Katzenhalsbänder?

Katzenhalsbänder?

Ich habe ja 2 Kleine miezen bei meinem Freund auf dem Hof, da sie rumtolen und laufen können, wohin sie wollen, und teilweise auch schon enddeckungsreisen machen, habe ich mir gedacht ihnen halsbänder zu kaufen. Ich habe im zoogeschäft welche gesehen, die mit einer glocke und reflektier-streifen versehen sind. Haben auch so einen Panik-verschluss, den mann nur mit einem ruck auseinander ziehen muss!
      Was haltet ihr davon, ich mach mir einfach immer sorgen, weil da nahe gelegen uach eine strase ist, und man sie so besser sehen könnte!
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Darf ich fragen warum deine Hauskatze ein Halsband hat? Ich hab auch 2 Hauskatzen und hab auch schon überlegt ob ich ihnen eines kaufen soll aber dann hab ich mir gedacht dass es-find ich-eigentlich rausgeschmissenes Geld ist, weil daheim kommen sie mir ja nicht abhanden.

Für Katzen die draussen rumtoben find ich ein reflektierendes Halsband ideal! (bitte ohne Glocke, das macht das Tier nur wahnsinnig) Da sieht man deine Miezen viel besser in der Dunkelheit(meine Eltern haben solche für ihre Hunde)

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Original von Tina Kuechel
      Also mein Garfield ist eine Hauskatze und hat trotzdem ein Halsband an, ein neon gelbes mit Sicherheitsverschluss,

Armes Tierlein! Völlig unnützer Stress für die arme Miez!
      Also wirklich. :snooty: Wohnungskatzen brauchen nicht solch Unfug. :naughty:
      Nur weil Du das toll findest. :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      zu mir hat mal jemand gemeint wenn eine Katze kein Halsband an hat wäre das Geschmack los!

Und weil Dir jemand sowas sagt tust Du Deinem Tier so einen Quatsch an? Du springst doch auch nicht in den Rhein wenn jemand zu Dir sagt dass Du uncool bist wenn Du das nicht machst :rolleyes: Oder? :silenced:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Es ist für eine Hauskatze völlig sinnlos Tina. Und dann schreibst Du auch noch dass Du es tust weil zu Dir jemand sagt dass eine Katze ohne Halsband geschmacklos ist. Entweder schreibst Du hier all den Mist nur um Dich zu profilieren/Aufmerksamkeit zu erregen oder Du bist wirklich naiv.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seid mir gegruesst,

also ich sehe keinen Grund, warum eine reine Wohnungskatze ein Halsband tragen sollte :think:

Meine haben beide kein Halsband, wenn sie in der Wohnung "verloren" gehen, dann kommen sie spätestens herbeigerannt, wenn es Futter gibt. :wink:

Meine beiden haben nur ein Geschirr. Mein Vermieter ist wenig kooperativ bezüglich eines Katzennetzes auf dem Balkon. Ich darf kein dauerhaftes anbringen, sondern muss es abends jeden Tag abmontieren. :evil: Diese Arbeit mache ich mir aber nur im Sommer. Wenn es kälter ist dürfen meine Katzen manchmal mit Geschirr auf den Balkon, wenn ich lüfte. Ausserdem bin ich am Überlegen mit beiden im Sommer mal etwas spazieren zu gehen. Meinem ersten Kater hat das immer viel Freude gemacht.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
      Was für einen sinnvollen Grund gibt es eine Wohnungskatze mit einem Halsband zu versehen ? :naughty:

Eine Glocke ist ganz was übles. Katzenhalter, die ihrer Katze soetwas antun sollten auch für einige Zeit mit einer Glocke rumlaufen müssen. :evil:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gawyn Luinrandir“ ()

Hallo :smile:
      Leo und Charlotte sind Freigänger und tragen keine Halsbänder, drinnen nicht und draussen erst recht nicht, denn die Gefahr, auch wenn sie einen Gummizug oder eine Sollbruchstelle haben, damit hängen zu bleiben und dann evtl. ertsticken ist mir zu groß, und auch in der Wohnung oder im Haus gibt es solche Stellen wo sich die Fellnasen dran aufhängen können.
      Flocke , die Mehr ne Hauskatze ist, und aufgrund ihrer Taubheit bei uns auch ihren Freigang geniessen kann habt im Haus kein oder nur noch sehr selten das Geschirr um. Geschirr deswegen, damit wenn ich bei unseren Rundgängen sie notfall doch an die Leine nehmen kann, falls wider Erwarten zuviel Verkehr oder zuviele Hunde(auf die geht sie immer zu) unterwegs sind.
      Ansonsten kann Flocke sich an einer Laufleine frei im Garten bewegen, wenn wir auch im Garen sind.
      Ein Halsband für Katzen halte ich ansonsten für gänzlich überflüssig.
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

hallo alle zusammen,

ich habe auch eine wohnungskatze aber ohne halsband da es wirklich stressig fuer die tiere ist und da sie sowieso nicht raus gehen dann brauchen sie es auch nicht meiner meinung nach!!! ich mach ihm nur die leine um wenn wir auf den balkon gehen da er noch nicht gesichert ist da ich sonst angst habe das er runter faellt!!!

lg nera
      Hallo

ich habe 3 Katzen, alle sin Hauskatzen und K E I N E Halsbänder, .
      mein, leider schon toten Blacky, bekam ein Geschirr an, wenn ich mit ihm spazieren ging, und vor der Wohnungstür kam es wieder ab............
      Es wäre mir zu gefährlich, den Katzen so ein Ding umzumachen............

liebe Grüsse

Blacky
      Und warum ist es sinnlos?
      Es gibt garkeinen ersten Grund dafür!
      Meine Tante ihre Katze hat ein Halsband ist eine Hauskatze!
      Meine Nachbarin ihre Katze hat ein Halsband und ist eine Hauskatze!
      Ich find nichts schlimmes dran!

Was hat es für einen Sinn? Beim Hund ja, mit dem geht man ja Gassi, aber eine Wohungskatze? Gründe dagegen gibts es viel, es ist Katzen unangenehm, es macht das Fell kaputt, es ist gefährlich weil Katzen sich auch in einer Wohung anders bewegen als Hunde.
      Und warum machst Du immer etwas nach, was andere Leute vormachen? Gehst Du auch bei rot über die Straße wenne in anderer vorauslatscht? Wenn Tantchen vom Hochhaus springt hüpfst Du hinterher? Hast Du eigentlich zu IRGENDETWAS eine eigene Meinung und Einstellung???

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()