Ein ganz normaler Tag
Die Gassigänger kommen! Immer gern gesehen und von uns bewundert, ist doch das Laufpensum dieser lieben Menschen erstaunlich.
Einer dieser Hundefans macht uns auf einen Karton aufmerksam, der im Wald vor dem Tierheim steht. Was ist es diesmal? Die Spanne der ausgesetzten Tiere ist für uns unbegreifbar. Längst sind es nicht mehr Hunde und Katzen.....
Doch es ist mal wieder eine kleine Katze: ca. 4 Wochen alt, verletzte Pfote, zitternd, die Augen fragend und verklebt.
Wieder ein Kandidat, der uns zu Herzen geht. Die Mama nicht mitgeliefert aber doch soooo dringend benötigt. Kleiner Fratz, nun bist Du hier. Du und 70 andere, wo doch nur Platz für die Hälfte von euch ist. Was soll's, Du lebst und wir helfen Dir weiter. Deine Mama sucht dich, da sind wir uns sicher. Und sie ist nicht kastriert; dann geht es immer so weiter:
Kleine Häufchen Unglück, die keiner will - große Häufchen, verwildert, nicht vermittelbar...
Keiner außer unerschütterlichen Menschen mit Herz hat Interesse an euch. Ihr lasst euch nicht anfassen, wollt von den Menschen nichts, habt nur Hunger. Wenn es um das Zauberwort "Kastration" geht, gehört ihr Keinem. Euch einzufangen kostet Zeit und Geduld. Wer hat die schon?
Also wird der tränenreiche Kreislauf weitergehen:
Erst füttert man eine Katze. Die Kosten für die Kastration wären machbar. Dann werden es immer mehr.
Dieser Bericht entspricht leider der Realität. Zurzeit sind bei uns im Tierheim 4 kleine Katzen, ca. 4 Wochen alt, total verklebt. Ohne Mama. Sie haben eine Ersatzmama bekommen, doch diese respektiert sie bis jetzt nur, sonst nichts. Die Mama wurde selbst erst von ihren Jungen getrennt. Diese sind etwas älter und brauchen ihre Mama nicht mehr so nötig wie die ganz Kleinen. Wenn man den Raum dieser Kätzchen betritt, sieht man überall auf dem Boden verteilt Durchfalltröpfchen. Auch im Schlafkörbchen. Die Kleinen wollen sofort auf den Schoß. Dort saugen sie am Pullover und schlafen dann ein. Beim Verlassen des Raumes hat man Tröpfchen auf der Hose.
Liebe Katzenomis und -opis! Bitte lasst eure Katze kastrieren!Das gilt auch für Kater. Aus einem Katzenpärchen können in
10 Jahren 13. Mio. und noch mehr Katzen entstehen!!
Es kann sein das eure Katze beim ersten Mal überraschend schwanger geworden ist, jedoch solltet ihr es beim zweiten Mal um so besser wissen.
Dieser Beitrag ist kein Vorwurf an euch, den kann ich euch eh nicht machen, ich bin ja auch eine Katzenomi, sondern eine Aufforderung zum kastrieren.
Ich hoffe, ich konnte euch einigermaßen verständlich machen warum es doch so wichtig ist, eure Katze zu kastrieren.:wink:
Traurige, aber auch liebe Grüße, mia.