Kosten beim TA?

Kosten beim TA?

Moin Moin! Ich habe eine Frage! Uns ist eien Katze zugelaufen. Sie hat eine Woche bei uns im Schuppen gewohnt, bis wir Ihre wahren Besitzer herausgefunden haben. Diekamen dann auch, erkannten ihre Katze, wollten sie aber dann noch nicht mehr haben. Unglaublich, oder? Na ja, Luna wurde schon seit einem halben Jahr vermisst, und hat wohl die ganze Zeit draussen gewohnt. Nun, wir haben Luna aufgenommen. Da mein Mann aber eine Katzenallergie hat, kann sie nur weiter draussen im Schuppen wohnen. Was für Kosten beim TA kommen denn da so auf uns zu? Wurmkur? Kastra? Flöhe???
      Vielen Danke füe Eure Antworten!
      Hallo und herzlich Willkommen,

Will mal versuchen, ob ich dir ein wenig helfen kann,
      also für die Wurmkur habe ich 4,20€ bezahlt, war aber nur eine Tablette, wenn Luna mehr als eine Tablette benötigt (hängt vom Gewicht ab) wird es wohl halt etwas mehr kosten und sollte so alle 3-4 Monate gemacht werden.
      Zum Flohmittel jann ich leider keine Angaben machen.
      Kastra hat bei Bacardi 44€ gekostet, Katzen sind aber in der Regel immer teurer, die Kosten sind aber von TA zu TA unterschiedlich.
      Was auch noch wichtig wäre, wäre die Impfung.
      Eine Spritze gegen Katzenseuche/-schnupfen hat mich 20,60€ gekostet, allerdings müsste Luna als Freigängerin auch gegen Tollwut geimpft werden.
      So vielleicht hat dir das ja etwas geholfen, ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und viel spaß noch hier im Forum
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ICh hab für meine Miezen viel geld ausgeben müssen bisher...

für Wurmkur, Flohmittel für 6 Monate, Schutzimpfungen (Schnupfen), Antibiotikum wegen Schnupfensymptomen, Ohrmittel insgesamt ca 180 € pro Katze bezahlt, dazu kommt noch die Kastration mit 84 € pro Miez.
      Ich muss aber dazu sagen dass mein TA der teuerste in der Gegend ist, ich denke nicht dass seine Preise die Regel sind

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo Risikoqueen! :smile:

Die Geschichte der Luna ist ganz schön havy! Und das die eigentlichen Besitzer sie nun nicht mehr haben wollen. Schön das ihr euch trotz der Allergier entschlossen habt sie zu behalten auch wenn sie ein Freigänger ist (bzw. im Schuppen wohnt).
      Da sie ja Freigänger ist, braucht sie eine ganze Palette an Impfungen, die 1 mal im Jahr anstehen. Wurde sie von den Vorbesitzern regelmäßig geimpft??? Das würde ich als erstes abklären und die den Impfpass dann aushändigen lassen. Wenn sie noch nicht geimpft wurde oder es wesentlich länger als 1 Jahr her ist, braucht sie wie auch bei Kitten eine Doppelimpfung. Geimpft wird: Katzenschnupfen, Katzenseuche und ganz wichtig Tollwut (Kostenpunkt der jährl. Impfung um die 36€)Bei der Doppelimpfung: Schnupfen und Seuche und nach 4 Wochen kommt noch die Tollwut dazu! Da sie ja immer draußen ist wäre es evtl. Sinnvoll sie auch noch gegen Leukose zu impfen. Aber dein Tierarzt berät dich da sicher gerne. :smile:
      Entwurmt sollte sieglaub ich alle 3-4 Monate (weiß dies nicht so genau, habe nur reine Wohnungskatzen), dies Kostet nicht all zu viel, und gegen Parasiten (Flöhe, Milben, oder so) muß du sie nur behandeln sofern sie befallen ist.
      Tja und eine Kastration ist dann schon etwas teurer...früher zu DM Zeiten hat sie bei einer Katze 90 Mark gekostet, nun bin ich leider überfragt. :think:
      Ich hoffe ich konnte dir paar Fragen beantworten und wünsche dir viel Spaß und Freude an der Katze. :biggrin:

MFG Sweet Luna
      Also ich habe für die Wurmkur 7 Euro bezahlt!
      Für die Kastration 45 Euro!
      Für eine Impfung 25 Euro!
      Und für die Floh behandlung, das ging aber drei Monate lang, das war Frontline hab ich insgesamt 21 Euro bezahlt!
      Also insgesamt = 98 Euro!

Und dann 4 Wochen später nochmal Impfung 25 Euro!
      Macht dann = 123 Euro!

Ja ich würde, auch sie versuchen zu vermitteln, denn so ein leben ist für eine Katze auch nett grad schön! :naughty:

Also bei meinem Tierarzt kostet das Kastrieren bei einer Kätzin 85 Euro!
      Shalömle,
      die TA-kosten sind von Region zu Region verschieden.
      Ich find es absolut bewundernswert, daß Ihr Euch trotz Allergie entschlossen habt den Zuläufer zu behalten. :wink:
      Dennoch,vielleicht ist es besser wie Traumfänger vorgeschlagen
      :oops: Mir *leidtüte*
      könnten ja schließlich noch mehr Kosten auf Euch zu kommen
      als nur: Wurmkur, Kastra u. Floh.
      :wink:LG Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D