Katzenfutter

Katzenfutter

Hallöchen zusammen
    jessas ich hab eben den bricht gelesen von katzentrio

ich kaufe seit ca gute 4 jahre das billig futter weil sie mir das andere nicht fressen :think: Hab aber auch vorher alles andere Probiert sie fressen mir nur das aussen Aldi oder Real :|

wie kann ich sie dennoch umstellen
    Is ja eklig was da alles drin is und dabei meint man es nur gut mit den Tieren. :oops:
    Bin ich jetzt eine schlechte Katzenmama irgendwo mach ich mir Vorwürfe aber andere seits habe ich es nicht gewusst :sad:

Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könntet.

Mfg Rose :wink:
    Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:
    hallo rose!

es gibt ja auch in den supermarkt ketten durchaus akzeptable sorten, du musst halt genau lesen was drauf steht, am wichtigten ist das kein zucker enthalten ist!!
    sonst gilt viiiel geduld, und das futter langsam umstellen- 1löffel neues futter unter das alte mischen für ein paar tage u das langsam steigern. du brauchst geduld u darfst nicht nachgeben, deine katzen werden eher fressen als verhungern :wink:

wenn du auf der suche nach futtersorten bist benutze doch die suchen-funktion, gab in letzter zeit viele themen dazu!

lg louisa
    Mifi &Joschi
    Original von Tina Kuechel
    Also ich füttere auch das Nassfuter vom ALDI!
    Aber ich füttere ja nur Nassfutter!
    Ich wüsste auch mal ob es beseres gibt?

was fütterst denn tatsächlich ?
    Erst Tro-Fu, dann Na-Fu, vergangene Woche Trofu, jetzt wieder Na-Fu???

Bei Dir weiß man z.Zt. nicht woran man ist! Von daher wird wohl dein Ratschlag kaum glaubhaft sein.
    Gruß
    Tubaleo

PS. und Edit: das es besseres Futter gibt, haben wir dir in eiengen Threads und PNs schon gesagt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Ich habe mit meinem Tierarzt ausführlich übers Thema Trockenfutter gesprochen, ich füttere nur noch Nassfutter, habe das Trockenfutter in die Tonne geworfen! Denn mein Tierarzt hat mir erklärt das Katzen garkein Trockenfutter essen sollen, bei Kätzinnen gehts noch, aber Kater sollen garkeins bekommen, den denen ihre Harnrohre ist so eng, das die durch Trockenfutter verstopfen kann und dann der piepi abontiert werden muss, da mir das zu gefährlich ist bekommt Garfield nur noch Nassfutter!
    Hallo Rose

Mach dir keine Vorwürfe :wink:

Probiere mal verschieden Sorten aus in dem du sie unter ihr herkömmliches Futter mischt.Ich füttere schmusy und Animonda.

@Tina also das Trofu die harnröhre verstopfen tut,davon hab ich noch nie was gehört,du meinst wohl Harnstein :think: aber das liegt nicht alleine am Trofu das kommt auch darauf an was man sonst noch füttert,wenn du Nafu fütterst mit hohem Pflanzenanteil dann kannst gerade so gut das trofu füttern,das hat die gleiche wirkung.Es kommt auf den Inhalt an des Futters auf die zusammenstellung an.Und Nafu aus dem Supermarkt hat diesen hohen pflanzlichen anteil und sehr wenig Fleisch.

Liebe grüsse Xeni
    @ Tina
    Das letzte mal hast Du zwischendrin beschlossen, daß Du wieder auf Trockenfutter umstellen willst und hast rumgepisst, dein Tierarzt hätte das so geraten und gesagt, sonst dürfe nicht "Alleinfuttermittel" draufstehen, wir wüssten es alle ja wohl nicht besser als Dein Tierarzt.

Mädchen, willst Du echt, daß man sowas noch ernst nimmt?!?

Grüße
    Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Katzenfutter

@SchwarzeRose

Umstellen wird nach dieser langen Gewöhnung an SuFu wahrscheinlich nur Schritt für Schritt gelingen. Also neues und altes Futter mischen (zuerst nur ein Löffel des neuen Futters pro Portiion) und konsequent sein. Wenn die Katzen mal eine oder zwei Mahlzeiten auslassen, dann sterben sie nicht davon. Wenn Sie aber merken, daß sie Leckerlis oder anderes Futter bekommen, wenn sie mal paar Minuten rummäkeln, dann werden sie das immer ausnutzen. :whistle:

Wenn Du ab jetzt höherwertiges Futter fütterst kannst Du den Katzen immer noch viel Gutes tun. Es macht nicht viel Sinn über vergangene Fehler zu hadern, vor allem wenn man es nicht anders wusste. Da bisher noch keine Zeitmaschine erfunden wurde kann man Fehler nicht rückgängig machen. Man sollte daraus lernen und dann das ganze als Erfahrung abhaken. Es geht Deinen Katzen nicht davon besser, daß Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. :wink: :hug:

Zu den verschiedenen Futtersorten gibt es eine Menge threads einfach mal bissl stöbern. Mein absoluter Favorit zur Zeit ist Auenland; ich halte auch Petnatur für ziemlich gut. Sind beides BioFutter und daher für viele sicher "bonzig". :wink:

@Tina_Kuechel

UTFFF (use the fucking find function) :naughty:

... in diversen Threads dieses Forums wurde die Frage nach der Bezugsquelle von Schmusy und Animonda bereits beantwortet:
    Das gibt es im Fressnapf Fressnapf, in vielen anderen gut sortierten Zoohandlungen und auch im Internet z.B. bei Sandras Tieroase.

Es würde Deine Glaubwürdigkeit sicherlich erhöhen, wenn Du nicht alle paar Tage eine neue Sau durchs Dorf treibst. :pray:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
    die, welche Katzen lieben
    und die welche Katzen nie kennengelernt haben
    Original von Tina Kuechel
    Also ich füttere auch das Nassfuter vom ALDI!
    Aber ich füttere ja nur Nassfutter!
    Ich wüsste auch mal ob es beseres gibt?

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.... :confused:. Hast Du auch nur EINEN Beitrag gelesen, nur einen Ratschlag verinnerlicht? Ich denke nicht. Ich glaube Du brauchst echt Hilfe, oder Du verscheisserst hier alle. :eek:
    Back to topic :biggrin:
    Wir füttern auch das Futter von Aldi.
    Name : Shah
    da ist auch kein Zucker drin und der Fleischanteil ist auch hoch.
    Wir haben letzte Woche in Futterhaus mal die teueren Marken angeschaut und festgestellt das entweder Zucker oder weniger Fleischanteil drin ist.
    Meine Meinung bleib bei dem Aldi Futter. :clap:

LG
    Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisbär“ ()

Original von Eisbär
    Back to topic :biggrin:
    Wir füttern auch das Futter von Aldi.
    Name : Shah
    da ist auch kein Zucker drin und der Fleischanteil ist auch hoch.
    Wir haben letzte Woche in Futterhaus mal die teueren Marken angeschaut und festgestellt das entweder Zucker oder weniger Fleischanteil drin ist.
    Meine Meinung bleib bei dem Aldi Futter. :clap:

LG
    Andy

Hallo Andy

Ich hatte gestern abend ne dose inner Hand und hab es mal durch gelesen
    also brauch ich mir im endefeckt keine gedanken zu machen weil ich hab das gleich Futter wir Ihr auch. Das ich hab auch schon Felix und wiskas gehabt aber da gehen sie mir nicht mehr dran :doh:
    Auch das Katzenstreu nehm ich nur aussen real ( Katzenstreu TIP 30kg) Sack, selbst da hab ich auch erfahrungen gemacht. ALso man sollte nicht alles glauben was in der Werbung is :think:`
    Aber den noch mag ich es mir ned Vorstellen können was in den andern Futter so drin is.
    Muss sowieso die Tage einkaufen dann werd ich es mir durchlesen was wiskas und Felix so drin is.

Weil wenn es dannach geht dürften sie überhaupt nixs mehr fressen genauso wie bei uns Menschen sage nur Fischstäbchen :rolleyes:
    da hab ich gehört das es auch nur aus resten besteht *würg* seit dem das ned mehr ess

Lg Rose
    Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwarzeRose2010“ ()

Hallo SchwarzeRose!

Also ich habe bis zum frühen Sommer d. J. auch nur Whiskas, Felix & Co gefüttert. Ebenso wie Du aus purer Unwissenheit :oops: Ich habe ne direkte Futterumstellung gemacht, und das hat auch prima geklappt. Ich füttere 3 Sachen, nämlich Animonda Carny, Leonardo und alle paar Tage gibts von Miamor das Ergänzungsfutter mit Fisch oder Huhn. Leonardo ist ein in meinen Augen hochwertiges Futter, 100% Fleisch. Bekommt man nur leider nicht überall. Aber da ich es selbst im rückständigen Saarland :Dauftreiben kann, solltest Du es auch können. Die 400 gr Dose kostet eigentlich überall 1,19 €, Animonda Carny 400 gr Dose kostet 1,09 €, zumindest bei uns im Fressnapf. Ich kaufe 400 gr Dosen weil ich 2 Katzen habe, aber Du bekommst diese 2 Futtermarken auch in 200 gr Dosen, ein paar Cent teurer dann halt im Durchschnitt. Versuch mal was ins bisherige Futter unterzumischen, ich denke, mit der Zeit kannst Du dann 100% das neue Futter füttern. Du tust Deinen Katzen echt nen Gefallen: Du musst nicht mehr soviel Kacka ausm Klo schippen und Du merkst auch dass das Fell glänzt, sie fiter sind und nicht mehr so ausm Maul riechen. Bei Felix ist das jedenfalls so :biggrin:

Edit: Das Futter aus dem Aldi, also das Shah, geht schon in Ordnung. Es ist auf jeden Fall allemal besser als Whiskas & Co!

@ Tina Kuechel:

Kannst Du es nicht einfach sein lassen zu Allem Deinen Senf abzugeben? Du hast Ahnung von nix, aber jeden Tag stolpert man über saudumme Aussagen von Dir, wo Du Tage zuvor Dich noch genau darüber erkundigt hast. Du bist entweder hohl in der Birne ohne Ende oder Du willst uns alle hier verarschen. Hoffentlich gehst Du bald wieder aus diesem Forum, ich finde, es wird allmählich unerträglich was Du ablässt. Und hilfreich für Neulinge bist Du nun wirklich nicht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()