Verstopfung.Bitte Dringend

Verstopfung.Bitte Dringend

Hilfe meine katze 7 ist seit fast 2 wochen verstopft. Hat jemand rat was ich tun kann um ihr zu helfen? Beim ta war ich schon leider können die mir nicht viel sagen ausser dass ich probiere ein bisschen kot zu bringen. Man kann sie schlecht untersuchen weil sie sich nicht untersuchen lässt und eine narkose zum röntgen etc...möchte ich nicht machen. Es ist wirklich dringend und ich brauche euren rat was gibt es für möglichkeiten die ich machen kann, das sie wieder normal koten kann?
      Hallo!

Also erstmal finde ich es ein starkes Stück, dass der TA nicht viel sagen kann wenn deine Katze seit 2 Wochen nicht gekotet hat :eek: :eek: :eek: Hol dir bitte eine zweite Meinung ein und zwar schnell!!!! Das kann zum Darmverschluss führen! Ich möchte dir keine Angst machen, aber geh zu einem zweiten TA. Ich würde schon rennen wenn meine 3 Tage nicht gekotet hätten. Ansonsten hab ich hier immer nur den Tip gelesen mal bisschen Sahne zu geben, da dies ja Durchfall begünstigt!

LG zitroenchen24
      Also wenn deine Katze seit 2 Wochen nicht mehr auf dem Klo war würde ich nicht mehr versuchen mit Hausmittelchen zu doktern! :naughty: Das kann sehr gefährlich sein! Ich besaß mal eine Katze bei der sich durch einen Unfall ein Wirbel verschoben hatte. Dieser klemmte Nerven ab und dadurch konnte sie auch nicht mehr aufs Töppfchen! Sowas kann echt gefährlich sein! Bring sie bitte zu einem Tierarzt!

RE: Verstopfung.Bitte Dringend

Was heißt sie hat zwei Wochen Verstopfung? Gehts es nur etwas schwer oder geht gar nix mehr? Zuerst müsste unbedingt festgestellt werden wie schlimm die Verstopfung ist, dazu ist ein Röntgenbild unumgänglich, wenn sich viel Kot gesammelt hat muss sie in Narkose ausgeräumt werden.

Und nach der akuten Erstbehandlung muss natürlich die Ursache gefunden werden: Hatte sie einen Unfall, der eine Nervenquetschung oder ähnliches hervorgerufen haben kann? Kriegt sie Trockenfutter? Hat sie etwas gefressen was einen Darmverschluss ausgelöst haben kann? Ist es eine Entzündung?

Um es nochmal ganz klar zu sagen: bei einer zwei Wochen anauernden Verstopfung ist definitiv keine Zeit zum Trödeln! Wechsel den Tierarzt, bringe die Süße bitte umgehend, sofort, heute noch(!) in eine Tierklinik. Wenn es zu einem Verschluss kommt ist die Katze binnen Stunden in absoluter Lebensgefahr!

Grüße
      Tina