Frohe Weihnachten wünsche ich Euch ersteinmal.
Vor ca. 3 Wochen habe ich von einem Freund einen Wellensittich bekommen, dessen "Freund" vor gut 8 Wochen verstorben ist. Damit beide nicht alleine weiterleben müssen, habe ich ihn aufgenommen. Sie haben sich soweit ganz gut aneinander gewöhnt und verstehen sich auch blendend miteinander.
Nur worum ich mir sorgen mache! Mein Wellensittich ist zuvor immer aus seinem Käfig gekommen, meistens musste ich ihn abends immer davon überzeugen das er im Käfig besseraufgehoben sei über Nacht. Seitdem sie beiden zusammen in einem Käfig sind, kommt meiner alter Vogel nur selten heraus, erst wenn ich ihn zu "einer Flugstunde auffordere" :wink:, geht er auch anstandslos aus dem Käfig. Lediglich der "neue" Vogel bleibt im Käfig sitzen und tut so als sei nichts passiert. Da er recht Zahm ist, kann ich ihn auch dazu bewegen den Käfig zu verlassen. Beide sitzen eine gewissen Zeit auf dem Käfig. Mein alter Wellensittich, fliegt auch hin und wieder mal eine Runde, aber der neue sitzt nur da und knausert sich einen. Grml.
Könnt Ihr mir einen Tipp, geben was ich noch machen soll, ich möchte sie ja nicht scheuchen, damit sie vor dem fliegen irgendwie angst, gar noch vor mir bekommen. Bevor meiner allein war, hat er sich eben die ganze Zeit ausserhalb von seinem Käfig aufgehalten, das bin ich nicht mehr von ihm gewöhnt, das er den ganzen Tag in seinem Käfig sitzt.

Thx. Christoph
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yonkers“ ()