer aus, irgendwann merkst Du das Du übern Berg bist und loslassen kannst, dann bist Du auch in der Lage einem neuen Familienmitglied ein schönes Zuhause zu geben.
      Ganz mitfühlende Grüsse von Romi
      es geht immer irgenwie weiter nur die menschen mit echten gefühlen können freude und leid empfinden...der 22.12. ist auch mein horror-tag vor 10 jahren ist mein geliebter kater an diesem tag gestorben und ich kann dich deshalb wirklich gut verstehen weil ich heute noch weinen muß wenn ich an ihn denke...mittlerweile sind wir zwar wieder ein totaler katzenhaushalt mit 3 tollen katzen weil ich gedacht habe das mein kater froh wäre wenn andere katzen auch eine chance auf ein schönes zuhause haben aber in meinem herzen lebt er weiter...
      Hallo Renate,

      schön dass Du wieder da bist und jemanden zum reden hast. So was hilft ungemein. Und falls irgendwelche dummen Bemerkungen kommen. Übersieh diese einfach. Denn die Leute die so was von sich geben haben noch nie etwas so geliebtes verlohren.

      LG
      Pixi
      Hallo Ihr Lieben!!
      Ich schau jeden tag hier rein, denn Ihr seit mir unendlich wichtig, Ihr helft mir mit der Trauer umzu gehen, aber wenn ich den PC ausmachen, bin ich alleine.
      Angst habe ich vor dem 22.12. denn da ist unsere Celly 1 Jahr nicht mehr bei uns. Sie fehlt halt.
      Ich habe mich sehr darüber gefreut, das man sich freut , das ich wieder da bin. >(war ja nie ganz weg). Aber es baut einen auf.
      Ich wünsche Euch bei dem veregneten Tag einen schönen Sofa Nachmittag. Das werde ich zwischendurch einlegen.
      Liebe Grüße
      Renate :hug:
      @ Bongo wenn ich deinen Beitrag lese wird mir :sick: .....

      @Renate007 ich habe bisher noch nie etwas in ein Forum geschrieben, seit längerer Zeit verfolge ich dein trauriges Erlebnis mit. Mach dir nichts aus solch schrecklichen Menschen wie Bongo und seinen :sick: Beiträgen. Schließlich schafft es ja nur das Gegenteil, nämlich das sich Leute melden und dir ihr Mitgefühl zeigen :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Bitte hör nicht auf zu schreiben, es hilft dir!
      Und das es eben auch mal Menschen gibt die einfach nur :sick: sind das ist nun mal so. Einfach ignorieren und nicht darüber ärgern!
      Ich drücke dich :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.

      Albert Schweitzer (ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)
      Hallo!!!
      Als ich mich nach längerer Zeit hier mal wieder meine Gefühle preisgegeben habe, hatte ich nicht damit gerechnet, das der B.... sich wieder meldet. Es hat mir weh getan, denn warum gibt es Menschen, sich daran erfreuen, wenn andere Menschen Trauer in sich tragen, sich mit anderen austauschen dürfen, man normalerweise nicht ausgelacht wird. Und dann dieses wieder.
      Ich habe , nachdem ich mich beruhigt habe, darüber nachgedacht. Dieser mensch kann einem nicht mal leid tun, denn er gehört in Behandlung. Er hat selber ein riesengroßes Problem und wird immer wieder anderen leuten weh tun, und leider hatte er das bei mir geschafft. Er weiß nicht was wahre Liebe ist, was es heißt, Gefühle zuzulassen, weinen zu dürfen wenn einem danach ist, lachen zu dürfen, wenn man es möchte, traueren zu dürfen, wenn man ein Herz voller Tränen hat,......
      Ich bin sehr erstaunt darüber, das sich auch andere Gedanken machen, mit diesem Menschen fertig zu werden, ..... denn schließlich hat er mir weh getan.
      Ich :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: Euch alle ,.....
      All das ändert aber nichts daran, das nun der Tag immer näher rückt. Celly ist dann 1 Jahr nicht mehr bei uns, aber ich habe durch Euch gelernt, hier meine Trauer, gedanken, gefühle, Erinnerungen raus zulassen, und es tut mir gut. Ich weiß auch das ich irgendwann in absehbarer Zeit vielleicht einem niedlichen kleinen Hundebaby ein neues Zuhause geben kann. Aber es dauert.
      Liebe Grüße
      Renate :hug: :hug: :hug: