Habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen

Habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und heule nun seit heute morgen immer wenn ich an ihn denke.
      Unser Oscar wäre im Februar 15 Jahre geworden. Er wirkte noch fit und bekam seit längerem Leberdiätfutter und eine Herztablette. Nun waren wir eine Woche im Urlaub und sind dort viel spazieren gegangen und es ging im gut. Gestern sind wir wiedergekommen und am Abendbrottisch hat er noch gebettelt - wie immer :)
      Heute Nacht um drei dann plötzlich ein Zusammenbruch. Er konnte sich gar nicht mehr auf den Beinen halten. Ich habe ihn dann zu mir ins Bett genommen und wir waren heute morgen um 8.00 Uhr direkt beim Tierarzt. Die Ärztin hat ihn angeschaut und gemeint, dass er im Sterben läge.Ich wollte es nicht wahrhaben. Sie hat ihn dann noch untersucht und es haben wohl die Organe versagt. Schmerzen hatte er noch keine, aber er konnte auch nicht mehr aufstehen oder den Kopf heben. Er wurde dann erlöst. Wir haben ihn nun im Garten begraben und ich weiß ich sollte mich damit trösten, dass er ein langes Leben hatte und ohne Schmerzen gestorben ist, aber ich kann nicht. Er war mein ein und alles - irgendwie sicher auch Kindersatz. Weiß nicht wie ich die nächsten Tage überstehen soll. Mein Mann und ich laufen aneinander vorbei - ich will nicht reden - und wenn wir es tun heulen wir beide.

Andrea
      Oh das ist ja schrecklich! Ich wünsche euch viel kraft das ihr die Zeit gut übersteht und vielleicht irgendwann wieder ein bißchen Platz für ein neues Tier habt! :cry:

und das einen Tag vor Weihnachten :sad:

Wünsche euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

Alles liebe und viel Kraft!!! Steffi
      Bilder
      • kerze.jpg

4,6 kB, 119×145, 182 mal angesehen
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternchen22“ ()

Hallo,

ja es immer leicht gesagt , er hatte ein langes Leben, aber wenn es mal so weit ist, dann ist man trotzdem erschüttert.

aber ich muß gestehen, dein Hund hatte wirklich ein schönes Leben gehabt, mein Rüde ist nur knapp 5 Jahre alt geworden und er war nicht offensichtlich krank.

Trotzdem von mir ein herzliches Beileid und viel Glück für einen neuen Hund.

Links könnt ihr meinen neuen sehen.

LG Charly

RE: Habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen

Hallo
      Das tut mir wirklich sehr leid für euch :hug:Es ist immer schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren.Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft.

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen
      Ihr armen,
      Stell dir vor wie er gerade auf der Regenbogenbrücke zu seinen Hundefreunden geht und dort ohne Schmerzen rumtollt.

Morgen wird er als Weihnachtsengel auf euch schauen.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt
      Anita und Lara
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:
      Hallo Andrea

Mein herzliches mitgefühl :sad:
      Ich kann dein schmerz verstehen :sad: wenn du nicht darüber reden kannst,versuche es aufzuschreiben,lass deine gefühle raus es tut gut und hier hören wir dir zu und verstehen dich.

Ich wünsche Dir viel kraft für die schwere bevorstehende Zeit aber glaub mir,der Schmerz wird langsam wenig und was zurück bleibt sind schöne Erinnerungen denn er wird immer bei euch sein.

Mitfühlende Grüsse Xeni :sad:
      Danke für eure lieben Aufmunterungen. Es geht schon etwas besser. Ich weine zwar sehr viel wenn ich an ihn denke, aber wenn er wirklich so krank war.... Es war sicher besser, dass er nach einem 1wöchigem schönen Urlaub ohne Schmerzen in meinen Armen gestorben ist, als wenn er vielleicht im neuen Jahr (wenn ich wieder arbeiten bin) alleine und mit Schmerzen gestorben wäre.
      Es ist zwar total schlimm und ich bin fix und fertig, aber so war ich jedenfalls bis zur letzten Minute mit ihm zusammen.

LG Andrea
      Ich weiß was in Dir und Deinem Mann vorgeht. Unsere Celly mußten wir am 22.12.2006 einschläfern lassen. Und es tut so entsetzlich weh.
      Auch wenn ich weiß da wo sie ist geht es ihr besser, aber trotzdem. Sie ist im Garten unter ihrem Lieblingsplatz begrabe und ich habe dort eine kerze aufgestellt die immer brennt.
      Ich wünsche Euch Kraft, die auch wir brauchen und ich habe Angst vor dem was noch vor uns leigt.
      Sei ganz fest gedrückt .
      Renate :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

RE: Habe heute meinen Hund einschläfern lassen müssen

Hallo,

Ihr bringt mich richtig zu weinen ihr tut mir alle so leid und immer wenn ich hier alles lese von euch kriege ich richtig Angst wenn es meinem Hund so geht ! Er ist 3 Jahre und ich hoffe wir werden noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen!

Ich wünsche euch alles gute ihr tut mir so leid aber ich kann leider nicht mehr tun als euch mitzusprechen! :hug:
      Hallo Andrea,

ich habe meine Penny auch 5 Tage vor Weihnachten gehen lassen müssen. Es tut immer noch so wahnsinnig weh.

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Kannst Du den Tod von Oscar verwinden? Bist du auch immer noch so unglaublich traurig?

Ich vermisse meine Dicke immer noch so unendlich.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      Hi!
      Das ist bestimmt ziemlich schrecklich für dich und ich weß das auch ...
      Mein Beileid ... drück dich gaaanz lieb :hug:
      Wünsche dir gaaaanz viel kraft für die nächste Zeit ..

Mitfühlende grüße
      jenny
      Bilder
      • kerze 5.jpg

2,66 kB, 91×121, 67 mal angesehen
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: