Unsere Celly ist nicht mehr da!!!

Och mensch Renate :sad:

Ich hoffe immer es geht dir einwenig besser :sad:
      Hast du niemanden um darüber zu reden,ne Freundin oder so?

es ist sicher nicht in Cellys sinn wenn es dir so schlecht geht :sad:
      Sie schaut sicher auf dich herab und hofft dass es dir bald wieder besser geht :sad: denk daran sie wird immer bei dir sein und wird dich nie vergessen.

liebe grüsse Xeni
      :sad:
      Hallo!
      Es gibt jetzt Tage da ist es okay, das Celly nicht mehr da ist. Aber Momente da tut es so schrecklich weh.
      Lieder ist das Nachhause kommen nach wie vor nicht schön. Denn wenn ich die Tür aufschließe schaue ich immer noch wo die Celly bleibt. Wir beide sind dann erst mal raus. Aber jetzt sitzt seit dem Tod von Celly meine Landschildkröte, die ich seit über 40 jahren halte und die wie Celly frei in der Wohnung umher läuft dort. 1 Tag nachdem Celly einen anderen Weg gegangen ist, ist unsere Landschildkröte wach. Sie liegt auf den Ecken wo Celly lag. Sie frißt, was im Winter nicht normal ist. Sie ist unruhig, sie sitzt in der Stube an der heizung, da lag Celly.
      Vielleicht ist das ein zeichen von Celly????
      LG Renate
      Hallo Renate,

sicher ist es sehr schwer, wenn man etwas so Liebes verliert.
      Ich kenne das auch, allerdings war es ein Kater, welcher uns im Laufe der Jahre so sehr ans Herz gewachsen ist, dass es ehrlich sehr schwer war, als wir ihn im letzten Jahr verloren haben.
      Ich habe noch lange Zeit daran denken müssen, wie er sich noch von uns verabschiedet hat und sich dann zurückgezogen hat, um in Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen zu können.

Es ging uns ähnlich wie dir, dass wir in allen Lieblingsecken unseren Chris sahen und nachts wenn wir ins Bett gegangen sind, haben wir sogar noch auf Chris gewartet, da er immer bei uns geschlafen hat.
      Ich konnte mir vorher nie vorstellen, dass man ein Tier so lieb haben kann, dass es doch so weh tut, umsomehr hab ich dadurch wieder eine Lektion gelernt.

Aber, du musst auch versuchen loszulassen und dir klarzumachen, dass das Leben für dich weitergehen muss. Es heisst ja nicht, dass du deinen Liebling vergessen sollst, denn das funktioniert sowieso nicht, aber finde für dich einen Weg, dass es nicht mehr so weh tut. Lenk dich ab, unternimm etwas und vor allem sag dir immer es geht deinem Liebling gut, dort wo er jetzt ist.

Wir haben schnell gemerkt, dass etwas gefehlt hat und dadurch kam Aik zu uns nach Hause, er konnte unseren Chris zwar nicht ersetzen(ist ja auch kein Kater), aber auf jeden Fall kam wieder Leben in die Bude und wir hatten eine Aufgabe auf welche wir uns konzentrieren konnten.
      Dadurch vergessen wir unseren Chris nicht, haben aber Ablenkung und werden durch Aik auch gefordert. Vielleicht solltest du überlegen deine Liebe wieder einem Tier zu schenken und ich bin sicher, dass würde dein Liebling auch so wollen.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()

:sad:
      Guten Morgen!!!!
      Ich weiß das ich loslassen muß. Das ist mein Problem. Aber es ist, als wenn eine Sperre in meinem Kopf ist, die es nicht zuläßt.
      Loslassen ist mein großes problem. Denn ich habe Angst vor der wahrheit,........................ Celly war nach dem was Anfang letzten Jahres hier passiert ist, es waren Fremde im haus, mein Therrapeut. Sie hat mir was gegeben, wenn ich nach hause kam, ich war nicht allein.
      Nun muß nur noch mein Kopf mitspielen und es zulassen.
      LG Renate
      ich habe das jetzt erst gelesen und es treibt mir tränen in die augen. :cry:

fühl dich ganz lieb gedrückt...
      ...unbekannter weise auch von meinem kenzo

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Hallo ihr Lieben!!!
      Am 12. Febr. hatte mein Mann Geburtstag. Der erste ohne Celly. Viele Fragen wurden gestellt von den Gästen und wir haben gelächelt, obwohl im herzen die Tränen geweint wurden. Abends als alle weg waren und wir zur Ruhe gekommen sind haben wir geweint.
      Es ist so schwer, ich versuche los zulassen , aber es ist schwer..........
      Ich weiß das ich nicht die einzigste auf deiser Welt bin, die ein über alles geliebtes Tier verloren hat, ................................
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Renate
      Hallo!!!!
      Lange habe ich mich gescheut hier wieder was rein zuschreiben, und weiß nicht warum?????
      Heute war ich mal wieder im Garten. Die Sonne schien und mich hat es gejuckt endlich mal etwas im Garten zu tun. Hätte ich sein lassen sollen, denn als Celly noch da war hat sie immer das Unkrat was ich in den Eimer getan habe rausgeholt und zerkaut. Sie hat mir immer auf die Finger geschaut, war einfach da. Ihr Grab habe ich auch von laub befeit und mit einmal im Garten vor Ihrem Grab gesessen und einfach nur geweint. Sie fehlt, und so geweint habe ich schon etwas länge nicht mehr. Nur mal so etwas. Ach was solls, ich habe geheult wie nie wieder aufzuhörender Wolkenbruch.
      Liebe Celly!!!!! Ich vermisse Dich. Es ist schön das wir Dich haben durften, aber es tut weh dich endgültig gehen zu lassen.
      LG Renate :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Liebe Renate, ich habe hier bisher immer nur still mitgeleen und mitgeweint, und alles was ich sagen würde ist auch hier schon geschrieben worden. Wir trauern auch noch um unseren Charly, der im August im Alter von gerade mal 4 Monaten an einer Vergiftung unbekannter Herkunft starb. Er war nicht lange bei uns, aber er ist trotzdem in unserem Herzen und wird es auch bleiben. Ich komme besser damit zurecht, seitdem ich die Trauer zulasse. Wir hatten sicher nicht so viele Erlebnisse mit ihm wie Du mit Celly, aber die Erinnerung daran tut gut und auch die Gewissheit, das er die kurze Zeit seines Lebens bei uns gut aufgehoben war. Die Erinnerung an die schönen Zeiten tut gut. Ich hoffe, dass auch Deine guten Erinnerungen an Celly Dich glücklich machen. An dieser Stelle einfach mal unbekannterweise und ohne weitere Erklärung eine dicke :hug:!
      Viele liebe Grüße, Birgit
      wieder da
      Hallo renate
      vielleicht gibt dir das ein wenig trost und Hoffnung.Liebe grüsse Xeni
      Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
      um ihr Heim und alles, was sie haben,
      denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
      wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
      würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
      meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
      mein weiches Kissen, mein Spielzeug
      und den so geliebten Schoß,
      die sanft streichelnde Hand,
      die liebevolle Stimme,
      den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
      die Liebe, die mir zu guter Letzt
      zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
      gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
      "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
      der Verlust tut viel zu weh!"
      Such Dir eine einsame, ungeliebten Hund aus
      Und gib' ihm meinen Platz.
      Das ist mein Erbe.
      Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
      was ich geben kann.
      (Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt von Margaret Trowton)
      Hallo!!!
      Dieses Gedicht ist so wahr. Ich weine während ich lese. Tja, Celly fehlt mir und sie hätte nichts dagegen, unsere Celly, wenn ich einem anderen armen Wesen ein neues Zuhause geben würde. Aber ich bin ehrlich, ich schaff es nicht.
      Das soll sich nicht egoistisch anhören, aber mein Herz ist nicht bereit,......
      Habe klar schon mal den Gedanken gehabt, einen neuen kleinen wuscheligen etwas an mein Herz zu drücken,......
      Irgendwann vielleicht,
      Wünsche Euch ein schönes Restwochenende, danke das es Euch gibt und mir mein Herz erleichtern kann,..............................
      LG Renate :hug: :hug: :hug: :hug:
      Hallo Renate,

bis jetzt hab ich deine Geschichte im Stillen mitverfolgt und mitgeweint. Doch jetzt möcht ich auch mal was dazu schreiben.
      Ich weiß, du hast es sicher schon tausend mal gehört aber da, wo deine Celly jetzt ist, geht es ihr sicher besser, als wenn sie unnötig hätte leiden müssen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für die nächste Zeit.
      Und irgentwann, wenn die Zeit gekommen ist, wirst du einem neuen Fellknäul ein neues Zuhause schenken können.

Ganz liebe und mitfühlende Grüße
      :cry: :cry: :cry:
      Jenny
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Hallo!!!!!
      Nun ist Celly schon3 Monate nicht mehr bei uns. Klar erwische ich mich dabei, mal nach anderen Hunden Ausschau zu halten. Aber ich bin noch nicht bereit.
      Es gibt immer wieder Momente, da denke ich, jetzt kommt Celly gleich um die Ecke zu mir gelaufen oder ich denke ich höre Sie.Ich weiß, das kann nicht sein, aber es ist so.
      Ich träume von ihr, in letzter Zeit, sie ist so gesund und glücklich. Sie ist befreit von Schmerzen.
      Die Zeit läuft weiter, die Sehnsucht ist da, aber es gibt immer mehr Tage wo ich nicht weinen muß.
      Obwohl sie immer in meinem Herzen bleibt.
      LG Renate
      Hallo Ihr Lieben!!!!
      Heute tut es wieder sehr weh, das unsere Celly nicht mehr da ist.
      Es gibt Tage da wird es fast normal sein, aber warum heute es so weh tut?????????????.
      Liebe Celly, ich weiß das Du nicht möchtest das wir so traurig sind. Aber es kostet so viel Kraft, ein Leben ohne Dich weiter zuleben. Denn Du fehlst, aber wir schaffen das.
      Ein schönes Wochenende!!!!!!!!
      LG REnate
      Liebe Renate,

ich bin auch der Meinung, dass ihr es schafft, euch mit der Trauer auseinanderzusetzten, und irgentwann erinnert ihr euch an die schönen Tage, die ihr mit Celly habt, und könnt bestimmt auch wieder lächeln.

Viel Glück, dass ihr es schafft (bin mir 100%ig sicher)

LG,
      Jenny :kiss:
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Original von Renate007
      Halo Ihr Lieben.
      Ich bin so froh das ich hier meine Gefühle mitteilen darf, und das ich nicht ausgelacht werde, und das ich auch verstanden werde.
      Schön das es dieses Forum gibt. Ich brauche das, .................
      LG Renate :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Ich kann das sehr gut verstehen..wieso solltest du ausgelacht werden? Dafür gibt es keinen Grund..! Weiterhin noch viel Kraft und Alles Gute :hug: :hug: