Hund alleine lassen!

    Hund alleine lassen!

    Hallo ihr lieben und zwar hab ich ein problem, ich bin 19 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten einen Hund gekauft rüde ist jetzt 11 Monate alt, mein problem ist folgendes ich fange warscheinlich im Sommer 2007 eine Ausbildung an und muss 9 Stunden Arbeiten, 8 Stunden Arbeiten 1 Stunde pause, ich muss dann meinen Hund Micky 9 Stunden alleine Zuhause lassen, habe keinen wo auf ihn aufpassen kann, da mein Lebensgefährte auch 9 Stunden insgesamt Arbeiten muss! Was soll ich nur jetzt tun, das ist doch für einen Hund viel zu lange ihn alleine zu lassen? Soll ich ihn hergeben oder was soll ich nur machen? Bevor ich mir den Hund geholt habe, war noch nichts in sicht wegen der Arbeit und wenn hätten sich meine Eltern drumgekümmert aber das geht jetzt nicht, da mein Vater auch nächstes Jahr im Februar wieder voll Berufstätig ist und meine Mutter auch, sie haben auch einen Hund der bleibt dann die 9 Stunden alleine Zuhause!
    Also 9 Stunden sind für jeden Hund der blanke Horror. Kümmere dich um einen Hundesitter, der vielleicht den Hund in dieser Zeit nehmen kann.
    Wenn du ihn doch weggeben musst, dann such diesmal selbst eine gute neue Familie, denn ich las erst vor einigen Tagen, dass dein letzter Hund im Tierheim landete, diesmal hast du genug Zeit eine schönes Zuhause zu finden.

    Lieben Gruß
    Anita
    Herzliche Grüße
    Anita mit Lara

    ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:
    ich habe das verwechselt, aber du hattest gerade eine Katze ins tierheim gegeben, nicht wahr? und die Worte: das Tierheim wird auch neue Besitzer finden" schockierte mich sehr. Aber ich blick langsam bei dir nicht mehr durch. Erst gibst du ein Tier ab, dann stirbt mogli, dann musst du arbeiten und überlegst, ob du dir eine neue katze holen willst. Die alte Katze ist ins Tierheim gekommen, weil sich zwei tiere bei dir nicht verstanden haben, meinst du du bekommst es diesmal besser hin?

    Anita
    Herzliche Grüße
    Anita mit Lara

    ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:

    RE: Hund alleine lassen!

    Original von Tina Kuechel
    Hallo ihr lieben und zwar hab ich ein problem, ich bin 19 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten einen Hund gekauft rüde ist jetzt 11 Monate alt, mein problem ist folgendes ich fange warscheinlich im Sommer 2007 eine Ausbildung an und muss 9 Stunden Arbeiten, 8 Stunden Arbeiten 1 Stunde pause, ich muss dann meinen Hund Micky 9 Stunden alleine Zuhause lassen, habe keinen wo auf ihn aufpassen kann, da mein Lebensgefährte auch 9 Stunden insgesamt Arbeiten muss! Was soll ich nur jetzt tun, das ist doch für einen Hund viel zu lange ihn alleine zu lassen? Soll ich ihn hergeben oder was soll ich nur machen? Bevor ich mir den Hund geholt habe, war noch nichts in sicht wegen der Arbeit und wenn hätten sich meine Eltern drumgekümmert aber das geht jetzt nicht, da mein Vater auch nächstes Jahr im Februar wieder voll Berufstätig ist und meine Mutter auch,
    sie haben auch einen Hund der bleibt dann die 9 Stunden alleine Zuhause!


    Hallo :smile:

    Dein Hund und der Hund deiner Eltern können. Doch beide zusammen aleine sein. So ist doch keiner richtig aleine.
    Liebe Grüße

    Desiree und Mickymaus

    My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

    tina: wenn deine verwirrung vom ausbilder festgestellt wird, dann wird der arme hund wohl oder übel nicht 8-9 stunden ruhe vor dir haben.
    solange du noch so drauf bist wie jetzt, wird es allenfalls eine art berufsfindungsjahr über das aa für dich geben - werd erwachsen!! nur ein bischen bitte!!!
    du solltest deine stofftiere vom regal nehmen und dabei bleiben!!

    es ist nicht schlimm anfänger zu sein, aber es ist absolut nicht akzeptabel zu sehen, dass sich jemand weigert zu denken! zumal es hier im forum genug zu lesen gibt, woraus auch du fehler vermeiden kannst!!

    und wenn es ernst wird, dann machst du eh das thema zu.

    geh doch einfach .......

    ps: und wenn das jetzt daneben war, so schrieb ich nur das, was einige hier denken!
    ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....

    RE: Hund alleine lassen!

    [/quote]:Hallo :smile:

    Dein Hund und der Hund deiner Eltern können. Doch beide zusammen aleine sein. So ist doch keiner richtig aleine
    .[/quote]

    Das soll wohl eher ein schlechter Scherz sein, oder?
    Neun Stunden für einen Hund allein, das ist auch zu zweit ein Horror.
    Herzliche Grüße
    Anita mit Lara

    ** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lara_05“ ()

    Werd dann mal die Mail an das Veterinäramt in Ludwigshafen fertig schreiben. Die Damen und Herren arbeiten ja auch zwischen den Jahren. Ich glaube so kann man deinen Tieren am besten helfen.

    Tina du solltest dir dringend professionelle Hilfe suchen. Ist nur ein gutgemeinter Rat.
    Copyright by Pumuk

    Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

    Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    die postings in diesem forum dürften als beweismaterial anlass genug geben mal reinzuschauen .......
    ich dacht mir schon, dass ich nicht so ganz allein bin mit meinen gedankengängen - die ich hier aus ethischen gründen wirklich nett formuliert habe ..... oder?!
    ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....