Unser Oscar wäre im Februar 15 Jahre geworden. Er wirkte noch fit und bekam seit längerem Leberdiätfutter und eine Herztablette. Nun waren wir eine Woche im Urlaub und sind dort viel spazieren gegangen und es ging im gut. Gestern sind wir wiedergekommen und am Abendbrottisch hat er noch gebettelt - wie immer

Heute Nacht um drei dann plötzlich ein Zusammenbruch. Er konnte sich gar nicht mehr auf den Beinen halten. Ich habe ihn dann zu mir ins Bett genommen und wir waren heute morgen um 8.00 Uhr direkt beim Tierarzt. Die Ärztin hat ihn angeschaut und gemeint, dass er im Sterben läge.Ich wollte es nicht wahrhaben. Sie hat ihn dann noch untersucht und es haben wohl die Organe versagt. Schmerzen hatte er noch keine, aber er konnte auch nicht mehr aufstehen oder den Kopf heben. Er wurde dann erlöst. Wir haben ihn nun im Garten begraben und ich weiß ich sollte mich damit trösten, dass er ein langes Leben hatte und ohne Schmerzen gestorben ist, aber ich kann nicht. Er war mein ein und alles - irgendwie sicher auch Kindersatz. Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Mein Mann und ich laufen aneinander vorbei - ich will nicht reden - und wenn wir es tun heulen wir beide.
Andrea

Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum